[Mac Pro] MacPro (2010) - USB 3.0

Kaiser.Wilhelm

Alkmene
Registriert
17.09.13
Beiträge
33
Hi,
Ich habe mir die „CSL - 4-Port USB 3.0 (Super Speed) Karte PCIe Express“ für meinen 2010er MacPro bestellt. Aber leider wird diese unter Mac nicht erkennt.

Kann ich überhaupt USB 3.0 aufrüsten? Und mit welcher Karte?

Dankeschön :)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Die von @Hendrik Ruoff verlinkte Karte ist sogar noch besser - USB 3.1 bietet theoretisch 10Gb/s Durchsatz, USB 3.0 dagegen "nur" 5.
 

Kaiser.Wilhelm

Alkmene
Registriert
17.09.13
Beiträge
33
Ich habe in meinem MP von 2010 die USB 3.0 Karte von Inateck seit 2 Jahren in Betrieb. Funktioniert ohne Probleme, auch mit OS > 10.9 (auf der Amazon Seite steht es so, als würde die Karte nur bis 10.9 funktionieren).
Die Karte ist nicht teuer und hat gute Bewertungen, kann sie dir empfehlen:

https://www.amazon.de/gp/product/B00HJ1DULE/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Danke.

Ich habe aber High Sierra (10.13). Weißt du ob die Karte da auch läuft? So wie es dort beschrieben wird eher nicht

Gibt es noch Alternativen?