• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod kostet in der Herstellung 216 US-Dollar

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Wo steht das eigentlich mit dem Stereo, das er keins kann?

Das frage ich mich auch. Ich denke schon, dass er die Kanäle entsprechend nach links und rechts abstrahlt. Wäre auch eigenartig, wenn er zwar den Raum ausmisst um optimale Abdeckung und Akkustik zu erreichen aber dann nicht mal die Kanäle entsprechend aufteilt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Das frage ich mich auch. Ich denke schon, dass er die Kanäle entsprechend nach links und rechts abstrahlt. Wäre auch eigenartig, wenn er zwar den Raum ausmisst um optimale Abdeckung und Akkustik zu erreichen aber dann nicht mal die Kanäle entsprechend aufteilt.

Ja, angeblich nutzt er die Stereo-Kanäle, um den Klang zu verteilen. Dies ist aber nicht zwingend gleichzusetzen mit der einfachen Rechts-/Links-Aufteilung, die man sonst so hat, denke ich.

"In fact, though Apple doesn’t refer to it as stereo, it does pay attention to the distinct left and right channels of a stereo track and uses them to create the sound you hear."

http://www.independent.co.uk/life-s...ri-amazon-alexa-google-home-max-a8196921.html
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaElb49

Braeburn
Registriert
14.08.11
Beiträge
43
38% Marge - davon kann man im Handwerk nur träumen - 6-10 % Wagnis und Gewinn sind da angesagt und die Kunden verhalten sich, als ob man sie berauben würde. Dabei repariert man Sachen die diese tatsächlich dringend zum Leben brauchen.
Am Ende werden die Rechnungen dann oft nicht bezahlt, weil angeblich kein Geld da ist - mitgeteilt per iPhone X ...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
38% Marge - davon kann man im Handwerk nur träumen - 6-10 % Wagnis und Gewinn sind da angesagt

Nochmal, es geht um die Bruttomarge, also die Differenz aus Umsatz und Materialkosten. Die eines Handwerkbetriebs wird wohl eher weit über 40% liegen, was auch notwendig ist, um nicht Verlust zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 105235

Gast
38% Marge - davon kann man im Handwerk nur träumen - 6-10 % Wagnis und Gewinn sind da angesagt
Ein Handwerkwe musst du aber auch keine eigene Software und auch keine eigene Hardware sich selber Entwicklen. Von den Fehlenden Marketing welches die Handwerker betreiben ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
38% Marge - davon kann man im Handwerk nur träumen

Das kann man nicht vergleichen.

die Kunden verhalten sich, als ob man sie berauben würde.

Ich denke, dass man Handwerker nicht pauschalisieren sollte. Die Gewinne dürften sich je nach nach Branche und Geschick erheblich unterscheiden. Hier ist es zudem derzeit so, dass die Handwerker sich eine goldenene Nase verdienen, wenn sie nicht blöd sind, weil es viel zu wenige gibt.
 

MichaElb49

Braeburn
Registriert
14.08.11
Beiträge
43
Ich sehe schon - Ihr kennt euch so richtig gut aus.
Meine Kernaufgabe liegt in der Steuervermeidung - typisch für Handwerker...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die Infrastruktur zahlt sich auch von alleine, daher möglichst gar keine Steuern zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

Mitglied 105235

Gast
Ich sehe schon - Ihr kennt euch so richtig gut aus.
Netter Sarkasmus...

Wir sehen das du dich bzgl. eines Unternehmen das eben eine eigene Entwicklung, Prototypenbau, Marketing usw. usw. hat, einfach keine Ahnung hast. Ist aber auch nicht verwunderlich, die wenigsten Handwerker bauen sich ein Unternehmen auf das diese Dinge benötigt. Diese Dinge sind aber nicht zu Unterschätzen, denn diese kosten sehr viel, so dass der Gewinn erheblich verringert wird. Um wie viel werden die Unternehmen natürlich einen nicht verraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sauron und ottomane

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.205
Ein Freund hat mir aus UK den HomePod mitgebracht. Als er ihn in Glasgow kaufte schrieb er mir "fuck... is das Ding schwer... haben die da Blei eingebaut...?" Ich dachte der scherzt. Jetzt hab ich das Teil hier und muss sagen, dass ich beim auspacken auch dachte... Woh... schwerer als der Sonos ONE...
Apple hat offensichtlich sehr feine und wohl schwere Qualität abgeliefert... und die kostet... selbst in der Herstellung...
 

MichaElb49

Braeburn
Registriert
14.08.11
Beiträge
43
Ein Freund hat mir aus UK den HomePod mitgebracht. Als er ihn in Glasgow kaufte schrieb er mir "fuck... is das Ding schwer... haben die da Blei eingebaut...?" Ich dachte der scherzt. Jetzt hab ich das Teil hier und muss sagen, dass ich beim auspacken auch dachte... Woh... schwerer als der Sonos ONE...
Apple hat offensichtlich sehr feine und wohl schwere Qualität abgeliefert... und die kostet... selbst in der Herstellung...

Masse ist gut gegen unerwünschte Vibrationen, jedoch nicht unbedingt teuer. Macht aber offenbar Eindruck.