• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Displayglas ersetzen

Strahli

Erdapfel
Registriert
22.02.18
Beiträge
3
Hallo, ich habe einen IMac 27" 5K Ende 2015, nun ist er vom Tisch gefallen und das Glas ist gesplittert. Das Display ist noch heile. Leider finde ich kein reines Glas als Ersatz. Kann mir jemand helfen, wo ich welche bekommen kann, Inc. Klebestreifen ?
Vielen Dank für Antworten
Strahli
 

Strahli

Erdapfel
Registriert
22.02.18
Beiträge
3
Das bringt mich leider nicht weiter, da das Gehäuse auch verzogen ist und dann wird es bei Apple teuer.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Was ist mit Deiner Hausratversicherung? Hole Dir doch ein generalüberholtes Gerät bei Apple.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Das klingt eigentlich deutlich nach Eigenverschulden, da springt keine Hausratversicherung in die Bresche. Und wir wollen doch nicht zu Gesetzesübertretungen anstiften, nicht wahr, @froyo52 ?

Der Schaden mag höher sein als erwartet, das wirst Du aber unter "Lehrgeld" abschreiben müssen, fürchte ich. Der Tip, sich ein Gebrauchtes anzuschaffen, könnte da das Richtige sein.
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Alternativ einen gebrauchten kaufen, bei dem möglichst viel kaputt ist (außer der Scheibe ^^) so dass dieser relativ preiswert zu erwerben wäre?