• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7+] IOS 11.2.2 Update: Bluetooth Musik Streaming (Auto) geht nicht richtig!!!

Unclebarisch

Alkmene
Registriert
13.11.16
Beiträge
35
Hallo.

Hab das letzte IOS 11.2.2 Update auf meinem iPhone 7 Plus gemacht und jetzt gibt es Probleme mit dem Bluetooth streamen der Musik im Auto.

Hab die Deezer Musik App mit dieser ich in meinem A6 (MMI3G) Musik höre.
Alles hat immer funktioniert vor dem aktuellen Software Update, nur jetzt eben nicht mehr.

Das Streamen geht, aaaaber jetzt spielt es die gestreamte Musik NUR auf der linken Fahrerseite ab, also auf den dort verbauten Boxen (Bose)...Beifahrerseite und hinten nichts zu hören!
Ich schieb das einfach mal auf das 11.2.2 Update weil zuvor immer alles ging über alle Sourround Boxen/Lautsprecher.

Hat wer auch genau dieses Problem oder was ähnliches?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Die Probleme kann ich für meinen Volvo V40 II nicht bestätigen. Vielmehr wurden leichte Verbindungsprobleme (ab und an Abbruch der Verbindung) von 11.2 mit 11.2.2. gelöst.

Leider lässt sich daraus natürlich keine generelle Aussage treffen. Möglicherweise braucht auch Dein Audi ein Update.

Falls Du es noch nicht gemacht hast würde ich empfehlen, dieselbe Frage in einem Audi-Autoforum zu stellen. Viel Glück.
 

Unclebarisch

Alkmene
Registriert
13.11.16
Beiträge
35
Hat nichts mit meinem Audi zutun, zudem ist die Anlage (MMI3G) auf dem aktuellen Stand!

Dieses einseitige Problem beim Musik hören besteht mit allem so, also rechts zb. geht das Headset egal ob Kabel gebunden oder über Bluetooth, links tot bis fast nicht hörbar...

Gleiche beim drehen des iPhones auf Quer...normal müsste der Ton jetzt über beide Lautsprecher kommen, macht es aber nicht wie sonst eigentlich, sondern kommt nur aus dem unteren.
Drehe ich mein iPhone wieder hochkant, so kommt der Ton wieder über oben und nicht unten so es ja glaub ok ist...

Also irgendwas passt ganz gewaltig nicht mit meinem iPhone!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Ist unter Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Hören vielleicht der Regler verstellt? Er sollte in der Mitte positioniert sein.
 

Unclebarisch

Alkmene
Registriert
13.11.16
Beiträge
35
Hallo.

Hab ich jetzt leider nicht geschaut und weiß ich daher nicht wie es war, weil hab mein iPhone zurückgesetzt (Nur die Einstellungen) und jetzt geht es wieder alles so wie sonst auch zuvor!
Aber hätte schon sein können, hab es eben getestet wie es sich anhört wenn dieser Regler verstellt ist...hätte also schon sein können!