• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit kabellosem Laden - Belkin Alternativen

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
@Rosie: An das Armband habe ich nicht gedacht. Mit um- und hochgeklapptem Armband klappte die kurze Testladung.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
@prinzdavid
hast Du Dein Powerbeam von Bluestein jetzt eigentlich noch? Wie warm sind denn das iPhone und die Watch bei Dir beim Laden geworden? Wie Du das mit dem Sportloop gemacht hast das es trotz diesem lädt habe ich noch nicht verstanden :confused:

Also zu meiner Erfahrung zur Bluestein.
Wenn man an der gelben Lasche zieht macht man ein kleines Loch in die Schutzfolie und man kann sie abziehen. Dies geht zwar etwas schwerer weil sie gut sitzt aber ist sie erst mal ein Stück weg geht es einfach.
Als Netzteil hab ich das von Bluestein dazugestellt.
Sobald ich meine Apple Watch drauflege, fängt sie zu Laden an, selbiges beim iPhone.
Auch ist es kein Problem beides gleichzeitig zu laden.

Danke Dir für den Tipp mit der Folie. Wie sieht es bei Dir mit der Wärmeentwicklung aus? Bist Du sonst zufrieden damit?
Kannst Du mal bitte ein Bild vom Bluestein Netzteil machen, auch mit den technischen Angaben darauf?
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Ich habe den Powerbeam heute retourniert, weil:
- zu groß
- Watch Lademöglichkeit mit Sport Loop suboptimal > wird heiß & das Armband müsste vor jedem Laden entfernt werden
- ich habe genug Lademöglichkeiten (im Auto, am Arbeitsplatz) und Watch 3 sowie iPhone X halten mindestens 48h bei meiner Nutzung durch

Mein iPhone wurde auf dem Powerbeam nicht besonders warm. Aber auf dem 10 Euro China Teil lädt es noch kühler (https://de.gearbest.com/iphone-cables-adapters/pp_1159946.html). Watch 3 wurde vielleicht auch aufgrund des Abstandes zur Ladestation, da ich das Sport Loop nach oben über das Display gestülpt habe, heiß.

Zur Erklärung zum Sport Loop. 0 = Display ) = Armband:
So sitzt das Armband am Handgelenk: 0 )
So ( O habe ich es noch oben gedreht, damit ich es laden konnte, ohne es abzunehmen.

Ist das verständlich? Sonst stelle ich bei Bedarf ein Foto ein.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Kommt drauf an, was du unter Edel verstehst. Es liegt auf meinem Nachtschrank und versieht seinen Zweck.

Fast Charging wirst du damit nicht machen können, da es nur 5 und 10W unterstützt, nicht jedoch die 7,5W der iPhones.

Ich würde es sofort kaufen, aber das mit dem fehlenden 7,5W schreckt mich ab.

Hättest du eine Alternative?
Habe den Thread bereits durchforstet.
 

carljiri

Erdapfel
Registriert
23.02.18
Beiträge
3
Ich habe 3 stück im einsatz:
Samsung PG950 (das messgerät zeigt 7,5 Watt an, aber ob das induziert wird, weis man ja nie)
eine anker 5Watt platte (mind 4 jahre alt)
ein rav power

gehen alle problemlos
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Anker 5 Watt Platte geht seid Oktober vollkommen problemlos. iPhone habe ich noch per Kabel geladen der Stecker ist vollkommen Jungfräulich.
 
Registriert
23.11.14
Beiträge
52
Hallo, ich habe seit Release das Iphone X und bin sehr zufrieden, was mich jedoch stört ist das wenn ich nachts ins Bett gehe, dort noch mit dem Handy spiele und es beim Schlafengehen an das Kabel stecken muss. Da ich aber keine Lust habe das Handy zu verkratzen durch das suchen der Steckbuchse im dunkeln und ich auch keine Lust habe jedesmal das Licht anzuschalten dachte ich mir wie wäre es denn mit einer induktiven Ladestation ? Habe direkt bei Apple geschaut und dort wird die Belkin Boost UP verkauft. Die Rezisionen zu der Ladestation sind leider nicht der reißer..... Die Handys sollen förmlich runterfallen und man muss es auf den mm genau hinelgen damit es auch wirklich lädt ?

Gibts eine alternative die für das iPohne vorgesehen ist bzw. welche die gut sind und man das iPhone damit laden darf ?

Was die Station kostet ist mir egal, Hauptsache ich muss nicht im dunklen mit dem Stecker ständig die Buchse suchen und am Ende dann doch wieder das Licht anschalten :D
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Hallo, ich habe seit Release das Iphone X und bin sehr zufrieden, was mich jedoch stört ist das wenn ich nachts ins Bett gehe, dort noch mit dem Handy spiele und es beim Schlafengehen an das Kabel stecken muss. Da ich aber keine Lust habe das Handy zu verkratzen durch das suchen der Steckbuchse im dunkeln und ich auch keine Lust habe jedesmal das Licht anzuschalten dachte ich mir wie wäre es denn mit einer induktiven Ladestation ? Habe direkt bei Apple geschaut und dort wird die Belkin Boost UP verkauft. Die Rezisionen zu der Ladestation sind leider nicht der reißer..... Die Handys sollen förmlich runterfallen und man muss es auf den mm genau hinelgen damit es auch wirklich lädt ?

Gibts eine alternative die für das iPohne vorgesehen ist bzw. welche die gut sind und man das iPhone damit laden darf ?

Was die Station kostet ist mir egal, Hauptsache ich muss nicht im dunklen mit dem Stecker ständig die Buchse suchen und am Ende dann doch wieder das Licht anschalten :D

Also ich habe die von Belkin und bin zufrieden . Keine Ahnung was die anderen für ein Problem haben . Bei mir rutscht nichts und solange man es einigermaßen mittig rauflegt ist auch alles gut . Ich nutze es für den gleichen Zweck wie Du es möchtest .

Gruß
 
Registriert
23.11.14
Beiträge
52
Ja, bei Apple auf der Seite sind dei Bewertungen mies, bei Mediamarkt hingegen sind 13 Bewertungen und alle 13 mit 5* also denke ich werde ich mir diese mal kaufen, schade jedoch das diese nur in weiß erhältlich ist....

Wielange gibts bei Belkin Garantie ? Bei Conrad kostet die Ladestation 62.99€ aber dort hätte ich über die Kundenkarte 3 Jahre Garantie und bei Mediamarkt kostet diese 59,99€. Oder gibts bei Belkin auch 3 Jahre Garantie oder 1-2 ?
 
Registriert
23.11.14
Beiträge
52
Ja dennoch, beim schwarzen Iphone X möchte ich die Ladestation eigentlich auch in schwarz haben naja^^ dann wirds eben die weiße, bei dir klappt die jedenfalls super ? Wie siehts mit der Garantie aus ?
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ja dennoch, beim schwarzen Iphone X möchte ich die Ladestation eigentlich auch in schwarz haben naja^^ dann wirds eben die weiße, bei dir klappt die jedenfalls super ? Wie siehts mit der Garantie aus ?

Alles super, wird jeden Tag genutzt . Wie soll es mir der Garantie aussehen ?!
 
Registriert
23.11.14
Beiträge
52
Wielange gibt Belkin ? 1-2 Jahre oder soll ich bei Conrad für 3€ mehr kaufen dafür dann 3 Jahre Garantie über die Kundenkarte nutzen ?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.060
Nokia DT 901.
16f751d3f1d35864fed979f74d9c97a3.jpg

a91bd380c0d88091cda3f9168128d353.jpg


Das Ladepatt wird im Kissen noch von beiden Seiten stabilisiert und das Gerät liegt relativ sicher auf.
Gibt es in weiß, schwarz, rot, gelb und blau.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Wielange gibt Belkin ? 1-2 Jahre oder soll ich bei Conrad für 3€ mehr kaufen dafür dann 3 Jahre Garantie über die Kundenkarte nutzen ?

Keine Ahnung . Ic denke Du machst Dir zu viel Gedanken . Du kannst auch eine für 5 Euro kaufen . Ich habe diese bevorzugt und bin zufrieden . Schönen Abend