Airpods: Neues wasserdichtes Modell mit Hey Siri

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.686
Airpods: Neues wasserdichtes Modell mit Hey Siri
airpods-spot-700x454.jpg



Seit der Vorstellung der AirPods sind fast anderthalb Jahre vergangen. Die drahtlosen Kopfhörer entwickelten sich für Apple zum Kassenschlager. Erst vor wenigen Monaten sank die Lieferzeit nachhaltig. Jetzt gibt es die ersten Gerüchte zum Nachfolger. Die neuen AirPods sollen Hey Siri unterstützen und wasserdicht sein.

Einer der großen Nachteile der AirPods - im Vergleich zur Konkurrenz - ist die fehlende Resistenz gegen Wasser. Andere Hersteller haben hier deutlich widerstandsfähigere Kopfhörer im Angebot. Natürlich sprechen wir dabei nicht von der Anwendung in der Badewanne. Der Einsatz im Freien ohne Angst durch einen spontanen Regenschauer oder beim Sport wäre dann aber endlich denkbar.

Ein zweites, häufig kritisiertes, Manko sind die fehlenden Tasten. Seit iOS 11 kann je Ohrhörer eine Taste belegt werden, die Steuerung muss jedoch größtenteils über den Sprachassistenten Siri erfolgen. Das kommende Modell soll die handfreie Steuerung ermöglichen, darum sollen die Kopfhörer auch auf den Befehl "Hey Siri" hören.
Qi vor Hey Siri


Bevor wir uns Gedanken zu einem neuen AirPod Modell machen dürfen, werden wir aber noch drahtlose Ladecases erhalten. Apple will die drahtlose Ladelösung AirPower im Laufe des Jahres veröffentlichen. Hierfür wurde bereits ein neues Case angekündigt, dieses soll dann auch drahtlos geladen werden können.

Im Apfeltalk Editor's Podcast zogen wir vergangene Woche nach 14 Monaten AirPods ein Fazit.

Via 9to5Mac
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Der Einsatz im Freien ohne Angst durch einen spontanen Regenschauer oder beim Sport wäre dann aber endlich denkbar.

Um die AirPods wasserfest zu machen, muss Apple nicht mehr viel tun ;)

Es gibt Berichte, nach denen die Dinger einen Vollwaschgang und andere Foltern schadlos überstanden haben. Meine haben ebenfalls schon komplett im Wasser gelegen und werden mehr oder weniger regelmäßig eingeregnet.

Klar, zertifiziert ist da nichts, aber sie scheinen schon enorm haltbar zu sein.
 

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
wie kann man eigentlich so blöd sein das man jedes apple teil
mit der gleichen phrase "hey siri" ansprechen muss?

wenn ich bei allen geräten siri eingeschaltet habe,
melden sich meine rechner, die iphones und ipads darauf.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
ModInfo: @wolfgang, bitte achte auf korrekte Groß-/Kleinschreibung gem. unserer Forenregeln. Danke für Dein Verständnis.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.271
Die sollten über echte inEar Modelle nachdenken, die jetzigen AirPods und EarPods halten nicht in meinen Ohren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.856
Die sollten über echte inEar Modelle nachdenken, die jetzigen AirPods und EarPods halten nicht in meinen Ohren.

Das Problem habe ich auch mit den normalen, es wäre klasse wenn man den Kunden mit größeren Ohrmuscheln mal ein enstprechendes Modell bieten würde, mir fallen die Dinger quasi auch so aus den Ohren.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich nutze die AirPods tatsächlich dauernd. Jedoch habe ich die Siri Funktionen laut leise etc. noch nie benutzt. Weil es einfach nervig ist!
Und ja mein Fazit ist super. Ich werde ggf. noch ein Set der jetzigen Version bestellen. Weil ich tatsächlich gerne ein set immer komplett vollgeladen bereit hätte an verschiedenen Plätzen. Selbst wenn das laden schnell geht, die Dinger sind zu gut.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
InEars fände ich auch gut. Oder Aufsätze mit denen man die Geräte seinem Ohren entsprechend anpassen könnte.

Ja, die Dinger sind schon klasse und ich möchte sie nicht mehr missen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.686
Ich kann bestätigen, dass die sehr wasserdicht schon sind - dennoch ist offizielle Sicherheit was anderes =) Ich war Tag ein Tag aus mit der Apple Watch 1 duschen, bin aber dennoch froh dass die Series 2 offiziell wasserdicht ist.
 

Mitglied 105235

Gast
mit der gleichen phrase "hey siri" ansprechen muss?

wenn ich bei allen geräten siri eingeschaltet habe,
melden sich meine rechner, die iphones und ipads darauf.
Die Macs reagieren doch garnicht auf Hey Siri oder habe ich etwas verpasst?
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Regen und Schweiss vom Laufen haben meinen AirPods bislang noch nicht zugesetzt. Wäre auch komisch, da sie ja auch sportlich beworben werden, wenn ich mich nicht irre.

Auf ein "Hey Siri" kann ich aber getrost verzichten, solange Siri weiterhin dumm wie eine hohle Nuss bleibt. Oder wie hat es das Technikfaultier letztens so richtig beschrieben.... "Alle Konkurrenten von Microsoft bis Amazon rauchen Siri in der Pfeife". Recht hat er.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Lausstärkesteuerung über die Airpods wäre mir als neues Feature lieber gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
/signed

Da beim Sport an der Watch herumzudrehen oder ansonsten am iPhone herum zu wurschteln, nur weil man es gerade mal leiser oder later machen möchte, ist nervig.