• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sonos One oder Homepod

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
@dasDirk: Für dein Setting wäre der HomePod ideal, da du deine iTunes-Mediathek wiedergeben möchtest. Sonos empfehle ich zur Wiedergabe von Online-Musik- & Radiodiensten. Ich setze seit über 10 Jahren auf Sonos. Funzt genial und der Klang der Boxen wurde mit der Zeit auch immer besser!

Jetzt habe ich das Dilemma, dass der Klang des HomePods in meinen Ohren noch besser ist. Leider lässt er sich nicht in mein jetziges Setting einbinden. Auch müsste ich mein Apple Music Abo auf den Family Modus upgraden, sonst kann ich nicht parallel über HomePod und Sonos zugreifen. Das sind die wahren Herausforderungen unseres Lebens ;)...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Auch müsste ich mein Apple Music Abo auf den Family Modus upgraden, sonst kann ich nicht parallel über HomePod und Sonos zugreifen. Das sind die wahren Herausforderungen unseres Lebens ;)...
Ist das wirklich so?
Ich habe festgestellt das ich auf meinen Sonos Lautsprechern Musik abspielen kann und parallel auf meinem Mac auch Musik abspielen kann. Jeweils beides von Apple Music.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Die parallele Nutzung auf mehreren Geräten funzt offiziell nur mit dem Familienabo. Apple scheint die Authentifizierung nicht just in time, sondern in zeitlichen Abständen (5-15 Minuten?) abzufragen. Dann wird die Wiedergabe auf dem anderen Geräte gestoppt. Das kann ich jederzeit reproduzieren, wenn ich auf meinem iPhone unterwegs Apple Music höre und meine Familie daheim per Sonos zugreift.

Der HomePod verhält sich aktuell noch anders, wenn ich parallel über Sonos Apple Music lausche. Teilweise ist das parallele Abspielen möglich, teilweise verweigert er das Abspielen und - und + auf dem Touch bleiben dauerhaft an. Resume & Pause gehen dann nicht mehr über Touch, nur noch per iPhone & iPad. Dann darf ich den Stecker ziehen, damit die Tochsteuerung wieder funzt. Schade, dass ich den HomePod (noch) nicht mit der Watch steuern kann.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
@prinzdavid ich denke nicht das ich meine Naim gut verkauft bekomme. Wenn ja würde ich sie sofort verkaufen und auf den HomePod setzen, evtl. später sogar einen zweiten dazu stellen.

Wer möchte denn eine NAIM Mu-so ;)
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Du kannst mir glauben, dass der Play5 ausreicht, dein Zimmer, egal wie geschnitten, optimal mit Musik, bzw. Klang, versorgt.

Ich habe hier eine 70qm große Wohnung mit 3 Zimmern, Küche, Bad und ich höre bei offenen Türen in jedem Raum ausreichend laute und sehr gut klingende Musik.

Das das gut und optimal klingt , bezweifele ich arg.
Guter Klang bedeutet für mich natürliche Abbildung jeder Stimme, jedes Instruments, Räumliche Abbildung usw.
Das bringst mit so einem Quäcker nicht hin.
 
  • Like
Reaktionen: SVWFF07

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Wie tut sich denn der HomePod mit Aufforderungen deutsche Titel zu Spielern? Ich mein mt der Aussprache. Kann man diese richtig deutsch aussprechen oder muss man sie ‚verenglischen ‚?
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Okay. Also müssen deutsche Titel „englisch ausgesprochen“ werden.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

mal wieder ein Blindtest
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ja, aber es geht ja auch um die selbe preiskategorie. Von daher meiner Meinung nach okay.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hehe. Hat er ganz am Anfang gesagt. Vl hab ich mir als Österreicher etwas leichter getan. :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich bin gleich in die Mitte geskippt. Sorry für meine Oberflächlichkeit :)
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
hätte ja damit gerechnet, dass die Stereo Anlage am Ende vorne ist. Die war aber abgeschlagen... ich bin noch immer nicht schlauer.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

mal wieder ein Blindtest
Ich bin Schweizer und kenne deshalb den Typen. Mein Grossvater mit bald 94 Jahren hat ähnlich viel Ahnung von Technik und zwar gar keine. Der Typ ist eine reine Katastrophe... kannst den gerne mal etwas verfolgen
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Ja, aber es geht ja auch um die selbe preiskategorie. Von daher meiner Meinung nach okay.

Kannst du mal erklären, wie das ok sein kann, nur der Preis entscheidet, also waren auch 2 billige All In One Computer besser, als ein iMac, weil preislich gleich, und der angezeigte Bildschirminhalt viel größer ist, oder man sogar vermeintlichen quadrosound bekommt, wenn man seinen Schädel zwischen die Rechner legt ?
Dieser blindtest zeigt nicht viel mehr als die Dummheit der Tester.
Ansonsten gilt, mach selbst einen hörtest und bilde dir dein eigenes Urteil.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Ich suche einen Receiver, an den ich meinen Plattenspieler etc. anschließen kann, der den Ton an zwei HomePods per AirPlay sendet. Aktuell scheint es keinen Receiver zu geben, der AirPlay senden kann. Es gibt nur AirPlay Empfänger. Und für das Stereo Streaming darf ich vermutlich auf AirPlay 2 kompatible Sender warten. Vermutlich ist das noch eine Marktlücke oder?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja also der Mac kann an ein AirPlaygerät+ weitere Interne Anschlüsse senden... wenn du noch einen AirPlay Streamer an den LineOut deines Mac's hängst geht das sogar.... dank Drift Korrektur sollte es auch Synchron sein...
Obendrein kannst du den Linken kanal beim Links stehenden HomePod dekativieren... selbiges beim rechten... wie das Klingt bleibt fraglich.
Aber ich nutze Oft meine Anlage im Wohnzimmer+ 1x AirPlay Gerät am mac gleichzeitig....