• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod: Fünf Gründe, ihn nicht zu kaufen

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wirklich entscheidend, ob man das Smartphone behaltet oder nicht, dürften andere Dinge sein. Optik, Haptik & Preis.
Das ist eben von Person zu Person unterschiedlich. Ich kann mich noch dran erinnern, als ich mein erstes iPhone bekommen hatte. Das war damals beruflich bedingt (ich glaube das war das 4s). Ich hatte iOS verflucht, weil einfach so viel anders war als bei Android. Die Funktionen waren zwar fast die selben, aber wo was in den Einstellungen zu finden ist, bzw. wie manche Apps mit Dateien umgehen ist eben grundlegend verschieden gewesen.

Ich merke es auch jetzt wieder. Seitdem mein 6er iPhone vor etwa 1,5 Jahren den Geist aufgegeben hat, hatte ich kein iPhone mehr - nur noch ein iPad. Und das nutze ich komplett anders als ein iPhone. Seit Anfang Januar habe ich wieder ein iPhone als Firmenhandy und war auch wieder Tage nur am fluchen, weil es einfach Einstellungsoptionen gibt, die ich ohne Google heute noch suchen würde, oder die mir einfach unbegreiflich sind.

Wären die iPhones also keine Firmenhandys, sondern lediglich Versuche in ein anderes OS zu wechseln - ich hätte das iPhone wohl wieder zurück gegeben.
 

Mitglied 105235

Gast
Bewusst das im Zitat weggelassen wo ich genau die diese Problematik mit den Einstellungen eingehe?
Entsprechend halte ich persönlich nicht viel von Aussagen, Android/iOS ist überladen und unübersichtlich. Das mag stimmen aber werden nur Systemwechsler auch merken und hier muss man auch mal ehrlich sein. Wie oft ist man in den Einstellungen drinnen? Beim Einstellen des Gerätes und vielleicht hin und wieder um andere Einstellungen mal zu testen ob die einen persönlich etwas bringen. Ansonsten nutzt man doch Hauptsächlich einfach nur Apps.
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Vielleicht bin ich ja altmodisch ... aber so etwas, egal von welchem Unternehmen, kommt mir nicht ins Haus.
Schon lange beschlossen und verkündet.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.766
Nicht zwingend. Es sind oft Anbieter von refurbished Phones. Diese sind entweder von Apple refurbished oder von Drittfirmen.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Apfeltalk ist auch nicht mehr das, was es mal war, früher hätte ein Moderator dafür gesorgt, dass @ topic geblieben wird, heute wird fleißig off topic mitdiskutiert. Das war jetzt zugegebenermaßen auch off topic, musste aber allem voran mal gesagt werden.

Back to topic: Da ja keine Bluetooth connectivity vorhanden ist, weiß man denn, ob eine Verbindung mit Windows- und Androidgeräten über WiFi möglich ist, es für diese Plattformen Apps zur Steuerung gibt?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Apfeltalk ist auch nicht mehr das, was es mal war, früher hätte ein Moderator dafür gesorgt, dass @ topic geblieben wird, heute wird fleißig off topic mitdiskutiert. Das war jetzt zugegebenermaßen auch off topic, musste aber allem voran mal gesagt werden.

Back to topic: Da ja keine Bluetooth connectivity vorhanden ist, weiß man denn, ob eine Verbindung mit Windows- und Androidgeräten über WiFi möglich ist, es für diese Plattformen Apps zur Steuerung gibt?

Wie man es macht, macht man es falsch. Ich finde eine Diskussion driftet hier und da mal ab und man findet dann wieder zum Thema. Das kann man auch jedes Mal für sich betrachten. Ich finde das apfeltalk in der letzten Zeit an Niveau gewonnen hat.

Es geht global um Apple und der Zusammenhang zwischen den letzten Posts und des Themas an sich ist zu erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: matzl und Sauron

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Back to topic: Da ja keine Bluetooth connectivity vorhanden ist, weiß man denn, ob eine Verbindung mit Windows- und Androidgeräten über WiFi möglich ist, es für diese Plattformen Apps zur Steuerung gibt?

das geht trotzdem... ist aber Murks aber das ist ja Airplay allgemein sowieso ;)
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Wie man es macht, macht man es falsch. Ich finde eine Diskussion driftet hier und da mal ab und man findet dann wieder zum Thema. Das kann man auch jedes Mal für sich betrachten.

Du sagst es. Ich finde, das Gleichgewicht ist ganz gut im Forum. Es wird auch mal Off Topic zugelassen, wenns ausartet aber unterbunden.

Und die Diskussion hier hat ja mit Apple und dem
HomePod zu tun. Von daher, alles gut :)

Aber natürlich kann man es nie allen recht machen.

Verdammt das war jetzt auch Off Topic - bitte sperrt mich jetzt nicht :>
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Du sagst es. Ich finde, das Gleichgewicht ist ganz gut im Forum. Es wird auch mal Off Topic zugelassen, wenns ausartet aber unterbunden.

Und die Diskussion hier hat ja mit Apple und dem
HomePod zu tun. Von daher, alles gut :)

Aber natürlich kann man es nie allen recht machen.

Verdammt das war jetzt auch Off Topic - bitte sperrt mich jetzt nicht :>

Da drücken wir mal alle Augen zu ;) *kicher
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
@Muffi123 Das Gesetz ist gut wie es ist. Wenn das Produkt überzeugt schickt es keiner zurück. Der Herausforderung muss man sich als Hersteller stellen.

Ich finde das 14 Tägige Testen und zurückschicken auch eine Pest. Wenn es nur darum ginge. Aber YouTuber wie u. a. Felixba. Bestellen bei Amazon eine Sony Kamera und Testen die für Ihren Kanal und schicken diese dann anschließend wieder zurück.

Das stärkste daran ist, dass er damit ganz offen in seinem Video umgeht. Der hat nun wirklich Ahnung und nutzt das aus. Er ist wohl nicht der einzige der es so macht.

Ein Kollege von mir, der semiprofessionel Fotografiert, hatte über Amazon gebrauchte, teure Fotogeräte als angebliche Neuware gekauft.

Beim Auspacken stellte sich aber heraus, dass die Artikel bereits gebraucht waren. Nach diesen Erfahrungen kauft er zumindest hochwertige Fotoartikel wieder im Handel.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.766
Zum Gebahren von Youtubern vermag ich nichts zu sagen.

Wenn es so ist, wie Du schreibst kann es nur einen Grund geben warum er damit durchkommt. Amazon weiß um diese Videos und sie nehmen es hin, weil es ja perfekte Werbung ist. Andernfalls würde er nach einer gewissen Zeit sicherlich gesperrt werden.

Wenn man Artikel als neu bestellt und gebrauchte bekommt, ist die Lage klar. Postwendend zurück.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Korinthenkacker: Apple hat gesagt sie legen den Fokus bei dem HomePod auf die Musik und nicht auf den Sprachassistenten. Laut Reviews soll der Klang wirklich beeindruckend sein und etwa mit 800€ teuren Geräten mithalten…

Ein Lautsprecher, der nicht mal ein vernünftiges Stereosignal abgibt, kommt niemals in eine 800€ Liga. Die Menschen beim Mix der Musik geben sich viel Mühe, um ein Optimum an Klang mit ZWEI Lautsprechern abzumishen, eventuell beachten sie noch die billigen Tischhupen, da solls auch noch klingen. Aber ein Lautsprecher, der nch Gutdünken Musik in irgendwelchen seiner 23 Speaker schickt. Sorry, das ist Posing. OK, für Fahrstuhlmusik sicher geeignet und da klingt es sicher gut. Ach so, zwei Pods würden das Problem auch nicht lösen, denn das durch die "Intelligenz" des Eimers gesteurte Abstrahlverhalten widerspricht einem ernstzunehmenden Ergebnis. mbMn (meiner bescheidenen Meinung nach)
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Aber ein Lautsprecher, der nch Gutdünken Musik in irgendwelchen seiner 23 Speaker schickt.

Der HomePod hat gar keine 23 Speaker und wie zwei davon im Stereobetrieb klingen kannst du bis jetzt überhaupt nicht beurteilen - oder?
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Der einzige Grund einen oder mehr HomePods zu kaufen ist der, wenn er zu demjenigen und dessen Bedürfnisse passt, was zum Beispiel bei mir der Fall wäre.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
EInfach eine Datenbank ins Leben rufen, wo Rücksendungen protokolloert werden. Wer übertreibt wird dann eben nicht mehr beliefert.

Im Kreditbereich gibt es dafür die Schufa und Apple verkauft Apps in solchen Fällen nur gegen Verzicht auf das Rückgaberecht.

Amazon z.B. kündigt Kunden (oder droht die Kündigung an), wenn zu viele Rücksendungen getätigt werden. Der Handel weiß sich da schon zu helfen.

Und wie @saw geschrieben hat, hat auch der stationäre Handel ähnlich Probleme.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Gibt es noch immer die 5 Gründe für euch oder hat sich der HomePod für euch etabliert.