• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Iphone 5S startet nicht mehr

Benutzername91

Erdapfel
Registriert
19.02.18
Beiträge
2
Hallo Leute,

hatte vor ein paar Wochen Akku und Display am 5S gewechselt.
Verlief alles ohne Probleme.
Konnte das Iphone weiterhin nutzen.

Hatte mir dann einen neuen Display zusenden lassen, weil der eingebaute ab und zu einen Buchstaben eingefügt hat.
Soweit so gut. Nach einem Tag fiel mir auf, dass das Iphone nicht aufgeladen ist, als es an der Buchse war.
Iphone ging dann irgendwann aus.

Als ich dann versuchte zu starten kam kurz das weisse Apple-Logo, dann wieder schwarz, immer weiter.

Eben ist mir aufgefallen, dass ich den Clip zum sichern des Homebutton-Kabel nicht eingebaut habe, diese kleine silberne Klammer.

Nachträglich eingesetzt, habe schon auf die Lösung gehofft, aber es hat sich nichts geändert.
Am Kabel geht das Iphone kurz an, weißer Bildschirm - schwarz - weisser Bildschirm - schwarz, in endloser schleife.
Intervalle werden auch nicht länger oder kürzer...

Frage 1: Bekommt man das Iphone irgendwie dazu nicht direkt wieder anzugehen?
Um eventuell etwas zu laden.

Frage 2: Wird im Wartungsmodus am PC, oder am Stromkabel der Akku geladen? Finde hierzu nichts.

Frage 3: Was tun?
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
In dieser Reihenfolge würde ich durch gehen.

1. Prüfen ob Bauteile rechts neben dem Akkuconnector abgerissen wurden. ( mit dem bloßen Auge fast nicht sichtbar )
2. Prüfen ob nicht eine zu lange schraube in die Platine gebohrt wurde.
3. Gerät im DFU-Modus zurück setzen. Wenn es beim ersten mal nicht funktioniert Akku tauschen und erneut versuchen.
 

Benutzername91

Erdapfel
Registriert
19.02.18
Beiträge
2
Wie ist das mit dem DFU Modus. Hatte mir das schonmal angeschaut, dort stand das wenn es fehlschlägt, man auch keine Daten mehr vom Iphone holen kann. Es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden muss`?
Weil wenn der Akku schon nicht genug Power zum starten hat, wird er wohl kaum das update überleben
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Beim zurück setzen (wiederherstellen) im dfu über itunes sind sowieso alle Daten weg. Aktualisieren kannst du auch versuchen. Wenn dir die Daten wichtig sind musst du erst nach allen Hardware Punkten schauen und wenn das nichts bringt kommst du wohl um eine Wiederherstellung nicht rum außer es geht mit der Aktualisierung auch.

Du weist ja nicht ob der Akku genug power hat zu starten sonst würde ein Austausch des Akkus dein Problem beheben.