• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wechsel von Series0 auf Series 2 oder 3 ???

lzoike

Fießers Erstling
Registriert
07.01.10
Beiträge
125
Moin Moin,

ich besitze eine Watch aus der ersten Serie und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Das einzige was mir fehlt, ist die Schwimmfunktion und die damit verbundene Wasserdichtigkeit.

Ich erwäge jetzt einen Wechsel und bin mir nicht sicher ob es unbedingt eine Series3 sein muss.

Welche Argumente gilt es zu beachten?

Vielen Dank für die Anregungen.

Lars
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
.... was spricht denn gegen das aktuellste Modell Series 3?
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Also ich habe den Wechsel von 0 zu 3 Cellular vollzogen und bin damit, vor allem was die Akkulaufzeit anbelangt, sehr zufrieden. Ein Training war mit der 0 auf ca. 2,5-3 Stunden beschränkt. Mit der 3er geht das Problemlos und ich hab noch viel Akku über.

Ein Argument für die 3er wäre auch, abhängig von deinem Mobilfunkanbieter, das die unabhängig vom iPhone operieren kann
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Würde auch jederzeit wieder auf die 3er wechseln. Akkulaufzeit und Geschwindigkeit sind deutlich besser.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Gerade auch die Cellular Funktion möchte ich nicht mehr missen. Schon ohne iPhone mit dem Hund unterwegs zu sein und im Notfall jederzeit Hilfe anrufen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: VanXava

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.475
*muss* man denn einen Provider auswählen? Also die Uhr *ohne* Vertrag benutzen?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Du musst die Cellular nicht aktivieren, aber warum dann überhaupt kaufen?
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.475
aaaaaaahhhhh! :)
"GPS oder GPS + Cellular". Verstehe... muss man halt mal nachgucken. Trotzdem ist das mit dem Nichtaktivieren hilfreich. Nur mal gesetzt den Fall, die Series2 gibt es nicht mehr, dann macht es ja preislich auch wiederum keinen Sinn, absichtlich auf Cellular zu verzichten.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Das stimmt, mit Cellular hast DU immer die Option irgendwann das aktivieren zu lassen. Geht aber im Augenblick nur über die
Telekom.
 
  • Like
Reaktionen: trexx und Wuchtbrumme

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Also ich hab erst vor kurzem von der 2 auf die 3 gewechselt und muss sagen, dass ich allein von der Geschwindigkeit her eher die 3 empfehlen würde.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Cellular funktiniert derzeit aber nur mit Telekom oder MogecomDebiltel und ist mit kosten verbunden. Wenn du das nicht nutzen willst, wozu mehr für GPS +Cellular ausgeben?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Die Kosten sind meiner Meinung nach mit 5 EUR im Monat zu vernachlässigen.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Naja, die Veträge meiner Kids kosten über Web.de 1&1 6,99 ... wenn ich Telekom Zuschlag plus 5 nehme, sieht das anders aus. Dazu dann noch 80€ für nicht genutztes LTE Modul, das wäre meine Rechnung bei LTE ja oder nein.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
@ u0679: Ah, ein Herrchen-Kollege. Mir geht es (natürlich) genauso. Bei gelegentlichem Zerren des Rüden an der Leine wäre mir früher schon fast das Phone aus der Hand gefallen und groß Tippen konnte man auch nix. Da ist die 3er LTE super: Nur Arm anwinkeln und alles ist easy. Vor allem kriege ich die Etagen damit gezählt. Ich habe nun das Phone nur noch selten dabei. Freue mich schon auf die warme Jahreszeit, wenn man nur mit shirt und shorts unterwegs ist und braucht keine Bauchtasche mehr für das Phone umzuhängen. Und man könnte dann noch mit Boon unterwegs schnell was bezahlen.
Durch den „Tausch“ der 2er gegen die 3er LTE bin ich noch begeisterter von der AW.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Vorratskauf also, entweder ich will / brauch LTE oder nicht. Kauf ja auch keinen Transporter, weil ich vielleicht mal ne neue Küche im Baumarkt kaufen will. Auf meiner LTE ist trotz 600 Songs noch 8 GB Platz ...
Bis sich amdere Provider durchringen, gibts wahrscheinlich die 4er.