• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audiophiler nach ausführlichem HomePod-Test: "Bin sprachlos"

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Ich suche einen Receiver, an den ich meinen Plattenspieler etc. anschließen kann, der den Ton an zwei HomePods per AirPlay sendet. Aktuell scheint es keinen Receiver zu geben, der AirPlay senden kann. Es gibt nur AirPlay Empfänger. Und für das Stereo Streaming darf ich vermutlich auf AirPlay 2 kompatible Sender warten. Vermutlich ist das noch eine Marktlücke oder?
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Das ist doch zu einfach und das hatte ich bereits. Tonnenschwere Kindersärge für noch mehr Kohle. Die HomePods sind schöner und mir genügt der Wumms.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.106
Ich suche einen Receiver, an den ich meinen Plattenspieler etc. anschließen kann, der den Ton an zwei HomePods per AirPlay sendet. Aktuell scheint es keinen Receiver zu geben, der AirPlay senden kann. Es gibt nur AirPlay Empfänger. Und für das Stereo Streaming darf ich vermutlich auf AirPlay 2 kompatible Sender warten. Vermutlich ist das noch eine Marktlücke oder?
Das ist eine Marktlücke.Für ganz wenige. Also ein Lückchen. Wer Platten hört, liebt normalerweise das Besondere der analogen Wiedergabe ohne Loudness War usw. Das DSP eines homepod (oder auch Bose, Teufel) ist das genaue Gegenteil dessen was Plattenliebhaber normalerweise möchten. Es ist unwahrscheinlich, das jemand diese Marktlücke schließt. Aber es gibt Wege einen Plattenspieler an einen PC oder Mac anzuschließen und dann die Platten zu digitalisieren (wenn man über homepod hört ist dann das Digitalisieren auch kein Qualitätsverlust mehr). Dann kann man die Inhalte der Platten über airplay zunächst an einen, mit airplay 2 und stereo Modus dann an mehrere homepods per airplay streamen. Alternative für den Plattenliebhaber: Eine richtige Hifi Anlage mit den damit verbundenen Nachteilen, aber eben auch mit echtem und wenig verfälscht gutem Klang. Dazwischen ist in der Tat eine Marktlücke, die aber kaum jemand als solche empfinden dürfte.