• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Im Prinzip sind die 'Sonderherausforderungen' nicht schlecht, aber (!) sie sollten besser durchdacht werden. Insbesondere, was den Zeitpunkt betrifft. Nicht alle AW-Träger sind im sonnigen Cupterino (wie die Progammierer) beheimatet. Für mich hat das bedeutet, daß ich zweimal im dicksten Schneesturm raus mußte. Nicht besonders angenehm und es kann auch noch gefährlich werden. Hier würde ich mir wünschen, daß die Programmierer die Herausforderung so gestalten, daß man die 8 Tage frei wählen kann (nur der Monat ist vorgegeben, nicht aber der genaue Zeitraum), oder, wenn das nicht möglich ist, sie auf Monate verlegen, bei denen Wetterextreme nicht so sehr zu erwarten sind.

Grundsätzlich gute Idee, aber mal ehrlich, wärst du ohne die kleine Nervensäge am Handgelenk jemals auf die Idee gekommen, im Schneesturm draussen aktiv zu werden? Respekt erstmal dafür!
Laufen bei 30 cm Schnee ist ganz schön anstrengend ... aber Sonne und herrliche Landschaft - danke Apple für die Nervensäge.
 
  • Like
Reaktionen: AgRa

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Kann man so sehen, muss es aber nicht. Ok, nicht jeder hat ein Laufband oder ein Homespinning, damit ist man Wetterunabhängig. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, dass sich die Jungs in Cupertino groß Gedanken über das Wetter machen, da wo ihre Watch überall eingesetzt wird. Denn wenn sie nach ihrem eigenen Wetter gehen (oft weit über 30 Grad+) könnte man natürlich auch argumentieren, dass das nun zu heiß für Outdoor-Sport ist. Man kann es nie allen recht machen.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Doppelpost - das passiert mir hier öfter - und man kanns nicht löschen ...
 

Trollmama

Boskoop
Registriert
09.08.11
Beiträge
41
Kann man so sehen, muss es aber nicht. Ok, nicht jeder hat ein Laufband oder ein Homespinning, damit ist man Wetterunabhängig. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, dass sich die Jungs in Cupertino groß Gedanken über das Wetter machen, da wo ihre Watch überall eingesetzt wird. Denn wenn sie nach ihrem eigenen Wetter gehen (oft weit über 30 Grad+) könnte man natürlich auch argumentieren, dass das nun zu heiß für Outdoor-Sport ist. Man kann es nie allen recht machen.

Laufbahn o. ä. oder sogar Trainingsstudio scheiden komplett für mich aus. Um mich zu bewegen muß ich raus, ich brauche frische Luft und Platz. Ich bin der Meinung, daß sich die Jungs in Cupertino sogar viele Gedanken darüber machen müßten! Wenn sie ein Produkt entwickeln (und auch verkaufen wollen), dann sollte es so gut durchgedacht werden, daß es von möglichst vielen Menschen benutzbar gemacht wird. Und dazu gehört auch, daß man die Jahreszeit/das Wetter mit einbezieht. Zumal die Temperaturen bei der gerade abgeschlossenen Herausforderung in Cupertino keine 30 Grad betragen, sondern angenehme 13 Grad (Durchschnitt). Aber wir können ja mal sehen, ob die Jungs im Juli/August bei Höchsttemperaturen eine solche Herausforderung bringen (wobei dann auch noch auf die frühen Morgen- oder späten Abendstunden ausgewichen werden kann). ;)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Im Prinzip sind die 'Sonderherausforderungen' nicht schlecht, aber (!) sie sollten besser durchdacht werden. Insbesondere, was den Zeitpunkt betrifft. Nicht alle AW-Träger sind im sonnigen Cupterino (wie die Progammierer) beheimatet. Für mich hat das bedeutet, daß ich zweimal im dicksten Schneesturm raus mußte. Nicht besonders angenehm und es kann auch noch gefährlich werden. Hier würde ich mir wünschen, daß die Programmierer die Herausforderung so gestalten, daß man die 8 Tage frei wählen kann (nur der Monat ist vorgegeben, nicht aber der genaue Zeitraum), oder, wenn das nicht möglich ist, sie auf Monate verlegen, bei denen Wetterextreme nicht so sehr zu erwarten sind.
Du musst gar nichts, vor allem nichts gefährliches.
 

Gretili

Gloster
Registriert
09.06.16
Beiträge
63
Hallo, ich habe die Februar Challenge leider verpasst, weil meine AW 2 absolvierte Trainings nicht auf den grünen Trainingsring „überträgt“. Trotz 45 min. Outdoor-Trainings bleibt der Trainingsring bei 0 von 30 Minuten stehen.

Updates sind auf dem neuesten Stand, die Trainings schließe ich an der AW auch mit Speichern ab.

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Da es den Speichern Button nach Tranings nun schon einige Zeit nicht mehr gibt: Bist du sicher, dass deine Software auf dem aktuellen Stand ist? 4.2.2 wäre das.

Ansonsten hab ich leider keinen Ratschlag, außer das übliche neu koppeln oder neu aufsetzen der Uhr.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Sehe ich auch so; man sollte sich nicht zum Sklaven seiner Sachen machen lassen, das kann gesundheitlich kontraproduktiv werden ...

Ist mir hier schon bei manchen Beiträgen aufgefallen.

Ich selbst sehe das eher als netten Zeitvertreib, besonders die Sonderherausforderungen.
 

AZEG

Tokyo Rose
Registriert
04.12.17
Beiträge
68
Da es den Speichern Button nach Tranings nun schon einige Zeit nicht mehr gibt: Bist du sicher, dass deine Software auf dem aktuellen Stand ist? 4.2.2 wäre das.
Er/Sie meint sicher den "Fertig" Button nach Beendigung des Trainings und Anzeige der Zusammenfassung; den gibt es in 4.2.2 immer noch.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
.... man muss sich aber auch nicht gleich zum Sklaven machen, nur weil man sich etwas zur Zielsetzungen aussucht. Kommt immer auf die Sichtweise an
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Genau so was wollte ich auch erwidern. Dazu kommt dann ja noch, dass - zumindest bei Apple - die Betriebssoftware samt Apps funktionieren sollten. Wenn nicht, suche ich immer erst mal bei meinen Userfehlern, aber ab und zu tauchen dann auf Bugs auf. Windows lassen wir jetzt mal außen vor.
 

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
Ah ja.
Anhang anzeigen 148449

Nachtrag:
Nach dem entkoppeln hat die Uhr automatisch einen Neustart gemacht und wollte gekoppelt werden.
Ohne weiterer Reboot habe ich neu gekoppelt.
Daten sind vorhanden. Ich schaue mir erst einmal morgen an, wie es weitergeht.
Falls das Problem bestehen bleibt, werde ich das ganze nochmals zzgl zusätzlichen reboot machen.

Danke,
Daniel
Ist zwar etwas länger her, aber das Problem, dass ich bisher den Erfolg ‚für die längste Trainingsrekord‘ noch nie bekommen habe, habe ich immer noch.
Habe zwischenzeitlich die AW3 und iP7 mehrmals entkoppelt, beide gleichzeitig neu gebootet und neugekoppelt, danach auch einen Neustart durchgeführt. Bisher alles ohne Erfolg.
Habt ihr noch Ratschläge?

Nachtrag: ich habe natürlich den falschen Beitrag zitiert.
Ursprünglich war es diesen Beitrag

Danke und Gruß,
Daniel
 

AZEG

Tokyo Rose
Registriert
04.12.17
Beiträge
68
.... man muss sich aber auch nicht gleich zum Sklaven machen, nur weil man sich etwas zur Zielsetzungen aussucht. Kommt immer auf die Sichtweise an

1) Ich finde es bewundernswert, wenn jemand selbst bei schlechten Wetterkonditionen nach draußen geht und aktiv wird.
2) wenn der-/diejenige aber selbst schreibt, dass man raus "musste" und es nicht besonders angenehm und sogar potenziell gefährlich war, finde ich das schon bedenklich.
3) Da ich 80-100 KM pro Woche laufe und 4-6 Marathons und Ultraläufe im Jahr absolviere, habe ich Verständnis für den Wunsch, Herausforderungen erfüllen zu wollen. Wenn ich jedoch eine Wettersituation vor einem geplanten Training als potenziell gefährlich einstufe (Gewitter/Schneesturm/Glätte), fällt das Training halt aus, wird verlegt oder ein Alternativtraining findet statt.
Das meine ich mit -sich nicht zum Sklaven- seiner Dinge/Trainingspläne/Herausforderungen zu machen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mal abgesehen von Extremwettersituationen laufe ich immer. Das war allerdings auch schon vor der Watch so. Mich stört Kälte und Nässe nicht. Allerdings gibt es Grenzen bezüglich der Kälte. Ab -10 Grad bin ich auch nicht mehr unterwegs. Hatte mir mal bei noch tieferen Temperaturen eine heftige Bronchitis eingehandelt.

Das klingt jetzt alles irgendwie unheimlich sportlich, aber ich bin tatsächlich nur ein Freizeitläufer und Wanderer ohne großen Leistungsanspruch. Eben wetterfest...

Allerdings kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man sich mit Absicht in Gefahr bringen kann. Irgendwo ist die Grenze der Vernunft erreicht.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Toll, ich war auf einem guten Weg zum perfekten Monat und jetzt liege ich seit dem WE mit einer Grippe im Bett.

098FCBB6-5DB7-4162-823B-CD065699657B.jpeg
 

Erftapfel

Roter Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
90
Gute Besserung, das ist natürlich ärgerlich wenn man den ganzen monat so konstant war
 
  • Like
Reaktionen: McApple