Bootcamp Treiber Installation Fehler

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Hallo zusammen,

Ich möchte Win 10 auf dem 5K Late 2015 mittels Bootcamp installieren. Der Installationsprozess usw. läuft auch ohne Probleme.

Doch bei der Treiberinstallation kommt ein Fehlerfeld mit dem typisch roten X von Windows und das !ohne! jenen Text?!
Die Installation bricht dann ab und es fehlen einige Teile der Treiber.

Viele Grüsse
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Das ist jetzt vllt. nicht wirklich hilfreich, aber du kannst auch die Treiber "manuell", nach der Installation an ihren Bestimmungsort bringen.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@iManuel,
Doch bei der Treiberinstallation kommt ein Fehlerfeld mit dem typisch roten X von Windows
..nur um ganz sicher zu gehen. Du meinst die Installation der Windowstreiber per Boot Camp?

Falls ja: - Ich gehe davon aus, dass Dein Mac mit BootCamp keine Sticks mehr benötigt, und den Installationsvorgang in vorübergehend angelegten Partitionen ausführt. - In diesem Fall empfehle ich Dir das jüngste Treiberpaket händisch vom apple-Server zu laden und manuell zu starten. Guckst Du hier: https://support.apple.com/de_DE/downloads/macoscomponents

Falls es Probleme mit dem Soundtreiber von Realtek gibt, empfehle ich Dir die "Fragen und Antwortenseiten" der aktuellen Mac & i (04/2016) Seite 152. - Alles klar?
 
  • Like
Reaktionen: Nilpferd002

danielhipke

Erdapfel
Registriert
23.02.18
Beiträge
4
Hi Leute, ich habe auch ein Problem mit den Treibern. Ich möchte gerne Windows 7 über Boot Camp auf meinem Mac Retina "13 Mitte 2014 installieren. Habe einen brotfähigen Stick erstellt mit Boot Camp usw. hat auch alles geklappt.. aber wenn ich in die Windowsinstallation komme, dann erkennt er die Treiber nicht. Ich habe die Treiber vorher bei apple runtergeladen und auf den stick gepackt. Ich habe schon sämtliche Sachen durchprobiert.

mit bestem Gruß Daniel Hipke
 

sathunter

Macoun
Registriert
18.06.17
Beiträge
119
Hi,
die Treiber werden vom System nicht gesucht und erkannt, sondern nach der Installation blind ins System kopiert und dann erst eingebunden.
Gruß
 

danielhipke

Erdapfel
Registriert
23.02.18
Beiträge
4
Hey, vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
Ich kann leider trotzdem nicht fortfahren mit der Installation ohne Treiber auszuwählen.
 

sathunter

Macoun
Registriert
18.06.17
Beiträge
119
Hi,
wer oder was behindert die Installation? Bei meinen MBP 13inch late 2011 läuft die Windows Installation zu Ende. Erst zum Schluss werden die Apple Treiber installiert. Auch ohne Apple Treiber bootet das System. Es fehlt halt was im Gerätemanager. Es ist trotzdem lauffähig.
Gruß
 

danielhipke

Erdapfel
Registriert
23.02.18
Beiträge
4
Das ist das was ich sehe.. Bei mir hat das ganze schonmal funktioniert. Ich weiß nicht woran es liegt, das es dieses Mal nicht klappt.
 

Anhänge

  • IMG_2011.JPG
    IMG_2011.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_2012.JPG
    IMG_2012.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 23

sathunter

Macoun
Registriert
18.06.17
Beiträge
119
Hi,
das sieht aber nach einem Windows Problem aus. Er findet seine eigene Installationsdatei nicht. Windows DVD oder USB Stick. Hast Du die letzte aktuelle Windows Version. Installierst du von USB oder DVD.
Gruß
 

danielhipke

Erdapfel
Registriert
23.02.18
Beiträge
4
Also die Windows CD ist schon etwas älter. Die Treiber habe ich passen von Apple geladen, entsprechend meinem Mac und der WIndowsversion. Ich installiere von einem USB Stick.. Kann es eine Lösung sein, trotz korrekter Formatierung einen anderen USB Stick zu nehmen? mit bestem Gruß Daniel Hipke
 

sathunter

Macoun
Registriert
18.06.17
Beiträge
119
Hi,
ich kann jetzt nur raten. Da der "Fehler" nur bei Dir auftritt, hast Du etwas besonderes an Deinem Rechner, oder Deine Vorgehensweise ist nicht üblich. Versuche mit probieren sind also angesagt.
Ich würde mir eine aktuelle Windows Version von Microsoft oder Chip ziehen. Mindestens Service Pack 3. Diese auf CD brennen. Dann würde ich über den Bootcampmanager bei eingelegter CD und frischem USB-Stick die Installation starten. Als erstes werden nun die aktualisierten Apple Treiber auf den USB-Stick geladen. Danach rödelt der Rechner etwas rum und Du kannst die Partitionsgröße festlegen. Danach startet automatisch die Installation von CD. Die muß durchlaufen, ohne nach fehlenden Treibern zu fragen. Es ist selbsverständich keine weitere Peripheri am Rechner angeschlossen. Sollte das nicht klappen, würde ich mir probeweise win10 von Microsoft ziehen. Auch wenn Du keine Lizens hast, einige Startversuche sind frei. Win10 liefert aktuelle Treiber von Haus aus mit. Damit muß Du auf jeden Fall den Rechner mit Windows booten können. Die Feinheiten installierst Du dann später mit den Apple Teibern.
Gruß

PS
Hat Dein Rechner eigentlich ein eingebautes DVD Laufwerk? Sonst müsste die Installation doch über eine ISO Datei ablaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BoKraft

Erdapfel
Registriert
23.07.18
Beiträge
2
Moin Leute, ich habe jetzt das selbe Problem! Hat jemand hierfür eine Lösung gefunden?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Moin Leute, ich habe jetzt das selbe Problem! Hat jemand hierfür eine Lösung gefunden?
Kannst du dass etwas konkretisieren? Welchen Mac, welches Windows? ;)
Lade bitte die aktuellste ISO von Microsoft (Win 7 oder Win 10) und erstelle mit Bootcamp einen Installationsstick mit allen Treibern.
yosemite-boot_camp_asst.png


Dann probiere die Prozedur nochmal.

Aktuell gibt es auch bekannte Probleme unter Mojave und APFS, siehe https://support.apple.com/de-de/HT209057
 

BoKraft

Erdapfel
Registriert
23.07.18
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe einen iMac 27“ mit 1 tb Fusion Drive, mit dem aktuellen Mac OS.

Wenn ich über Bootcamp versuche einen Installations Stick zu erstellen, schreibt er mir raus dass das Speichermedium zu klein ist.

Ich habe es mehrmals versucht mit einem USB 2 8gb stick und mit zwei USB 3 Stick mit jeweils 32 gb (extra neu gekauft).

Dann habe ich die ISO Windows 10 mit Service Pack Datei bei Microsoft direkt auf den USB Stick geladen.

Über Bootcamp einen Stick mit den Treibern von Apple erstellt.

Über Bootcamp die Patition erstellt.

IMac startet neu und bootet über den Windows 10 stick.

Kann dann die Sprache und Länder optionen auswählen.

Im nächsten Schritt fehlen ihm dann irgendwelche Teiber wie oben auf den Bildern zusehen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Kannst du bitte nochmal alle Fehlermeldungen hier posten (Bilder)? Hat es bei dir schon mal funktioniert? In Netz findet man als Lösung u.a. einen Clean Install vom macOS . Ansonsten glaube ich, dass dem Setup Infos fehlen, da der Stick unter Win erstellt wurde.

Du kannst versuchen die drei Schritte vom BOOTCAMP Assistenten separat durchlaufen lassen. Also einen Bootstick mit Win erstellen, dann auf einen anderen die SW laden und im Anschluss die Platte partitionieren. Im Anschluss kannst du selbständig über die gedrückte Alt Taste neu von Win 10 Stick booten.

Hier noch eine Methode ohne BOOTCAMP http://fgimian.github.io/blog/2016/03/12/installing-windows-10-on-a-mac-without-bootcamp/ und https://www.passfab.com/mac/how-to-...-10-8-7-usb-on-mac-with-without-bootcamp.html

Schau bitte auch mal hier https://www.apfeltalk.de/community/...-2012-funktioniert-nicht.536240/#post-5303461, dort hatte auch jemand das Problem, dass der Stick angeblich zu klein ist und es gibt eine Lösung dafür. Wenn die ISO gemounted ist, kann es zu Problemen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet: