• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Das richtig coole an der Tastatur finde ich wenn man mal die cmd Taste gedrückt hält, zum Beispiel im Browser, welche Optionen man dann angezeigt bekommt, vor allem das Switchen zwischen den Tabs ist klasse. Und natürlich der Klassiker mit cmd und Tab, wo man dann zwischen den Apps allgemein schalten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

Mitglied 213105

Gast
Ich suche für mein iPad 2017 mit LTE eine passende Hülle welche möglichst günstig ist. Muss kein Apple Original sein.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Es gibt ja eine Dockingstation für Watch und iPhone. Gibt es die aber auch für iPad? Das iPhone könnt ich ja dann darüber ebenso laden
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Kurze Frage, ich habe mich beim Kauf vergriffen und das Smart Cover für 9,7" IPad gekauft. Passt das auch für das 9,7" iPad Pro? Ansonsten pack ich es gar nicht erst aus, sondern versuche es wieder umzutauschen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
verd.....:(

Danke für die Antwort, dann bring ich es zurück. Ist zum glück noch verpackt und Kassenbon gibt es auch.
 

quadratkaktus

Erdapfel
Registriert
27.02.18
Beiträge
4
Hej...

Ich bin seit kurzem Besitzer eines iPad Pros und habe mir dafür das Smart Keyboard besorgt. Alles andere kam für mich aus diversen Gründen nicht in Frage.
Leider fusselt die Keyboard Hülle aber an der Außenkante (Siehe Bild). Also der verklebte Stoff zieht an der Außenkante Fäden.
Eins habe ich bereits umgetauscht aber das zweite hat nun nach wenigen Tagen wieder das gleiche Problem!
Es scheint mir, als wäre der Stoff unsauber verklebt.

Kennt jemand dieses Problem und/oder kann erklären, warum so ein teures Produkt so eine miserable Qualität hat.
Nutzt es was, wenn ich das Smart Keyboard nochmal reklamiere und austauschen lassen oder bekomme ich evtl. einen Teil des Kaufpreises zurück?
 

Anhänge

  • DSC_0014.JPG
    6,9 MB · Aufrufe: 72

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.429
Bei meinem 10.5" habe ich an der Tastatur das Problem auch nicht.
Ich würde es auch umtauschen.
 

quadratkaktus

Erdapfel
Registriert
27.02.18
Beiträge
4
Ich habe ein 12.9"er.

Hab jetzt nochmal mit dem Apple Support telefoniert. Sie tauschen nochmal aus und leiten die Reklamation auch weiter.
Leider ist das Telefonat zum Schluss unterbrochen worden, hoffe also auf ne Mail, sonst muss ich nochmal telefonieren. Naja, immerhin hab ich schon ne Fallnummer...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Heute habe ich meine doupi Tastatur erhalten.

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich sie behalte. Ich finde sie super von der Machart, also wie sie aufgebaut ist.

Ich mache mal schnell eine kleine „Liste“:

Pro:
- iPad ist sehr stabil drin, lässt sich dennoch einfach entfernen
- Scharniere sind sehr gut. Es wackelt nicht, wenn man auf dem Schoß schreibt
- iPad schaltet sich ein, sobald es aufgeklappt wird
- Tastatur ist sehr leicht!

Negativ:
- die Tasten sind, dadurch, dass das Case aus Plastik ist, sehr klapprig im Anschlag. Man kann schon sehr gut drauf tippen, aber es klappert.

Das ist auch schon so der einzige, aber doch große Kritikpunkt.

Ich finde das iPad so in der Art, mit der Tastatur, klasse. Es ersetzt bei mir ja immer mehr und mehr das MacBook... Und so noch ein Stückchen mehr.

Hier mal auf die Schnelle ein paar Bilder:
991087A1-42C8-4DB7-83BB-48D534029155.jpeg 9FD67E75-B173-4993-8F8A-863A40D08FFB.jpeg 74C53E4A-FB9A-4413-B8BA-FEE83E815FD5.jpeg 9A735C9F-B99A-49A5-A455-9DF40CC5F3F3.jpeg

Und gleich im Anschluss möchte ich aber noch fragen, ob Jemand eine solche Art der Tastatur kennt, mit gutem Schreibgefühl (ähnlich wie beim MacBook 12“). und aus Aluminium?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wenn das Din jetzt noch ein Touchpad hätte, wäre das ziemlich genial.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das wäre zu genial... Aber das wird sicher nicht kommen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wo kann man noch das Original Apple Air 2 Smart Case kaufen? Finde es leider nur für 100€.

Ansonsten würd ich auch eine gute Alternative nehmen und bis zu 40-50€ zahlen.

Nach stundenlangem Suchen bei Amazon habe ich irgendwie nicht die richtige gefunden.