• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Marcus1978

Golden Delicious
Registriert
26.01.14
Beiträge
9
Das finde ich von der Bedienung eher unpraktisch. Sowas wie Total Reader auf deutsch. Die App darf auch Geld kosten.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich nutze manchmal den Bluefire-Reader, ich weiß aber nicht, ob er Deinen Ansprüchen genügt.
 

Marcus1978

Golden Delicious
Registriert
26.01.14
Beiträge
9
Ich bin auf der Suche nach einer App zur Bidlbearbeitung (Drehen, Zuschneiden, Schärfen, Grösse ändern).
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.553
So eine App hast Du ja eh mit der "Foto" App
 

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
Gibt es eine Foto App die auf beliebige Cloud Speicher zugreifen kann und darüber hinaus Vorschaubilder erzeugt ? Also im Prinzip wie die Fotos App nur nicht mit iCloud.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Hallo,
ich suche eine kleine/unkomplizierte iPad-App um schnell mal einfache Ablaufdiagramme/Flowcharts/PSPs anzufertigen.
So ähnlich wie solche hier:
f9eae4c995726c0a7d32e87bcc629f30.jpg

Oder so:
001c961220ca95958277a0aab5d2229f.jpg


Visio/Microsoft fällt für mich aus.
Diverse Mindmapping-Tools habe ich bereits ausprobiert. Die können meistens zuviel oder nicht die „steife“ Struktur (gerade Linien, unter/nebeneinander, usw.) abbilden.
Über Keynote würde es grundsätzlich gehen, aber das Verbinden der Kästchen dauert meistens schon länger als das ganze Diagramm zu zeichnen....unpraktisch.

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Sieh dir mal Grafio 3 aus dem App-Store an.
 

zerf3

Erdapfel
Registriert
01.03.18
Beiträge
1
Hallo,
gibt es eine App, mit der ich gefahrene/gelaufene Routen aufzeichnen und mir wieder anzeigen lassen kann? Ein iPhone und eine Apple Watch 3 ist vorhanden. Vielen Dank
 

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
Hallo,
gibt es eine App, mit der ich gefahrene/gelaufene Routen aufzeichnen und mir wieder anzeigen lassen kann? Ein iPhone und eine Apple Watch 3 ist vorhanden. Vielen Dank

Schau dir mal MyTracks an , ist auch über die Apple Watch steuerbar
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
Es gab für den C64 einst „Marble Madness“. Seit Jahren schon wird immer wieder über eine Neuauflage rumort - nur, ich finde nichts. Kennt jemand eine Implementation für iOS?
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @Wuchtbrumme ..

Ist es das, was Du suchst?
> https://itunes.apple.com/de/app/the-marble-madness/id1036656420?mt=8

Hier wäre noch ein Ansatz für weitere Ermittlungen > https://www.moregameslike.com/marble-madness/ios/


@axbe ..

Ich nutze dazu den
FileBrowser > https://itunes.apple.com/de/app/filebrowser/id364738545?mt=8
Er ist sehr umfangreich, was die Einbindung diverser Cloud-Dienste betrifft, erzeugt Thumbnails von Fotos und hat auch sonst noch einiges zu bieten. Ob er Dir 6,99€ wert ist, musst Du selbst entscheiden.
Inwieweit die Gratis-Version > https://itunes.apple.com/de/app/filebrowsergo/id335493278?mt=8
all das bietet weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: axbe

Mitglied 87291

Gast
Moin Moin,

eine Frage die vielleicht schon des öfteren aufgekommen ist. Ich überlege mir für mein Studium ein iPad zu kaufen um während der Vorlesungen mitschreiben zu können und nicht immer mit 3 Ordnern durch die Gegend zu laufen. Dafür benötige ich eine App, mit der ich PDF Dateien bearbeiten kann. Dazu findet man natürlich mit googlen schon ein paar.
Was ich jedoch nicht gefunden habe, ist eine App, die auch auf die iCloud zugreifen kann. Alle Apps die ich so gesehen habe, unterstützen immer nur Dropbox oder Google Drive. Ich hätte es aber nunmal gern in der iCloud.

Gibt es da eine App die auf den iCloud Speicher zugreifen kann, Texte markiert, Diagramme zeichnen kann und auf Stift-Eingaben reagiert?

Mit freundlichen Grüßen
Reemo
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
PDF Expert arbeitet mit vielen Speicherorten und auch mit der iCloud problemlos. Die Dateifunktionen kannst du dir vorab bei "Documents" ansehen - die App ist zum teil identisch mit PDF Expert, aber kostenlos. Es nutzt PDF als Speicherformat, im Gegensatz zu Notability, GoodNotes usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Mitglied 87291

Gast
Herzlichen Dank, sobald mein iPad da ist, werde ich eine der Apps ausprobieren.
 

Mitglied 87291

Gast
Nachdem mein iPad nun da ist muss ich zugeben, dass ich mit den Standard-Bearbeitungsfunktionen des PDF-Viewers von Apple erstmal ausreichend zurecht komme. Ich denke nicht, dass ich fürs erste eine zusätzliche App wie PDF-Expert benötige, vor allem da ich direkt aus der Dateien-App bzw iCloud arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hellmichel

Granny Smith
Registriert
07.01.14
Beiträge
17
Ich suche eine App für das iPhone 7 mit dem man Portrait Bilder hin bekommt. Also so einen Bokeh Effekt.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Germi82

Golden Delicious
Registriert
08.02.18
Beiträge
11
Ich wiederhole noch mal meine Anfrage, da ich immer noch nichts gefunden habe.

Ich bin auf der Suche nach eine App, die mir bei null angefangen bis sagen wir mal 60, die Sekunden laut vorliest, also als sprach Ausgabe mit zählt.

Bin für Hilfe wirklich dankbar.

Grüße, Sebastian