[Apple-ID] Spielstände sichern bei gleicher Apple Id auf 2 Iphones

Mickey2018

Erdapfel
Registriert
20.02.18
Beiträge
2
Hallo, bin neu hier und hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Mein Sohn und ich nutzen auf unseren IPhones dieselbe Apple Id. Wir spielen beide unter anderem Clash Royal und er hat auf seinem IPhone seine Spielstände im Game Center gesichert. Ich bin im Game Center nicht angemeldet. Wie kann ich eigentlich meine Spielstände sichern? Ich hätte noch zusätzlich ein IPad zur Verfügung, das ich zur Not löschen könnte, vielleicht hilft das ja bei der Problemlösung?
Vielen Dank schon mal an alle Helfer!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Wie wäre es denn, wenn du eine Familienfreigabe einrichtest und jeder von euch mit eigenem Account unterwegs ist? Würde euch zumindest bei zukünftigen Spielen was bringen.
 

Mickey2018

Erdapfel
Registriert
20.02.18
Beiträge
2
Es geht mir aber primär um die jetzigen Spielstände. Mir wäre ohnehin lieber wenn er eine eigene Apple Id hätte, da er bald 18 wird. Aber wie rette ich dann z.B. den Spielstand bei Clash Royal?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Aber wie rette ich dann z.B. den Spielstand bei Clash Royal?
Soweit mir bekannt ist das nicht möglich. Clash Royale bietet nur einen Sync über den GameCenter-Account an, die Daten können nicht auf einen anderen Account übertragen werden.