Fake Youtube Link per Facebook Messenger

Heinerle123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.04.12
Beiträge
102
Es geht ja wieder mal das Schreckgespenst wegen einen Link der einen auf YouTube verlinkt, aber der einen tatsächlich auf eine gefakte Facebook Anmeldeseite verlinkt. Bei mir schrillen da immer die Alarmglocken, wenn ich so was bekomme (hab ich auch). Was passiert wenn man so einen Link auf einen IPhone öffnet, gibt es da in irgendeiner Weise eine Möglichkeit auf einen normalen IPhone ohne Jailbreak irgendwie Schadsoftware zu installieren, oder ist das wirklich nur gefährlich wenn man halt auf der besagten falschen Facebook Seite die Daten eingibt?
Ich mein die Frage stelle ich mir generell, gibt es eine Möglichkeit das man das Passwort für eine Installation umgehen kann und eine Schadsoftware zu installieren, oder ist das bei iOS unmöglich?
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Also ich hab mir mal sagen lassen das ein Fernzugriff auf ein iPhone unmöglich ist. Die einzige Möglichkeit Schadsoftware sich einzufangen wäre wenn man sein iPhone aus der Hand gibt