• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Lautstärke-Overlay poppt dauernd auf

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Hallo,

meine Mutter hat mit ihrem iPhone 5 ein Problem: Wahllos poppt immer wieder das Lautstärke-Overlay (zur Lautstärkeregulierung der Klingeltöne) auf und verschwindet wieder. Dies aber auch nicht ständig sondern in Intervallen. Manchmal in 5 Minuten 3x, dann wiederum den halben Tag nicht. Dabei ist es egal, ob das iPhone stumm geschalten ist oder nicht. Ein Neustart bringt nur für wenige Minuten Besserung. Die Hardware-Tasten funktionieren aber weiterhin einwandfrei. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 

Hochheim

Granny Smith
Registriert
29.01.18
Beiträge
13
Ist IOS auf aktuellen Stand? Wenn nein, würde ich erst einmal mit einem Update versuchen.
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Ja ist es. Also die letztmögliche Version von iOS, die für das iPhone 5 bereitgestellt wurde.
 

Hochheim

Granny Smith
Registriert
29.01.18
Beiträge
13
Rätselhaft! Gegen einen Defekt der Tasten spricht, dass das Problem nur sporadisch auftritt. Lässt sich der Fehler durch Nutzung des Kopfhöreranschlusses reproduzieren?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Gegen einen Defekt der Tasten spricht, dass das Problem nur sporadisch auftritt.
Nein, eben nicht. ;)

Schon mal einen Softreset durchgeführt? Dazu die Hometaste und den Powerbutton gleichzeitig so lange gedrückt halten, bis das iPhone neu startet und das Apple Logo erscheint.
 

Vfb69

Alkmene
Registriert
21.09.16
Beiträge
31
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Auch die aktuelle Beta bringt keine Abhilfe.
Ist auch völlig unregelmäßig. Manchmal ein paar Tage gar nicht, dann wieder ein paar mal hintereinander.
Ach ja, ist ein iPhone 7.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Tritt bei meinem SE auch auf. Kann man aber ignorieren. Ist jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr erschienen.
 

spacelight

Gala
Registriert
30.12.17
Beiträge
51
Hatte ich die Tage auf dem 7er auch jedesmal, wenn ich die app news republic aufgemacht habe. Deinstalliert seitdem ist Ruhe