Aktivität vom Partner in Englisch

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Monate die Aktivitätsanzeige mit meiner Frau geteilt.
Soweit ist alles (damals) in Ordnung gewesen.
Wegen einen anderen Problem habe ich mein AW3 entgekoppelt und wieder gekoppelt.
Seit dem werden die Aktivitäten meiner Frau bei mir in Englisch angezeigt, meine eigene in Deutsch.

Auch das zurückziehen der Freigabe und die erneute Freigabe haben nicht geholfen.

Gibt es dazu irgendwo eine Einstellung, oder muss ich mir die Stunde entkoppeln/koppeln wieder antun?
(Langsam habe ich auf das (ent)koppeln wegen dem anderen Problem kein Lust mehr).

Gruß,
Daniel
 

Anhänge

  • ECF60B13-7080-4C27-85F6-C7A07647DA80.jpeg
    ECF60B13-7080-4C27-85F6-C7A07647DA80.jpeg
    37,9 KB · Aufrufe: 54

Mitglied 219147

Gast
Würde mich auch interessieren.
Ist auf meiner S0, seit dem Wechsel aufs iPhone X, auch der Fall.

Viele liebe Grüße!
Rumba
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Am Phone, in der Watch-App, kann man doch bei Allgemein Sprache & Region einstellen. Sollte beides dann auf D sein. ja
 

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
Auf mein IPhone ist das der Fall. Auf dem meiner Frau muss ich heute Abend mal nachschauen. Auf jeden Fall werden dort ihre und meine Aktivitäten in Deutsch dargestellt. (gestern Abend nachgeschaut)
 

Mitglied 219147

Gast
Auf meinem iPhone (iOS 11.3) und meiner Watch (watchOS 4.2.3) waren Sprache und Region auch jeweils auf Deutsch eingestellt.

Geholfen hat, alte Watch BackUps löschen (nur sofern das in Frage kommen sollte) und die Watch als neue Watch zu koppeln. Somit blieben Aktivitätsdaten erhalten. Seit dem zeigt es mir alles wieder auf Deutsch an.

Viele liebe Grüße,
Rumba.
 

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
Danke für die Info.
Gerade nachgeschaut, die AW3 meiner Frau hat auch jeweils Deutsch eingestellt.
Die Uhr möchte aber noch einen Update spendiert bekommen. Mal sehen, vielleicht ist das die Ursache.
 

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
Das die AW meiner Frau eine ältere Firmware drauf hatte, scheint das Problem gewesen zu sein.
Firmware aktualisiert und schon hat es (wieder) funktioniert. Es hat wohl nichts mit mein (ent)koppeln zu tun gehabt.

Gruß,
Daniel