• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Word] Word kann die globale vorhandene Vorlage nicht öffnen

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Hi :)

Hab ein Problem mit Word 2016 für Mac.
Jedes Mal, wenn ich Word öffne, bekomme ich die Meldung "Word kann die vorhandene globale Vorlage nicht öffnen.(Normal.dotm)".

Beim beenden bekomme ich noch die Meldung "Soll die bereits vorhandene Datei normal.dotm ersetzt werden?"

Hatte jemand dieses Problem schon mal und kennt eventuell eine Lösung dafür?

LG
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-23 um 22.50.59.png
    Bildschirmfoto 2018-02-23 um 22.50.59.png
    104,2 KB · Aufrufe: 22
  • Bildschirmfoto 2018-02-23 um 22.51.48.png
    Bildschirmfoto 2018-02-23 um 22.51.48.png
    3,6 MB · Aufrufe: 26

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich steuere mal dies speziell für den Mac bei. Meine erste Lösung ist für Windows, prinzipiell aber auch am Mac umsetzbar.
Das Problem ist häufig eine beschädigte Normal.dotm-Datei.
Dieses kann gelöst werden indem man:
Die Datei (Normal.dotm) in der Suchfunktion des Macs sucht und umbenennt (zum Beispiel in Normalx.dotm).

Anschließend Word erneut öffnen; nun wird eine neue Normal.dotm-Datei durch Word erstellt - der Fehler dürfte nun nicht mehr auftreten.
 
  • Like
Reaktionen: leonwste

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-26 um 16.35.14.png
    Bildschirmfoto 2018-02-26 um 16.35.14.png
    223,3 KB · Aufrufe: 27
  • Like
Reaktionen: trexx