• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Zugriff auf Time Capsule

1gandalf1978

Golden Delicious
Registriert
15.10.15
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe zu Hause folgende Konstellation:

An der Fritzbox (ohne Wlan) hängt eine Time Capsule, die wiederum verteilt das Signal an eine weitere Time Capsule und zwei Airport Express über Lan. Alle sind gleich konfiguriert.

Mit Macbook und Windows-Laptop funktioniert Internet und Zugriff auf Festplatten der Time Capsules problemlos.
Ein weiterer Windows-PC funktionierte bis vor kurzem ebenfalls, doch seit einigen Tagen funktioniert nur noch die Verbindung ins Internet - sowohl per Lan als auch Wlan - Zugriff auf Festplatten lässt sich nicht mehr herstellen.
Das Airport Dienstprogramm kann auch die einzelnen Geräte nicht mehr finden. Einige Neustarts sowie Neuinstallation des Dienstprogramms brachte nix.
Möchte am Netzwerk vorerst nichts auf Werkszustand zurücksetzen, weil ja der Rest tadellos funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße und Danke im Voraus
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Hm, scheint dann ja der Fehler bei der Windows Maschine zu liegen. Irgendwelche Updates gerade eingespielt? Evtl. mal das rückgängig machen,
Ansonsten Ggf. das ganze Windows mal zurücksetzen.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Hast du die TC und die AirPort Express unter „Netzwerk“ auf „Aus (Bridge-Modus)“ gestellt? Und unter „Internet“ auf „Verbinden mit DHCP“? Das wäre gut. Mehrere DHCP-Server im Netzwerk sind nämlich eine Quelle seltsamer Phänomene...

Also lass nur ein Gerät, vorzugsweise die FritzBox, als DHCP-Server laufen.
 

1gandalf1978

Golden Delicious
Registriert
15.10.15
Beiträge
8
Schon mal Danke für die Antworten.

@ uhansen: alle Geräte sind so eingestellt, wie du beschrieben hast.

Werde wohl am Wochenende den Windows-Rechner mal zurücksetzten.
 

1gandalf1978

Golden Delicious
Registriert
15.10.15
Beiträge
8
Habe heute den PC zurückgesetzt. Nach Installation des Airport-Dienstprogramms wurden beide Time Capsules sofort erkannt.

@u0679: Danke für den Tipp!
 
  • Like
Reaktionen: uhansen und trexx

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Das freut mich.

Viel Spaß Dir weiterhin bei Apfeltalk :)