• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] SSD einbau bei meinen MacBook Air late 2010

ApfelTom123

Golden Delicious
Registriert
20.02.18
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine MacBook Air 13" late 2010 geschenkt bekommen, jedoch ohne Festplatte.
Meine Frage an euch, welche Festplatte könnt ihr mir empfehlen?
Sie sollte zwischen 64 und 240 GB haben und nicht all zu teuer seins.

Mfg

Thomas
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich habe meinem betagten MacBook Pro vor kurzem neues Leben eingehaucht mit einer 240GB SSD BX 300 von Crucial. Kostenpunkt war 68€ über Amazon. Das Book bootet jetzt in 25s, vorher waren es über zwei Minuten, da kann man nicht MACaeren.

MACaerer
 

ApfelTom123

Golden Delicious
Registriert
20.02.18
Beiträge
7
Das klingt gut könntest du eventuell einen link posten bitte?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
  • Like
Reaktionen: trexx

ApfelTom123

Golden Delicious
Registriert
20.02.18
Beiträge
7
Danke für die info. Hab mir schon gedacht, dass nicht rein passt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja Apple verbaut da ne eigene Schnittstelle... wie gesagt mit Adapter passen ganz normale M.2 SATA Blades nicht zu verwechseln mit M.2 PCIe Blades
 

ApfelTom123

Golden Delicious
Registriert
20.02.18
Beiträge
7
Dankeschön für die schnelle Antwort. Ich werde mal schauen was es alles so gibt, aber das hat mir schon mal deutlich weiter geholfen danke.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Achse ja ich empfehle noch die Längeren Blades zu nehmen die Kürzere lässt sich im Macbook nirgens befestigen...
 

ApfelTom123

Golden Delicious
Registriert
20.02.18
Beiträge
7
Hallo noch eine Frage. Ich habe jetzt eine Festplatte mit dazugehörigen Adapter aber der mac erkennt die Festplatte nicht?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Gehe ins Festplatten Dienstprogramm und wähle bei "Darstellung" alle Geräte einblenden
 

ApfelTom123

Golden Delicious
Registriert
20.02.18
Beiträge
7
Hab ich gemacht war aber nix dann hab hat mir jemand gesagt, dass ich das Festplattendienstprogramm neu laden soll und es hat funktioniert.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Oh ok, sehr gut wenn es nun läuft. Welche SSD hast dir den gekauft, das ist nur Interessant für Leute die dann über den Beitrag stolpern und vielleicht vor dem gleichen Problem stehen