• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie mach ich das am besten mit Windows 10 :)

Maxantt

Braeburn
Registriert
22.09.14
Beiträge
42
Hallo,

ich habe ein Iphone 6S seit 2 jahren, und habe es ehrlich gesagt villeicht einmal mit meinem pc gekoppelt.
Nun steht aber ein umstieg bevor und ich möchte meine Bilder natürlich aus meinen Pc bringen.

Ich habe in meiner Gallerie Ordner die Z.b Bildschirmaufnahme heißen, wie kann ich mein Smartphone an meinem
Rechner so öffnen, das ich genau die Ordner wie sie sind sehe ? ich habe da nämlich bloß Ordner die total durcheinander sind :)

dankee
 

Mitglied 115348

Gast
Die „Ordner“ die Du unter Fotos hast, sind lediglich Alben. Ordner i.S.v. Windows & Co. sind es nicht. Die wirst Du so auch nicht einfach anklicken und herunter kopieren können. Da wirst Du einen anderen Weg nehmen müssen.

Wo/wie hast Du denn bisher Deine Fotos vom iPhone gesichert/extern abgespeichert?

Wenn Du das iPhone an einen PC und iTunes anschließt, kannst Du die Fotos aus deinen Aufnahmen mittels des Windows-Explorers heraus kopieren. Dabei musst Du Dich aber mit den nichtssagenden Ordnerbezeichnungen (DCIM....) abfinden. Die Struktur der Alben die Du vom iPhone gewohnt bist, findest Du auf diesem Weg nicht wieder.

Möchtest Du genau die Albenstruktur von iPhone behalten/mitnehmen, bleibt Dir mW nur der Weg über iCloud und manuelles Herunterladen jedes einzelnen Bildes.

Es wird mMn nicht schaden, wenn Du Dich mal etwas mit dem Thema Fotos/iPhone beschäftigst. Sonst besteht die Gefahr, dass man schnell aneinander vorbeiredet... https://support.apple.com/de-de/HT201302

Eventuell bietet sich für Dich die iPhone App „PhotoSync“ an. Damit kannst Du wie gewohnt auf die Alben zugreifen und die Fotos per WLAN auf den Windows 10 PC kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maxantt

Braeburn
Registriert
22.09.14
Beiträge
42
Soo habe jetzt mal einiges versucht, itunes, icloud usw, war alles nicht sooo der hit, nach etwas Googeln bin ich auf die App Photosync gestoßen, kostet zwar 3 euro, ist aber super, ich glaube einfacher gehts kaum :D