• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Bumper habe ich immer, weil es mir dann besser in der Hand liegt. Care Plus hatte ich bisher nie. Durch das gesparte Geld könnte ich mir so auch mal einen Totalschaden leisten.

Jeder wie er mag.
Ich bekomme nach einem Jahr immer die Hälfte von Apple Care zurück.
Dafür habe ich die komplette Absicherung.
Die paar Euro ist es mir wert. Gebraucht habe ich Apple Care nur einmal beim 6s.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Grad mal das iPhone 8 meiner Frau zurückgesetzt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

IMG_0628.jpg
Soll das so? Bisher war das Display doch komplett weiß und der Apfel schwarz.
Des Weiteren hab ich noch das Problem das ich die neuen Nutzungsbedingungen für die iCloud bestätigen will, das iPhone unendlich rödelt und nichts passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Normal ist das, setze alles nochmals zurück und schau ob es dann wieder so ist.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
@Fohlenjoerg

Nach dem zurücksetzen hab ich die neue Schnellstartfunktion von iOS 11 genutzt und das Backup eingespielt. Vorteil ist wahrscheinlich vernachlässigbar. Wollt nur auf Nummer sicher gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Zurück setzen und als neues iPhone Konfigurieren ohne alte Backups etc. Einzuspielen
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Zurück setzen und als neues iPhone Konfigurieren ohne alte Backups etc. Einzuspielen

Ist das ein Allheilmittel für alles?:) Bei Problemen jeder Art hört man nur noch diesen Satz.:rolleyes:Natürlich kann man bei jedem Mist das Smartphone zurücksetzten und als neues Gerät ohne Backup aufsetzen. Aber in vielen Fällen ist das doch gar nicht nötig. Warum immer die große Keule schwingen obwohl das Problem eigentlich kein großes ist?;)

In meinem Fall hat sich wohl nur die iCloud verschluckt. Einmaliges Abmelden,wieder anmelden und ein Neustart liessen den Hinweis auf die neuen iCloud Nutzungsbedingungen verschwinden.:)
 

MrRemoxDo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Hallo, habe seit einer Woche mein neues Iphone 8. Alles soweit super.
Was mir aufgefallen ist und ich hoffe, ich kann es mit euch vergleichen,
wenn ich die maximale Helligkeit, ohne true tone einstelle und einen komplett weißen Hintergrund aufrufe, dann ist das untere Display leicht gelb-stichig, während das obere komplett weiß erstrahlt.
Ist das normal, bzw bei euch auch so?`

Vielen Dank schon mal im voraus! :)
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Hallo, habe seit einer Woche mein neues Iphone 8. Alles soweit super.
Was mir aufgefallen ist und ich hoffe, ich kann es mit euch vergleichen,
wenn ich die maximale Helligkeit, ohne true tone einstelle und einen komplett weißen Hintergrund aufrufe, dann ist das untere Display leicht gelb-stichig, während das obere komplett weiß erstrahlt.
Ist das normal, bzw bei euch auch so?`

Vielen Dank schon mal im voraus! :)

Seit dem iPhone 7 haben leider alle iPhones dieses Problem. Mal mehr, mal weniger.
Da war ich beim 6s noch anderes gewohnt. Das SE oder gar das her waren ganz schlimm in der Beziehung.
Also entweder dran gewöhnen oder tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: MrRemoxDo

MrRemoxDo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Seit dem iPhone 7 haben leider alle iPhones dieses Problem. Mal mehr, mal weniger.
Da war ich beim 6s noch anderes gewohnt. Das SE oder gar das her waren ganz schlimm in der Beziehung.
Also entweder dran gewöhnen oder tauschen.

Es ist jetzt kein Umtauschgrund, vielleicht auch normal, aber es ist ja nur die untere hälfte, die einen leichten, gelben Stich hat, während die obere Hälfte komplett weiß erstrahlt.

Was soll ich bei einem Smartphone mit einem weißen Bildschirm in max. Helligkeit??? Jemanden blenden???

Sehr hilfreicher Kommentar! Nein, aber es gibt bei einem Iphone gewisse Menüpunkte wo du einen weißen Hintergrund hast und dann fällt es auf
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Auch der Text vom Forum hier ist (bei meinem 8+) schwarz auf weiß ... allerdings habe ich die Helligkeit nie mehr als 50% eingestellt ...
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Das ist kein sinnvolles Anwendungs


Du suchst nach "Fehlern" und findest bei normalen Einstellungen keine. Also alles in Ordnung mit dem iPhone.

Unter normalen Einstellungen....
Dann geh mal im Sommer in den Park und surf unter der prallen Sonne auf eine Internetseite. Oder nutze eine der Millionen Apps die einen weißen Hintergrund haben.

unter normalen Einstellungen...

Ich bin der Meinung, dass das Display eines iPhone 8 perfekt sein muss. Jetzt nicht von Sachen wie Farbsättigung oder Schwarzwert aber wenigstens ein gewisses Maß an Qualität bei welchem ich nicht immer um die leichten gelben Stellen ärgere. Das wäre mal ein Anfang.
 
  • Like
Reaktionen: MrRemoxDo

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Laufe seit einiger Zeit wieder mit einem iPhone 8 Plus rum, da ich das größere Display beim 8er vermisst habe.
Das iPhone 8 Plus ist wirklich nahe an der Perfektion. Es rennt einfach tadellos :)

Da mir ein OLED nicht mehr ins Haus kommt, wäre Ein 6,1 Zoll im kompakteren X Style schon was Feines:)
 
Zuletzt bearbeitet:

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Mein iPhone 8 hat einen Kratzer auf dem Display. Nicht groß aber man sieht ihn.

Habt Ihr eine Idee wie man ihn wegbekommt?
Kann man ruhig in so einem Handyreparaturladen gehen und die fixen das?