• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Mitglied_171097

Gast
Wenn man alles auf Akkuschonung einstellt, Display nur aktivieren beim antippen und so. Sollten 3 Tage auf jedenfall drin sein. 5 Tage wird aber schwer zu schaffen sein.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Drei Tage bei dem Szenario halte ich auch für realistisch. Ich komme trotz Benachrichtigungen aller Art, ne Stunde Training am Tag und Nutzung von Musik schon auf gut zwei Tage.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Drei Tage sollten mindestens drin sein. Meine Frau fährt mittlerweile zu dreitägigen Seminare ohne Puk. Die Gangreserve ist da noch lange nicht in Betrieb.
 

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Ok, interessant.

Aber wie wäre es ohne alles an Smartfunktionen, also nur Uhr und Aktivitäten?

Das wäre sehr interessant?


Übrigens meine Alternative ist Garmin Forerunner 735XT, Hauptgrund ist die Akkulaufzeit.
 

Mitglied_171097

Gast
Wie schon gesagt 3 Tage. Mehr wird fast nicht drin sein. Schließlich wird bei Aktivitäten die Sensoren ständig benutzt und verbrauchen nun mal Akku. Aber ist doch kein Problem, wozu gibt es ein Ladegerät.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ok, interessant.

Aber wie wäre es ohne alles an Smartfunktionen, also nur Uhr und Aktivitäten?

Das wäre sehr interessant?


Übrigens meine Alternative ist Garmin Forerunner 735XT, Hauptgrund ist die Akkulaufzeit.
Nur Uhr würde die Gang Reserve reichen, und nur zum Aktivitäten messen in den normalen Betrieb schalten könnte die Akku Laufzeit noch etwas verlängern.
 

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Der Grund ist, nicht noch ein Gerät zum Laden haben, da kann man drüben Streiten aber das ist der Grund.

So einmal die Woche wäre ok aber mehr eher nicht.

Bin echt am überlegen hin und her.
 

Mitglied_171097

Gast
Dann ist eine Smartwatch nichts für dich. Dann nimm eine Casie G-Shock da musst du nur alle 2 Jahre mal die Batterie wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: McApple und staettler

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Dachte ich auch gerade. Warum eine Apple Watch, wenn man die Funktionen alle nicht nutzen möchte?
 

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Ich habe eine Bar, Genuss und weniger ist mehr.

Finde ich die Uhr schick und warum nicht sparsamer nutzen und mehr davon haben.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Natürlich kannst du dir kaufen, was immer dir gefällt. Aber dein „mehr davon haben“ beziehst du auf die Akkulaufzeit, wahrscheinlich jeder andere aber auf die vielen tollen Funktionen und Möglichkeiten. Ich kaufe keinen Porsche, um Sprit zu sparen. ;)
 

DAIST80

Jonathan
Registriert
17.07.17
Beiträge
81
Klar verständlich.

Aber dennoch, es ist eine schicke Uhr welche mich reizt und mit nur wenigen Funktionen wie Aktivität und Uhr mich reizen würde, mehr nicht, daher die Frage zur Laufzeit mit maximalem sparen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Dann sag ich mal: was immer du auch mit der Watch machst, du wirst viel Freude mit ihr haben und ich wünsche dir viel Spaß damit! Falls die weiteren Funktionen dennoch einmal dein Interesse wecken, dann steht dir die Community hier gern für eventuelle Fragen zur Verfügung.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Mal im Unkehrschluss gefragt:

Wie lange hält der Akku wenn ihr wirtlich alles an der Watch einschaltet? Sprich Benachrichtigungen und die Aktivitäten-Messung zur Anzeige der Ringe bzw. dem Aufzeichnen des Protokolls?

Nutze meine Nike Series2 derzeit eigentlich nur für Uhr und Benachrichtigungen und komme damit drei Tage hin...
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
5 Tage nur, wenn die Watch aus ist.

Zwei Tage hält sie normalerweise aus. Beim Training verkürzt sich das - ja nach Intensität - auf 1 - bis max. 1,5 Tage. Die meisten laden die Watch nachts, da ist der Akku dann kein Problem.

Wenn man aus Akkuspargründen auf die vielen schönen Features der Uhr verzichtet, macht sie quasi keinen Sinn mehr. Einzelne Apps wie Payback oder so haben kaum Einfluss.