• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beta 3 für iOS 11.3, macOS 10.13.4 und tvOS 11.3 veröffentlicht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Beta 3 für iOS 11.3, macOS 10.13.4 und tvOS 11.3 veröffentlicht
Apple-Keynote-201709-Animoji-2-700x394.jpg



Nach der Behebung des Telugu-Fehlers gestern veröffentlicht Apple jetzt neue Betaversionen. Aktuell ist die dritte Beta von iOS 11.3, macOS 10.13.4 und tvOS 11.3 nur für Entwickler verfügbar, ein Release im Rahmen der Public Beta dürfte aber bald erfolgen.



Seit den letzten Betaversionen sind zwei Wochen vergangen, das deutet auf einen noch relativ frühen Entwicklungsstand hin. In der Regel wird der Takt vor der Veröffentlichung entsprechend kürzer, so sinkt der Rhythmus meist auf wöchentliche oder gar noch kürzere Veröffentlichungen. Bisher konnten wir keine speziellen Änderungen in Beta 3 finden, wir halten euch aber auf dem Laufenden. Der Telugu Fehler tauchte auch in den letzten Betaversionen nicht mehr auf.
Beta 3 - Akkumanagement, Animoji und 32-Bit Warnungen


An sich ist die Liste der Features für die kommenden Updates lang. Apple selbst teasert iOS 11.3 bereits mit einer eigenen Featureseite. In der kommenden Version erhalten wir das versprochene Akkumanagement, zudem gibt es Besserungen bei ARKit und neue Animoji.

Bei macOS 10.13.4 stehen die Zeichen vor allem auf 64 Bit - hier erhalten Anwender erstmals eine Warnung beim Start einer 32 Bit Anwendung. Beide Systeme erhalten endlich iMessage in der Cloud und, auch für den HomePod spannend, AirPlay 2.

AirPlay 2 und iMessage in der Cloud kündigte Apple bereits letztes Jahr an der WWDC an - seitdem heißt es bitte Warten. Wir fragten uns auch im Apfeltalk Editor's Podcast bereits, wann die versprochenen Features denn endlich veröffentlicht werden.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Was ist denn eigentlich airplay 2 wirklich? Ist das so was wie ein spotify connect? Oder nur multi room wifi streaming mit den bekannten Nachteilen von airplay 1 (Telefon unterbricht, iMessage unterbricht, beim Surfen auf Seiten mit selbststartenden Videos hat man plötzlich knallharte Werbung auf dem speaker statt der Musik usw.) Wenn airplay 2 eine Art spotify connect wäre und client Software auf gängiger hardware wie AVR nachgeliefert würde wäre apple music auch wieder interessanter
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Was ist denn eigentlich airplay 2 wirklich? Ist das so was wie ein spotify connect? Oder nur multi room wifi streaming mit den bekannten Nachteilen von airplay 1 (Telefon unterbricht, iMessage unterbricht, beim Surfen auf Seiten mit selbststartenden Videos hat man plötzlich knallharte Werbung auf dem speaker statt der Musik usw.) Wenn airplay 2 eine Art spotify connect wäre und client Software auf gängiger hardware wie AVR nachgeliefert würde wäre apple music auch wieder interessanter
Ich denke, nachdem was ich gelesen und mir ein bisschen Reverse Engineered hab, ist das im wesentlichen AirPlay 1 mit mehr Buffer und Synchronisation mehrer Endgeräte. Läge auch Nahe da man das per Software nach rüsten kann auf „dummen“ Geräten wie denen von Libratone. Hinweise auf Direktabruf hätte ich keine gefunden, zudem ja alle Quellen von iOS/macOS klappen.

In Beta 3 ist es aber wieder raus wie ich gerade gelesen hab. Kommt morgen noch ne News dazu ;)
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft