watchOS 4.3 Beta 3 für Entwickler, alle anderen Systeme für Public Beta Tester

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.686
watchOS 4.3 Beta 3 für Entwickler, alle anderen Systeme für Public Beta Tester
watchOS-4-Beta-1-1-700x401.jpg



Eine starke Update / Beta-Woche bei Apple. Nach dem Fix für den Telugu Bug unter macOS und iOS gab es gestern neue Beta Versionen für Entwickler. Heute legt Apple nach - watchOS 4.3 Beta 3 wurde für Entwickler veröffentlicht. Teilnehmer der Public Beta dürfen sich über Beta 3 der gestern für Entwickler veröffentlichten Systeme freuen.

Die gestern veröffentlichte Beta 3 für iOS 11.3, macOS 10.13.4 und tvOS 11.3 sind jetzt auch für Teilnehmer der Public Beta verfügbar. Neue Features gibt es im Vergleich zur letzten Beta nicht - im Gegenteil - AirPlay 2 wurde wieder gestrichen.

Sofern ihr an der Beta teilnehmen wollt könnt ihr euch direkt bei Apple dazu, kostenlos, einschreiben lassen. Wie immer raten wir von der Teilnahme an der Beta mit produktiv eingesetzten Geräten ab. In unserem Test zeigen sich einige Teile der Beta, wie Spotlight oder die Stabilität von Bluetooth oder WLAN, noch stark ausbaufähig. Auch die Akkulaufzeit lässt, wie so oft bei Betaversionen, deutlich nach.
watchOS 4.3 Beta 3 mit kleinen Verbesserungen


Bei watchOS 4.3 Beta 3 gibt es nur kleine Verbesserung. Einerseits bringt das Update den Nightstand Mode im Potrait-Modus, andererseits eine genauere Batterieanzeige. Bisher wurde die Ladung nur in fünf Prozent Schritten angezeigt. Traditionsgemäß ist diese Beta nur für Entwickler verfügbar und wird auch nicht im Rahmen der Public Beta veröffentlicht werden.
 

Joel_Shinoda

Gloster
Registriert
04.08.14
Beiträge
65
Wie die Ladung wurde nur in 5% Schritten angezeigt? Ich hab die Watch 2 mit aktueller OS un bei mir wird die Ladung in 1% Schritten angezeigt, aktuell bei 67%...
 

Mitglied_171097

Gast
Ja das war nur in Beta 1 und 2 der Fall. Mit Beta 3 wird die Prozentanzeige wieder genau angezeigt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.686
Genau =) Im Endeffekt wurde die Änderung zurück genommen.
Wobei bei Beta 1 und 2 hatte das durchaus Sinn die nur in 5 Prozentschritten anzuzeigen, so schnell wie die runter ging ^^
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Was mich nervt, ist der langsame Update Prozess, wenn man die Software auf die Uhr bringen will.
 

Mitglied_171097

Gast
Das Update ging diesmal bei Beta 3 richtig flott bei mir. Hat ca. 20min gedauert. Davor die 2 Betas haben 2 Stunden gebraucht.