Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...naja, also man sollte vielleicht nicht gleich übertreiben! Wenn die das in einem Fall früher mal aus Kulanz gemacht haben, aber im vorliegenden Fall nun mal nicht, hat das wohl nicht gleich etwas mit "dreist anlügen" zu tun. Rosie hätte auch selbst etwas besser darauf achten können, dass in den zwei Tagen keine Abbuchung über boon passiert, auch keine Testabbuchung.
Mal ganz abgesehen davon, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bevor die nächste Cashback-Aktion kommt.
Wer wg. einer misslungenen Cashback-Aktion gleich auf den Komfort von Apple Pay via boon verzichtet, obwohl er sogar auch noch in Teilen am Misslingen Schuld war, sollte sich womöglich erstmal überlegen, ob er sich nicht eher ins eigene Fleisch schneidet.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

cyberthomas2412

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.07.13
Beiträge
104

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.897
Gerade gibt es wieder ein boon update, aber der trick mit dem schnellen Wechsel auf den französischen Store funktioniert bei mir nicht.
Er startet zwar die franz.Seite, wenn ich das update beginnen will, kann ich nur abbrechen oder zum deutschen store zurück
Bei mir ging es mit dem Store Wechsel.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Gerade gibt es wieder ein boon update, aber der trick mit dem schnellen Wechsel auf den französischen Store funktioniert bei mir nicht.
Er startet zwar die franz.Seite, wenn ich das update beginnen will, kann ich nur abbrechen oder zum deutschen store zurück

Bei mir gehts auch nicht mit dem irischen - steht nur „Open“.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Geht einwandfrei, wenn man mit dem Link den Store wechselt, und dort dann auf die Update-Seite geht und diese dann aktualisiert.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Dito, seit dieser Vorgehensweise klappt es bei mir auch immer einwandfrei (irischer Store).
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...yep, geht bei mir auch noch immer ohne Probleme mit der bekannten Methode.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Hat auch beim heutigen Update wieder einwandfrei funktioniert.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Wobei man sich die 1.15.2 sparen kann da für uns keine Änderungen bzw. Neuerungen dabei sind...
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...heute habe ich eine e-mail von boon bekommen, in der stand, dass die letzte automatische Aufladung über meine Bank-Kreditkarte nicht erfolgreich war (was tatsächlich stimmte). Diese Aufladung hätte eigentlich bereits am Mittwoch passieren müssen, nachdem ich tanken war, das war mir gar nicht aufgefallen.
Als Grund wurde angegeben, dass meine Kreditkarte entweder erschöpft, abgelaufen oder gesperrt sein könnte. Nichts davon ist zutreffend. Ich habe dann manuell (über die selbe Kreditkarte) 80 € aufgeladen, das wiederum klappte ohne Probleme, daher spare ich es mir erstmal, bei meiner Bank anzurufen...

Was kann das sein? Hatte jemand von euch das auch schonmal?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Störung beim Kreditkarten-Dienstleister.
Hatte ich letztens auch, allerdings bei einer manuellen Aufladung.
Ich konnte zu der Zeit auch online keine Umsätze meiner KK abrufen, 10 Minuten später ging dann beides wieder (Aufladen und online Umsätze anrufen über die Homepage).
 

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Frage an alle Apple Watch Cellular-Besitzer. Muss ich das iPhone eigentlich dabei haben um mit Apple Pay bezahlen zu können ? Ober reicht allein die Watch dafür ?
 

Wattloewe

Golden Delicious
Registriert
04.07.16
Beiträge
11
Tausend Dank, geht einwandfrei wenn man die Updateseite „aktualisiert“.
Eine Nachfrage: Irgendwo habe ich gelesen, dass nach erfolgreichem Update der boon-app die boon-Karte jedesmal wieder neu zur Apple-Wallet hinzugefügt werden müsse. Kann ja eigentlich nicht sein, denn dann müsste man ja doch über „Region ändern“ gehen und der praktische Vorteil wäre hin. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich nach Test dieses Workarounds wieder mein Passwort für iTunes neu eingeben musste, als ich eine neue App herunterladen wollte. Also wird man zumindest irgendwie ausgeloggt, oder?!
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Eine Nachfrage: Irgendwo habe ich gelesen, dass nach erfolgreichem Update der boon-app die boon-Karte jedesmal wieder neu zur Apple-Wallet hinzugefügt werden müsse. Kann ja eigentlich nicht sein, denn dann müsste man ja doch über „Region ändern“ gehen und der praktische Vorteil wäre hin. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich nach Test dieses Workarounds wieder mein Passwort für iTunes neu eingeben musste, als ich eine neue App herunterladen wollte. Also wird man zumindest irgendwie ausgeloggt, oder?!

Man muss es nicht neu in die Apple Wallet (auch nicht Watch) verknüpfen.

Das mit dem Passwort ist doch total logisch, schließlich holt man boon z.B. aus dem irischen Store und hat dort eine andere Apple ID.
 
  • Like
Reaktionen: Wattloewe

Wattloewe

Golden Delicious
Registriert
04.07.16
Beiträge
11
Man muss es nicht neu in die Apple Wallet (auch nicht Watch) verknüpfen.

Das mit dem Passwort ist doch total logisch, schließlich holt man boon z.B. aus dem irischen Store und hat dort eine andere Apple ID.
Ja, hatte ich mir eigentlich auch gedacht. Aber der Tipp mit den 2 Links las sich so, als müsste man gar nichts anderes machen:

„Mit dem Workaround bedarf es künftig nur noch weniger Klicks. Als erstes ruft man den Link zum ausländischen App Store auf, aus dem boon. ursprünglich installiert wurde (Frankreich, Irland oder UK). Nachdem das Update durchgeführt ist, klickt man einen zweiten Link an, um zum deutschen App Store zurückzukehren. Damit wäre auch schon alles erledigt!

Hier die entsprechenden Links:

Irischer App Store: https://itunes.apple.com/ie/app/boon/id1042647367?mt=8

Deutscher App Store: https://itunes.apple.com/de/app/dhl-paket/id329315203?mt=8

Hab mir schon gedacht, dass da noch weitere Eingaben erforderlich sind. Ich komme zwar über den ersten Link zum irischen App Store, aber wie sollte ich da etwas herunterladen können, wenn ich noch in den iPhone-Einstellungen mit der deutschen Apple ID im deutschen App Store angemeldet bin? Vermutlich werde ich dann zwar nach dem Passwort des irischen App Stores gefragt, aber das kann ja nicht funktionieren, da es nicht zu der deutschen ID des App Stores passt. Also muss ich mich doch erst aus dem deutschen App Store abmelden und mit der irischen ID einloggen...
Ganz so einfach klappt das dann wohl doch nicht mit 2 Links!
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@Wattloewe Nein, du klickst auf den irischen Link, dann öffnet sich boon, dann guckst du unter Updates und refresht dort. Wenn es ein Update für boon gibt wird dieses dort angezeigt, klickst du auf „Update“ erscheint automatisch deine irische ID und du musst dein irisches Passwort eingeben und die App läd runter bzw. aktualisiert sich.

Danach klickst den Link für den deutschen Store an, es kann sein, dass du beim nächsten Appdownload bzw. Aktualisierung dein PW für deine deutsche Apple ID wieder eingeben musst, die Mailadresse steht automatisch dort.
 
  • Like
Reaktionen: Wattloewe

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
"Wir sind ebenfalls voller Vorfreude in Deutschland offiziell zu launchen, ein genaues Datum können wir aktuell noch nicht verraten.

Beste Grüße vom boon"

Naja, wenigstens haben sie uns noch nicht völlig abgeschrieben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.