• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Coole Apps

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
AW3 - stand alone App:

Barometer & Altimeter.

Zeigt bei mir super genau die Höhenmeter an (überprüft mit Wikipedia).
Werde auch beim Treppenlaufen mal überprüfen, sie sensibel die Anzeige ist.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Tipp:

Fitness Point pro ist bis 7.1. kostenlos.....
 

ToM79

Idared
Registriert
27.01.18
Beiträge
27
Hab jetzt auch seit einigen Tagen WatchChat auf der AW3 .
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Klar kann man jetzt auch unabhängig von eingehenden Nachrichten schreiben bzw. antworten. So richtig komfortabel ist das aber nicht mit den langen Sync Zeiten .
So wie ich das sehe , Muss man auch erst in den jeweiligen Chat gehen , damit er gesynct wird . Die Chats Übersicht wird bei mir überhaupt nicht aktualisiert.
Naja bin trotzdem froh , daß jemand an der WhatsApp Problematik fleißig arbeitet , und es werden ja scheinbar häufig neue Version angekündigt / veröffentlicht ..
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich habe mir gestern zum Spaß mal „Clever Tanken“ auf der Watch installiert.
Ich kannte die App vom iPhone, mit der kann man Spritpreise in seiner Umgebung vergleichen.

Auf der Watch ist die App ein Beispiel für eine sinnvolle und elegante Umsetzung. Zum „schnell mal was nachsehen“

Sie lädt sehr schnell und gibt einem auf einen Blick Entfernung und Preis.
Dabei kann man an der Digital Crown drehen und die Balken füllen sich mit Entfernung und Preis. Damit sieht man wie weit man entfernt ist in Relation zum Preis.
Finde ich sehr nett. Auch die Optionen kann man schnell per Force Touch ändern.

Und kostenlos ist sie noch dazu

0D357AD5-FED6-4076-9F1C-929144C79E4A.png
 

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
Hab jetzt auch seit einigen Tagen WatchChat auf der AW3 .
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Klar kann man jetzt auch unabhängig von eingehenden Nachrichten schreiben bzw. antworten. So richtig komfortabel ist das aber nicht mit den langen Sync Zeiten .
Ja das ist mir aufgefallen und habe dann mal die App WatchUp ausprobiert. Meiner Meinung nach geht der Sync dort ein bisschen schneller.
 
  • Like
Reaktionen: ToM79

ToM79

Idared
Registriert
27.01.18
Beiträge
27
So ich hab die Clever Tanken App auch mal getestet . Macht wirklich einen guten Eindruck. Aktualisieren geht auch zügig.
Sortierung entweder nach Entfernung oder Preis ( übers Rad scrollbar ) , mit einem Klick kann man auch zwischen allen oder Favoriten wechseln , wirklich gut .

Die WatchUp App hab ich auch mal geladen.
Überzeugt mich genauso wenig wie die WatchChat App . Hier müsste echt mal was passieren . Im Vergleich zur Apple Nachrichten App ( iMessage ) fühlt sich das leider an wie Steinzeit. Will da keinem Entwickler zu nahe treten , hier wird ja schließlich der Umweg über die Desktop Funktion genutzt und der ist nunmal problembehaftet ..

Generell funktionieren die originalen Apple Apps einfach ganz klar am besten ..

Noch ne Frage : gibt es eine gute Taschenrechner App , die auf der AW auch gut funktioniert?
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Kannst mal MiniCalc ausprobieren. Eigenes Bedienkonzept um das kleine Display nicht zu überladen.
 
  • Like
Reaktionen: ToM79

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Hallo zusammen,
muss nochmal bzgl WatchChat for WhatsApp dazwischengrätschen und ein Update geben. Hatte die WatchUp App auch getestet, jedoch ist diese m.E. langsamer in der Akualisierung ebenso scheint es keine Updates zu geben....
Eine Hintergrundaktualisierung ist im Allgemeinen nicht so einfach möglich, daher ist dieses noch nicht umgesetzt.
Weiterhin hat WatchChat mittlerweile neue Funktionen integriert, zB Fotoanzeige als Vorschau und in voller Displaygrösse, ebenso das Abhören von Sprachnachrichten über die  Watch.
Der Entwickler hat bisher echt super Arbeit geleistet!
Kann es jedem empfehlen und damit den Entwickler zu unterstützen, damit er fleißig bei der Arbeit bleibt. Der Updateintervall ist recht kurz!
 

ToM79

Idared
Registriert
27.01.18
Beiträge
27
Also ich finde es auch gut , daß sich jemand solchen Projekten annimmt , keine Frage..

Man muss aber realistisch bleiben , es wird nicht die Funktionalität haben wie die Apple eigenen Apps , schon durch die Tatsache , daß es den Umweg über die Desktop Freigabe läuft . Da helfen auch die regelmäßigen Updates nur geringfügig .

Solange die Aktualisierung bei beiden Apps dermaßen träge ist , hab ich das Handy schneller rausgeholt und damit geschrieben, und somit ist es für mich unkomfortabel.

Und nur um den Entwickler zu pushen , würde ich beide Apps nicht mehr kaufen , wenn sie nur so eingeschränkt verwendbar sind für mich ..
 
  • Like
Reaktionen: VR|46 und diba

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Neu entdeckt: Passpass

Auf dem Phone ein Masterpasswort erstellen und dann wirklich einfach mit Icons versch. Passwörter eintragen. Alles (angeblich) 256 AES und local gespeichert. Dann einen 4-stelligen Zugangscode auf der Watch erstellen und schon kann man drauf zugreifen.

App gut programmiert (nein, nicht von mir), läuft flüssig und ich finde sie sehr nützlich, wenn man sich z.B. abseits vom Phone oder den bekannten „Spickzetteln“ woanders einloggen will. Und noch gratis.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Neu & gratis:

HeartMonitor

Unabhängig vom Sport kann man damit eine Messung starten und beliebig wieder beenden. Die Statistik gibts dann auf dem Phone. Kein must have, aber nützlich.

Gerade habe ich probiert, ob die App auch syncron zur nativen Trainiingsapp laufen kann - sie tut es und man hat hinterher bessere Infos als bei der Trainingsapp.
 

Anhänge

  • B0A76A88-A7EE-4A59-94F0-73F0704B1BAB.jpeg
    B0A76A88-A7EE-4A59-94F0-73F0704B1BAB.jpeg
    181,4 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rosie und LeoBerlin

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Ist das neu, dass man eine App synchron zu der nativen Trainingsapp laufen lassen kann?
Oder stellt diese App eine Ausnahme da.
Früher hatte ich das mal mit GymGoal 2 und später mit Fitnesspoint versucht. Bei beiden wurde dann die Trainingseinheit in der nativen Trainingseinheit beendet.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Neu & gratis:

HeartMonitor

Unabhängig vom Sport kann man damit eine Messung starten und beliebig wieder beenden. Die Statistik gibts dann auf dem Phone. Kein must have, aber nützlich.

Gerade habe ich probiert, ob die App auch syncron zur nativen Trainiingsapp laufen kann - sie tut es und man hat hinterher bessere Infos als bei der Trainingsapp.
Kann es sein das es diese App schon gar nicht mehr gibt?
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Die App ist nicht mehr im Store.
Kann sie weder über die Suche finden, noch bekomme ich sie angezeigt wenn ich die App in meinem Verlauf anklicke.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Tipp: Gerolsteiner TrinkCheck. (gratis)

Soll jetzt keine Werbung sein (trinke zwar dieses Wasser, habe aber keinen Kontakt zur Firma).
Die App greift - auf Wunsch - auf die Health-Daten zu (natürlich nur lesend) und auf Wetterdaten. Bedeutet: Der Algo berechnet genau (hoffe, es jedenfalls) aus den versch. Körpermesswerten den täglilchen Trinkbedarf und addiert automatisch den zusätzlichen Trinkbedarf für Sport und heißes Wetter (schwitzen). Das nenn ich mal komplett.
Weiterhin kann man auf der Watch fix die Getränke addieren (auf dem Phone auch die Art der Getränke auswählen) und bei einer Komplikation wird sogar der aktuelle Trinkstand als Ring angezeigt. All das finde ich für eine Gratisapp sehr, sehr gut gemacht und hilft, nicht zu dehydrieren.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und Nightwing82

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
So schnell dehydriert sichs nicht - vor allem wenn angenehm kühles Zoller Zwickl auf der Kellertreppe steht ... :p
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, aber man hat den guten „Stoff“ ja nicht immer zur Hand. Ich trinke übrigens nur Paulaner Alkfrei.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Im Zweifelsfall gibt es die Mineralwasserflatrate. Die kommt aus dem Wasserhahn.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
Tipp: Gerolsteiner TrinkCheck. (gratis)

Soll jetzt keine Werbung sein (trinke zwar dieses Wasser, habe aber keinen Kontakt zur Firma).
Die App greift - auf Wunsch - auf die Health-Daten zu (natürlich nur lesend) und auf Wetterdaten. Bedeutet: Der Algo berechnet genau (hoffe, es jedenfalls) aus den versch. Körpermesswerten den täglilchen Trinkbedarf und addiert automatisch den zusätzlichen Trinkbedarf für Sport und heißes Wetter (schwitzen). Das nenn ich mal komplett.
Weiterhin kann man auf der Watch fix die Getränke addieren (auf dem Phone auch die Art der Getränke auswählen) und bei einer Komplikation wird sogar der aktuelle Trinkstand als Ring angezeigt. All das finde ich für eine Gratisapp sehr, sehr gut gemacht und hilft, nicht zu dehydrieren.


Kenne ich auch! Heißt bei mir aber "Durst" und funktioniert auch ohne Phone und watch!
;)