• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SW auf IMAC und MAC BOOK PRO

Peter Nobmann

Erdapfel
Registriert
04.07.16
Beiträge
5
Moin zusammen,
ich schneide seit 2 Jahren Filme auf meinem MAC BOOK PRO und möchte jetzt auf einen IMAC umsteigen, Grund sind Bildschirm und Speicher.
Meine FRage: Muß ich alle Programme neu kaufen (Final Cut, Motion und diverese Convertierungsprogramme)?
Gruß
Peter
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Einmal gekaufte Software kannst Du auf jeden Deiner Macs herunterladen und installieren.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Meine FRage: Muß ich alle Programme neu kaufen (Final Cut, Motion und diverese Convertierungsprogramme)?
wenn die die Versionen aus dem Apple AppStore sind, dann nein. Es gibt IMO nicht einmal eine Maximalanzahl von verwendbaren Rechnern.

Du kannst übrigens Dein jetziges System vom Macbook Pro auch einfach auf den iMac übertragen, wenngleich das auch nicht immer problemlos ist und auch einige Grundbedingungen hat (z.B. muss das macOS auf der Quelle mindestens so aktuell sein wie auf dem Ziel zum Veröffentlichungszeitpunkt der Hardware... mehr hier bitte im Forum suchen oder noch einmal erfragen).
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Du kannst übrigens Dein jetziges System vom Macbook Pro auch einfach auf den iMac übertragen…
Machbar ist vieles, aber wirklich zu empfehlen ist das eigentlich nicht, zumal ja auf einem neuen Mac bereits ein System vorinstalliert ist. Man muss es nur noch mit einem Benutzerkonto vervollständigen und kann dann von dem bereits vorhandenen Mac per Migrationsasiistent, die Benutzerkonten, System- und Netzwerkeinstellungen sowie die Programme migrieren. Das ist meiner Meinung nach die sauberere Lösung als einen Klon des vorhandenen Macs auf auf ein neues Gerät zu machen.

MACaerer
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Machbar ist vieles, aber wirklich zu empfehlen ist das eigentlich nicht [...]
, wenngleich das auch nicht immer problemlos ist und auch einige Grundbedingungen hat
Du zitierst mich, tust jedenfalls so (=Du kürzt das mit drei Punkten ab) und schreibst dann im Wesentlichen das, was ich auch schrieb, aber in dem, was DU weggekürzt hast. Verstehe jetzt nicht, warum das so nötig war.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Mein Aussage bezog sich eigentlich nur auf deinen Teilsatz, die Punkte dahinter sollen nur zeigen, dass dahinter noch etwas weiteres folgt. Ich gehe schon mal davon aus, dass der geneigte Leser deinen gesamten Beitrag liest und sich vollständig informiert um was es geht. Das war also nicht als Manipulation deiner Aussage gedacht. Sorry. falls es so rübergekommen ist.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme