• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwarzer Strich auf dem Bildschirm (MacBook Pro 15" (2017) )

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Hallo zusammen!

Mein MacBook Pro 15" von 2017 hat seit neustem einen feinen vertikalen schwarzen Strich auf dem Bildschirm. Wenn ich ein Bildschirmfoto mache, ist er auf diesem nicht zu sehen. Es ist nicht heruntergefallen, nicht unsanft hingelegt worden, nichts der gleichen. Dieser Strich verschwindet auch nicht, selbst nach einem Neustart ist er noch da. Hat einer eine Idee woher es kommen könnte, oder hat selbiges bei der neuesten Generation erlebt?

MacBook Pro 15" von 2017

macOS 10.3.3 IMG_0343.JPG IMG_0344.JPG
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
da hat das Display- oder das Displaykabel, nen Defekt.

Franz
 

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Hallo!
Geahnt habe ich sowas ja schon, dachte nur, vielleicht könnte es sonst irgendwas sein, wie zum Beispiel die Grafikeinheit auf dem Chip. Wobei der Streifen ja wie gesagt immer da ist, egal welche Grafikeinheit seit aktiv ist. Da bleibt wohl nur der Weg zu einem Apple Store. Hat jemand Erfahrung wie so eine Reparatur abläuft? Termin im Store, oder geht das auch per Post (nächster Store ist weiter weg). Für Tipps bin ich dankbar.

Edit: Sehe gerade das auch Gravis und Bense Reparaturen durchführen können. Dann werde ich da mal hin, die sind wesentlich näher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Der Vollständigkeit halber: Das Panel war tatsächlich kaputt. Hab es Montag zum Apple Partner gebracht und Donnerstag wieder abgeholt. Es wurde komplett ausgetauscht, da noch Garantie vorhanden ist natürlich umsonst.
 
  • Like
Reaktionen: lSnakel