Apple Park: Mitarbeiter laufen gegen Glaswände

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Qualitativer Beitrag, nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Die Aussage ergibt keinen Sinn. „Qualitativ“ beschreibt nur die Dimension, nicht aber den Wert an sich einer Bewertung.

SCNR
 

Mitglied 105235

Gast
dass es bei Apple scheinbar genug Menschen gibt, die genug Zeit haben, sich Gedanken um die Korellation zwischen Post Its und dem Design Gedanken zu machen.
Soviel Zeit muss man da nicht haben, als wir in unser neues Verwaltungsgebäude gezogen sind. Gab es vorher schon Hausregeln die herum geschickt wurden und auch aus gehangen wurden.

Neben so banalen Dingen wie am Arbeitsplatz soll nicht gegessen werden, denn dafür gibt es Sozialräume und eine Kantine. Standen auch Sachen drinnen wie die Feuerlöscher sind nicht zu zustellen oder als Türkeil hergenommen werden. Es stand auch drinnen das an Heizung und Fenstern nichts verändert werden soll (da diese sich selbst Regeln um ein Angenehmes Raumklima zu schaffen). Was aber auch drinnen Stand, dass an den Glaswänden und - türen es zu Unterlassen ist Kalender, Fotos etc. anzubringen. Da sonst das Offene und Transparente Klima nicht erhalten bleiben kann. Was man hier aber noch separat erwähnen muss, auch wenn wir viele Glaswände und -türen haben. So haben wir auch hin und wieder Normale Wände und sogar halb hohe Wände, der Arbeitsplatz selbst ist so eingerichtet. Das man ohne Probleme für solche Dinge die Normalen Wände und sogar die halb hohen Wände nutzen kann.