• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abspielposition Hörbücher iOS 11

apfel.IN

Erdapfel
Registriert
17.08.10
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich höre auf meinem iPhone Hörbücher als Musikalben mit mehreren Titeln im mp3-Format, also Album ist das Hörbuch und die einzelnen Titel sind die Tracks. Wenn ich bisher (bis iOS 10) die Wiedergabe beendet habe, hat sich die Musik App den Titel und die Wiedergabeposition gemerkt: Beim nächsten Öffnen der Musik App wurde über der untersten Menüzeile (mit Mediathek, Für Dich, Entdecken, etc.) eine Zeile eingeblendet, von dort konnte ich bequem die Wiedergabe fortsetzen.
Seit dem Update auf iOS 11 fehlt diese Zeile und mein iPhone merkt sich nicht mehr, welchen Titel ich zuletzt gehört habe.

Any ideas?
Vielen Dank!

PS: Ich schliesse die App durch einfachen Klick auf die Home-Taste und nicht durch Doppelklick und "Hochwischen".
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Hallo zusammen,

ich höre auf meinem iPhone Hörbücher als Musikalben mit mehreren Titeln im mp3-Format, also Album ist das Hörbuch und die einzelnen Titel sind die Tracks. Wenn ich bisher (bis iOS 10) die Wiedergabe beendet habe, hat sich die Musik App den Titel und die Wiedergabeposition gemerkt: Beim nächsten Öffnen der Musik App wurde über der untersten Menüzeile (mit Mediathek, Für Dich, Entdecken, etc.) eine Zeile eingeblendet, von dort konnte ich bequem die Wiedergabe fortsetzen.
Seit dem Update auf iOS 11 fehlt diese Zeile und mein iPhone merkt sich nicht mehr, welchen Titel ich zuletzt gehört habe.

Any ideas?
Vielen Dank!

PS: Ich schliesse die App durch einfachen Klick auf die Home-Taste und nicht durch Doppelklick und "Hochwischen".
Am einfachsten du Taggst die Hörbücher als Hörbücher in iTunes. Sofern es keine Dateien aus Apple Music sind und hörst die Bücher mit iBooks.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nimm die App Audiobook Builder und mach dir aus den mp3 ein richtiges Audiobook.
 
  • Like
Reaktionen: mmonse

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bei mir schon. Sie darf natürlich nicht aktiv geschlossen werden.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Gibt es eine Lösung zu den Hörbücher via Apple Music? Über 300 Kapitel in mp3 ist eine Zumutung.
 

Luzaheidi

Cox Orange
Registriert
13.11.17
Beiträge
97
Gibt es eine Lösung zu den Hörbücher via Apple Music? Über 300 Kapitel in mp3 ist eine Zumutung.
Bin mir nicht sicher hab keine Hörbücher, aber mit nPlayer Lite könnte es gehen, man hat zumindest auf die iTunes Sachen im Account zugriff, probiere es mal, die app ist kostenlos.

Und du musst in den Einstellungen der App für audio die funktion aktivieren, wo es fortgesetzt wird (Wiedergabe -> Audio Wiedergabe -> Wiedergabe fortsetzen Ja
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich meine Hörbücher die mir über Apple Music zur Verfügung stehen. Ich glaube nicht, dass ich mit dem NPlayer und meinem AM Abo da weiter komme oder ?
 

Luzaheidi

Cox Orange
Registriert
13.11.17
Beiträge
97
Ich weiß es leider nicht nutze kein Abo, aber wenn die Hörbücher unter Mediathek sind sollte es gehen, kann man die Hörbücher auch offline speichern?