• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wechsel von Series0 auf Series 2 oder 3 ???

lzoike

Fießers Erstling
Registriert
07.01.10
Beiträge
125
.... was spricht denn gegen das aktuellste Modell Series 3?

Natürlich spricht nichts gegen die Series 3. Wäre halt das Topmodell gerade.
Mir geht es ja nur um die Schwimmfunktion, die meine Series 0 nicht hat. Cellular brauche ich nicht. Und da ist es schon ein nennenswerter Preisunterschied zwischen 2&3.
Mich hätte der Performancezuwachs von 0 auf 2 gegenüber 0 auf 3 interessiert.

Lars
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Nun, wie auch beim Phone bekommt grundsätzlich jedes neue Device auch einen schnelleren Prozessor. Und wenn man gleich mehrere Generationen überspringt, ist der Unterschied schon gewaltig (0 zu 3). Man könnte sich zwar die Werte von Apple besorgen, aber wichtiger ist der gefühlte Geschwindigkeitszuwachs. Und ich kenne ihn von 2 zu 3. Der ist schon deutlich spürbar. Zur 0er liegen da schon Welten.

Ich hatte mit der 2er angefangen, weil ich keine (offiziell) wasserundichte Uhr wollte. Obwohl die 0 + 1 das waren, schwimmen dennoch einige damit und haben keine Probleme. Das allerdings „auf eigene Gefahr“. Da die Reparaturen der Watches durch das Verkleben sehr teuer sind, lohnen sie sich meistens auch nicht, wenn was dran ist.

Stand heute würde ich kein „älteres“ Modell kaufen, sondern dir die 3er GPS empfehlen, wenn du kein LTE brauchst. Du wirst es nicht bereuen.
 

Mitglied 105235

Gast
Stand heute würde ich kein „älteres“ Modell kaufen, sondern dir die 3er GPS empfehlen, wenn du kein LTE brauchst. Du wirst es nicht bereuen.
Würde den Anfang auch so unterschreiben, Problem ist dann aber wie so oft der eigene Geschmack. Ich selbst würde mir keine Alu Variante kaufen sondern immer die Edelstahl und da muss man dann leider direkt die LTE nehmen... Hat Apple wohl geschickt so gemacht, denn so werden Sie nie erkennen wer nun eine LTE Version sich gekauft hat wegen den LTE oder weil es die Edelstahl Version ist.

Da man aber bei Apple nur 1 oder 3 kaufen kann, stellt sich die Frage ja eigentlich nicht wirklich. Serie 1 nicht Wasserdicht und für Apps in meinen Augen nicht mehr zu gebrauchen. Für die Uhrzeit ablesen und sich Nachrichten pushen lassen geht sie noch aber für mehr nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich auch nicht, daher war ist die Kaufentscheidung im Apple Store einfach. Serie 0 hab ich am Arm, Serie 1 brauch ich daher nicht und hat eben die oben genannten Punkte, entsprechend kann es nur die Serie 3 werden.

PS Nur gut das ich nicht Spontan mehr in Apple Stores gehe, das war vor 3 Jahren in einer Mittagspause der Grund warum ich mit einer Apple Watch am Arm rausgegangen bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: u0679

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich würd auf die Series 4 warten, so mache ich es momentan. Bin mit der 0er noch einigermaßen zufrieden, ein Upgrade käme für mich finanziell gerade nicht in Betracht.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Mir stellt sich die Frage, ob die LTE-3er noch GSMA-kompatibel gemacht wird. Sonst ist sie jenseits von T-Mobile nicht einsetzbar. Bis das nicht geklärt ist, bleibt meine S0.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich selbst würde mir keine Alu Variante kaufen sondern immer die Edelstahl und da muss man dann leider direkt die LTE nehmen... Hat Apple wohl geschickt so gemacht, denn so werden Sie nie erkennen wer nun eine LTE Version sich gekauft hat wegen den LTE oder weil es die Edelstahl Version ist.

Warum würdest du keine Alu nehmen?


Ich hab gehört das bei der Alu das Display sehr kratzempfindlich ist, was für mich ein Ausschlusskriterium war, da ich gern mal z. B. am Türstock hängen bleibe.

Bei der Edelstahl scheint das Gehäuse kratzempfindlicher zu sein, was mir bei der 0er aber erst auf den zweiten Blick aufgefallen ist. Daher eben nicht wirklich so wild.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Die Edelstahl hat das sehr robuste Saphirglas, was sehr kratzunempfindlich ist. Dafür kann es bei einem heftigen Stoß aber reißen.
Und das Gehäuse ist schon kratzempfindlicher als Alu, allerdings lassen sich diese Microkatzer relativ einfach rauspolieren.

Dennoch habe ich mir nun die 2. Watch schon in Alu gekauft, weil die neuen Modelle meist zum Kauf anreizen. Und man kann es sich dann eher leisten, weil der Wiederverkaufswert der Edelstahl (vermute ich) schlechter als das des Alumodels ist (im Verhältnis zum Kaufpreis). Muss aber jeder selbst entscheiden.
 

Mitglied 105235

Gast
Warum würdest du keine Alu nehmen?
Glas ist wieder irgend eine Spezial irgendetwas aber kein Saphir.
Alu ist weicher wie Edelstahl. Das heißt wenn bei der Alu dann mal ein Kratzer drinnen ist, ist er Tiefer als beim Edelstahl. Die könnte man einfach polieren und die Kratzer sind wieder weg.

Dazu finde ich die Edelstahl Version einfach schöner.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Glas ist wieder irgend eine Spezial irgendetwas aber kein Saphir.
Alu ist weicher wie Edelstahl. Das heißt wenn bei der Alu dann mal ein Kratzer drinnen ist, ist er Tiefer als beim Edelstahl. Die könnte man einfach polieren und die Kratzer sind wieder weg.

Dazu finde ich die Edelstahl Version einfach schöner.

Kann ich so bestätigen, von Alu auf Edelstahl gewechselt und gefällt mir einfach besser. Aber das ist das persönliche empfinden. Daher schau dir doch einfach deine in Frage kommenden Modelle einfach mal im Store oder Saturn und co an und entscheide dann ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Die werden genau so aussehen wie meine die ich am Arm habe nur eben schneller sein :p

Durch diverse Armbänder würde ich eh nur die Silberne Edelstahl Version wieder kaufen können. Denn an den Bändern sind auch Teilwese eben Silberglänzende Adapter dran. Die an der Edelstahl einfach besser passen optisch.

Und dieses Jahr will ich keine neue kaufen, wird ein neues iPhone über die Vertragsverlängerung und vermutlich auch der HomePod und auch eventuell ein neues MacBook (mein Air ist schon ziemlich betagt) und vielleicht überrascht mich Apple ja und bringt einen neuen Mini den ich gebrauchen kann. Da passt mir eine neue Watch nicht rein und aktuell.
 

lzoike

Fießers Erstling
Registriert
07.01.10
Beiträge
125
Nike sei Dank ist es dann doch die Series 3 in der Nike+ GPS/Cellulare geworden. Der Preis im Abverkauf war unschlagbar.
Und der Performance Unterschied zwischen meiner Series 0 und der jetztigen ist enorm. Von der Akkulaufzeit ganz zu schweigen.

Lars
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Glückwunsch und viel Spaß damit. Ist ein klasse Teil, dass ich gerne ein Jahr getragen hatte. Je nach dem, was die 4er alles kann, werde ich aber upgraden, mal sehen.
 

Compikub

Granny Smith
Registriert
24.08.18
Beiträge
15
Warum würdest du keine Alu nehmen?


Ich hab gehört das bei der Alu das Display sehr kratzempfindlich ist, was für mich ein Ausschlusskriterium war, da ich gern mal z. B. am Türstock hängen bleibe.

Bei der Edelstahl scheint das Gehäuse kratzempfindlicher zu sein, was mir bei der 0er aber erst auf den zweiten Blick aufgefallen ist. Daher eben nicht wirklich so wild.
Dann muss man eben ein wenig mehr aufpassen. Ich hatte die Serie 0 in Alu und es war nicht ein Kratzer dran.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Übrigens, laut aktueller Mac&i erhält die 0-Serie kein Upgrade auf iOS12.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@maverick182,
ich bin mit Ausagen darüber was bekannt ist lieber vorsichtig. Nur weil es mal veröffentlicht wurde müssen das nicht viele - noch - wissen. Mir war es nicht bekannt. Oder ich hatte es wieder vergessen. - Ich bleibe noch bei meiner 1er-Serie.
 
  • Like
Reaktionen: maverick182

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Ja klar, wenn de mit der 1´er noch zufrieden bist, warum dann wechseln? Ausser es stellt sich so ein "Will haben" Gefühl ein... Aber meine Series 0 macht definitv keinen Spass mehr. Wenn ich z.b. auf Nachrichten tippe muss ich erstmal gefühlte 8 sek. warten bis die App aufgeht...