• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telugu Fehler bringt auch Twitter zum Crash

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Telugu Fehler bringt auch Twitter zum Crash
imessage_apple-700x502.png



Es war nur eine Frage der Zeit. Seit gut einer Woche kursiert ein neuer Fehler im Zusammenhang mit Sonderzeichen. Bisher galten iOS und macOS als betroffen, beim Empfang eines Telugu Sonderzeichens stürzte iMessage ab. Jetzt weitet sich der Fehler auch auf andere Anwendungen aus.

Der Fehler lässt sich eigentlich beliebig auf andere Apps ausweiten. So kann das Zeichen natürlich auch per Messenger oder E-Mail versendet werden. Noch schlimmer wird es dann in sozialen Netzwerken - wie Twitter. Bleibt zu hoffen, das Apples angekündigte Fehlerkorrektur bald veröffentlicht wird.
Telugu Fehler in anderen Apps beheben


Am grundsätzlichen Workaround hat sich nichts geändert. In iMessage müsst ihr eine andere Nachricht empfangen, um dann die alte Nachricht mit dem Sonderzeichen zu löschen. In Messenger Diensten oder bei Mails müsst ihr die Nachricht in der jeweiligen Webansicht löschen. Auch bei Twitter müsst ihr den Umweg über den Browser nehmen - und dort das Zeichen blockieren.

Via 9to5Mac
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Apple hat soeben ein iOS Update herausgegeben (iOS 11.2.6) womit dieser Fehler behoben wurde.

Auch für watchOS und macOS gibt es aktuelle Updates, die wohl auch diesen Fehler beheben.
 
  • Like
Reaktionen: saw