• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook entläd Akku seit Update 10.13.3

Bartosz1990

Erdapfel
Registriert
25.07.17
Beiträge
4
Guten Tag Apple Freunde,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem MacBook 2017 13".
Vor paar Tagen, habe ich bei meinem MacBook eine komplette neu Installation von macOS High Sierra 10.13.3 vorgenommen.
Seit dem, habe ich das Problem, dass mein MacBook sich beim zuklappen quasi selbst entläd bzw. nicht in den Ruhzustand wechselt. Heute konnte ich es wieder beobachten, als ich heute morgen das MacBook nach dem Gebraucht wieder zuklappte und gute 4 Stunden später es wieder benutzen wollte, war das MacBook warm und verlor ca. 40 Prozent Akku in der Zeit.

- Der Akku hat grade einmal 44 Ladezyklen.
- Ich habe vor 2 Tagen eine Diagnose gestarten, ohne Fehler.
- Reset des SMC und NVRAM wurden auch vorgenommen, ohne Erfolg.

Kann mir jemand bei meinem Problem behilflich werden, bevor ich durchdrehe :p
o_O ?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.445
Scheint ein generelles Problem von macOS 10.13.3 zu sein. Bei meinem iMac ist z.B. der Ruhezustand nicht mehr durch Benutzen der Tastatur oder Maus zu beenden, ich muss immer den rückwärtigen Powerknopf betätigen.