Magic Mouse 2 Scrolltempo ändern?

Nine5one

Erdapfel
Registriert
19.02.18
Beiträge
3
Hallo,

ich bin vor ein paar Tagen von Windows auf Mac umgestiegen und finde mich bisher, Dank YouTube, ganz gut zurecht.
Nun habe ich mir die Magic Mouse 2 gekauft, da sie sich ohne eine USB Steckplatz zu belegen mit dem Macbook verbinden lässt. Anfangs störte mich die flache Form der Maus schon sehr, da ich eine deutlich massigere Maus gewohnt war, aber ich denke daran werde ich mich noch gewöhnen. Das Tempo des Zeigers konnte ich schon deutlich erhöhen, bloß beim Scrolltempo bin ratlos. Im Internet kann ich dazu keine Hilfe finden...scheinbar gab es mal die Möglichkeit in den Systemeinstellungen das Scrolltempo zu ändern, ich habe diese Einstellungsmöglichkeit jedoch nicht finden können.

Zur Info: MacBook Pro Mitte 2015 mit macOS High Sierra 10.13.3

Würde mich wirklich freuen wenn da jemand weiter weiß...so langsam verkrampfen meine Finger durch das langsame scrollen :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Und wenn du den Finger schneller bewegst, scrollt es auch nicht schneller?
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Nine5one

Erdapfel
Registriert
19.02.18
Beiträge
3
Das schon, bloß ist dann keine angenehme Benutzung mehr. Bei einer Scrollbewegung mit dem Finger die ich noch als angenehm empfinde, muss ich zB hier im Forum ziemlich oft scrollen um an das Seitenende zu kommen.