• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store Wien eröffnet am 24. Februar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple Store Wien eröffnet am 24. Februar
E914BDD0-BB4C-4CB9-9F89-1079D9115498-700x419.jpeg



Es ist offiziell: Österreichs erster Apple Store wird am Samstag, dem 24. Februar, seine große Veröffentlichung feiern. Er liegt mitten in der Innenstadt, in der Einkaufsmeile Kärntner Straße, nur unweit des Stephansdoms. Die Eröffnungsfeier beginnt um 9:30 Uhr. Für gewöhnlich verteilt Apple am ersten Tag auch T-Shirts an die Besucher.

Bereits seit längerem kündigt sich der Apple Store Wien an. Zuletzt verdichteten sich Gerüchte, dass es wohl in Kürze soweit sein wird. Apple hat den Altbau an der Kärntner Straße 11 generalsaniert, die Räumlichkeiten erstrecken sich über drei Stockwerke – Verkaufsflächen, Schulungsräume und Büros.

Der Apple Store in Wien wird künftig von Montag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr geöffnet sein, am Samstag von 9:30 bis 18 Uhr.

AppleKaertnerstrc.jpg


Via Apple
 
Zuletzt bearbeitet:

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Wien-Tour war eh mal geplant. Aber Februar ist uns doch zu kalt.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.559
Das heißt, ich kann dann in ein paar Wochen den Akku meines iPhone 7S+ direkt dort tauschen lassen und darauf gleich warten?
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Das heißt, ich kann dann in ein paar Wochen den Akku meines iPhone 7S+ direkt dort tauschen lassen und darauf gleich warten?
Wenn du einen Termin vereinbarst, dann sollte das gehen.

Wurde auch Zeit, dass wir in Österreich auch einen bekommen :)
 

MacOtaku

Granny Smith
Registriert
30.11.16
Beiträge
13
Kann man dort dann auch Skins und Sticker für sein Macbook kaufen?
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Endlich :)
Aber man muss zugeben, optisch gibt der Store echt was her. Ich bin gespannt, wie es innen dann aussieht.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Sieht sehr schick aus. Auch die Covers machen einen richtig guten Eindruck. Flug und Unterkunft sind gebucht. Wir großartig!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.559
Aber man muss zugeben, optisch gibt der Store echt was her.

Geschmäcker sind verschieden.
Mir gefällt dieses "schwarz /weis" Design überhaupt nicht. Es paßt zwar zu Wien (der Großteil der Einheimischen ist ja "schwarz-grau-dunkel" gekleidet), aber ein "Apple Farbtupfer" würde mir um Welten besser gefallen.
Apple hat sich halt unserer Mentalität angepaßt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mir gefällt dieses "schwarz /weis" Design überhaupt nicht. Es paßt zwar zu Wien (der Großteil der Einheimischen ist ja "schwarz-grau-dunkel" gekleidet), aber ein "Apple Farbtupfer" würde mir um Welten besser gefallen.
Ich bin mir sicher, dass die Folien an den Schaufenstern zur Eröffnung entfernt werden. ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hier ein Video aus dem Inneren des Stores vom östereichischem derStandard.at. Der Link zur Webseite führt zu einem Artikel mit vielen zusätzlichen Fotos.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.782
Schicker Werbefilm, denn der Standard da gedreht hat. :) Was haben die wohl dafür bekommen?
Im Ernst: Sieht echt toll aus der Store und ich freue mich morgen auf die Eröffnung und ich kann sagen, dass wir einen Livestream machen werden. (Ist auf unserer Startseite verlinkt.)

Außerdem kann ich auch sagen, dass zumindest ich persönlich einigermaßen passend gekleidet sein werde. :)

IMG_3453.jpg
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich bin aus der Gegend werde nächste Woche mal hinschauen. Am Eröffnungstag tu ich mir das nicht an.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.559
Wird es dort die Apple Watch (die mit der sim Karte) geben?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
gibt es in Österreich noch keinen Provider, der das macht? Hier ist ja auch bisher nur die Telekom dabei.
Nein, in Österreich ist nichts zu einem Launch der Apple Watch 3 LTE bekannt und auch kein Provider unterstützt sie.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.559
Ich hoffe staettler hat recht. Er als alter Hase weis doch immer alles besser.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich befürchte nicht. ;)