• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Flecken am Rand des Retina-Display

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Hallo,

bei meinem MBP Retina 15" Mitte 2014 entstehen auf einmal am Rand des Displays Flecken, die nicht wieder verschwinden und auch nicht durch reinigen verschwinden.
Ich habe das Display nur alle paar Monate mit einem feuchten Microfasertuch abgewischt und war jetzt davon ausgegangen, dass es Fettpfoten sind.
Allerdings wird es durch Reinigen noch schlimmer, immer noch nur mit Wasser. Es ist nur am Rand bisher und nur im schwarzen Bereich, also beim Arbeiten nicht sichtbar.
Wahrscheinlich wird es aber nicht lange dauern, bis es überall ist.

Kennt jemand das Problem und was kann man dagegen machen? Das MBP ist aus der Garantie.

Grüße

Totti
 

Anhänge

  • IMG_5905.JPG
    IMG_5905.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_5906.JPG
    IMG_5906.JPG
    2 MB · Aufrufe: 66

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
So ist es. Da löst sich die Beschichtung des Displays. Auch wenn es nicht falsch behandelt wurde. Das Austauschprogramm wurde nochmals verlängert, der Weg in den Apple Store ist in jedem Fall der richtige.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Danke euch, das ging ja schnell.
Ich habe also prompt über die Apple Homepage um Support gebeten, der Anruf folgte nach 10 Sekunden.
Das Display wird kostenfrei am 27.02.2018 getauscht im Apple Store in Oberhausen, obwohl das MBP bereits im August 2014 neu gekauft wurde.

Hat das schon mal jemand durch? Da wird man wohl drauf warten können, oder?
Ist das MBP danach platt oder tauschen die wirklich nur das Retinadisplay ohne in irgendeiner Weise an die Software zu gehen?

Grüße

Totti
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Da wird man wohl drauf warten können, oder?

Wahrscheinlich nicht. Das Gerät wird nach dem Tausch länger getestet.

Ist das MBP danach platt oder tauschen die wirklich nur das Retinadisplay ohne in irgendeiner Weise an die Software zu gehen?

Es wird vermutlich nicht platt sein. Aber gehe davon aus, dass es passieren kann. Du brauchst also zwingend ein aktuelles Backup und die Daten sollten nicht zugänglich sein (Filevault?).
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Au weia, das ist mein (einziges) Arbeitsgerät.
Dann bestelle ich mir mal schnell vorsichtshalber einen iMac, dass ich den vorher noch eingerichtet bekomme.
Sonst steht mein Geschäft still...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Kannst ja mal fragen, ob sie es im Vorbeigehen machen oder ob sie dir ein Ersatzgerät leihen. Ich glaube aber sogar, dass die in OB die Geräte einschicken.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Das würde mich auch interessieren, wie lange das dauert. Ich werde mein Book nach Stuttgart bringen, das ist schon über eine Stunde Anfahrt...