• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einfache Smartwatch für iPhone SE

salatblatt

Erdapfel
Registriert
21.02.18
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer ganz simplen Smartwatch für mein iPhone SE. Die Anforderungen dafür:

- Push-Nachrichten sollen vollständig lesbar sein, insbesondere WhattsApp. Also keine "Sie haben neue Nachrichten"-Anzeige, ohne dass der Text lesbar ist oder nur die halbe Nachricht etc.

- Schrittzähler und Kalorienverbrauch wäre nett.

- Uhrzeit ablesbar ;)

- Akkulaufzeit mindestens 24 Stunden.

- "Steckerfreies Laden", also über Induktion oder Magnetkabel etc, also kein "Stecker-in-Uhr"-Gefummel.

- Rundes Display.

- Budget bis 100 €.

- Vibration bei Push-Nachrichten

Was ich NICHT will:

- 1000 Zusatzapps, die sich nicht deinstallieren lassen (wie z. B. bei Android-Telefonen mit Software Brands der Hersteller wie Samsung)

- eckige Uhr

- Herzfrequenzüberwachung, GPS, Sprachsteuerung, Anrufe annehmen, Nachrichten schreiben/diktieren, WLAN, automatischer Kaffeekocher ;) Kurz: außer den oben genannten Features brauche ich keinen Schnickschnack. Ordentliche Push-Benachrichtigungen, die vollständig lesbar sind über Bluetooth-Verbindung reicht aus

Ich werde die Uhr hauptsächlich benutzen, um bei der Arbeit mit dem Pferd oder auf der Arbeit allgemein kurz (!) eingehende Nachrichten zu checken und die Uhrzeit abzulesen.
Das Handy ist dabei meist in der Jacken- oder Handtasche, also immer in Reichweite.

Hat jemand Ideen oder Tipps?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Ich glaube so ein Ding muss erst noch erfunden werden
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Mobel67

Cripps Pink
Registriert
31.07.17
Beiträge
154
Amazfit Pace bietet die Funktionen allerdings auch noch ein paar mehr. Bekommst du für ca 100 €
 
  • Like
Reaktionen: salatblatt

salatblatt

Erdapfel
Registriert
21.02.18
Beiträge
2
Danke für eure Antworten, also war meine Suche bisher doch nicht so "verkehrt", da es anscheinend nichts entsprechendes gibt.

Eine Überlegung wäre eine Fossil-Watch der 2. Generation, die kosten so um die 180 € im "Schlussverkauf" bei Fossil. Die kann anscheinend das, was ich brauche und sind rund. Außerdem werden die per Induktion geladen, was ich sehr begrüße.

Allerdings muss ich mir die Dinger nochmal im Laden ansehen.

Die Pebble Watches sehen auch nett aus, aber da gibt es das Problem bezüglich der Push-Benachrichtigungen. Sobald mehr als eine vorhanden ist, sind die nicht mehr lesbar.

Amazfit Pace bietet die Funktionen allerdings auch noch ein paar mehr. Bekommst du für ca 100 €

Die liest sich gut. Wir haben von Xiaomi schon einen Saugroboter, der wirklich top ist für das Geld. Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Kaldrim

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Die Pebble Time Round wäre genau für dein Anforderungsprofil gemacht, hätte FitBit nicht Pebble gekauft und die meiner Meinung nach beste Smartwatch getötet...
Ich hab noch eine vor über einem Jahr für 100€ bekommen können und ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Eine Apple Watch kommt mir erst mal nicht ins Haus, da sie einfach keine Uhr ist.

Die Pebble Watches sehen auch nett aus, aber da gibt es das Problem bezüglich der Push-Benachrichtigungen. Sobald mehr als eine vorhanden ist, sind die nicht mehr lesbar.
Kann ich nicht bestätigen. bei längeren Nachrichten wird nicht die ganze angezeigt, aber ansonsten kommen die Nachrichten munter rein
 
Zuletzt bearbeitet:

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich habe mich damit in der letzten Zeit sehr intensiv auseinander gesetzt, ging weniger um Smart als mehr um Sport...

... aber ich kann dir helfen:

- so wie du das denkst wird das nichts
- zwei kleine Änderungen: eckig und mehr als 100 Euro und es wird die Apple Watch.

Eine tolle Uhr, durch verschiedene Bänder - auch unorginal - kannst du dir das herrlich zusammenbauen


Wenn es mehr um Sport ginge, dann sollte man im Hause Garmin stöbern und findet von einfachen Sportuhren bis Highend, von laufen über Gebirgswandern bis Triathlon den perfekten Begleiter.... auch teilweise 5x soviel Geld wie du dachtest
Aber Notifications sind durch die Apple Watch wohl am besten. Und Schritte und Aktivitäten aufzeichnen kann die auch.
Wenn dein Handy eh ständiger Begleiter ist die AW ohne LTE, AW LTE bietet dir die mobile Freiheit obwohl drin Smartphone sicher verwahrt im Schrank bleibt, was beim Ausritt auch seinen Reiz hat... und danach im Stall, beim ausmisten etc
 
  • Like
Reaktionen: ottomane
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Danke für eure Antworten, also war meine Suche bisher doch nicht so "verkehrt", da es anscheinend nichts entsprechendes gibt.

Eine Überlegung wäre eine Fossil-Watch der 2. Generation, die kosten so um die 180 € im "Schlussverkauf" bei Fossil. Die kann anscheinend das, was ich brauche und sind rund. Außerdem werden die per Induktion geladen, was ich sehr begrüße.




Die liest sich gut. Wir haben von Xiaomi schon einen Saugroboter, der wirklich top ist für das Geld. Danke für den Tipp!

Ich habe den Versuch mit einer Fossil-Watch auch gewagt. Sie ging noch am gleichen Tag zurück. Denn: Wenn ich mich vom iPhone entfernt habe und wieder in die Nähe kam, hat sie sich nicht automatisch verbunden.
Push-Nachrichten kamen extrem verzögert.
Die Androidwear App ist ein schlechter Witz. (Sieht man auch an den Rezensionen)
Also falls du es probieren möchtest würde ich zum Onlinekauf raten. Dann kannst du in Ruhe testen. Ich bleibe bei meiner Applewatch, auch wenn sie nicht ganz so schön ist.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Auch noch als kleiner Tipp. Wenn die Uhr Fitness-Funktionen hat, einfach mal bei der Krankenkasse anfragen, die bezuschussen häufig solche Geräte. Bei mir gab es 100€. Vielleicht kannst du dann auch nach etwas teureren Uhren schauen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane