[Sammelthread] App suchen - App finden!

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Hallo zusammen,

ich suche eine App, mit der ich Fotos verstcken kann. Klar - das kann die iOS eigene Fotos-App auch - aber:
Um Fotos in machen Apps weiter bearbeiten zu können, müssen diese erst wieder eingeblendet werden. Je nachdem, wie alt das Foto schon ist, landet es dann im Fotos Hauptordner irgendwo mitten drin. Also ich suchen angesagt.

Ich habe jetzt aktuell die App Photo Vault installiert. Grundsätzlich ist die App sehr gut,aber was ich vermisse, ist eine Sync-Funktion wie icloud. Über den Sinn und Unsinn Fotos zu verstecken und trotzdem über die icloaud zu syncen, aber es wäre für mich echt wichtig, dass ich die versetckten Fotos auf all meinen Devices habe.

Es gibt einige, die das können, aber dann nur über eine Cloudlösung des App Anbieters und dann zum Teil auch zu ordentlichen Preisen

Kennt jemand eine App, mit der ich Fotos verstcken und die ich - relativ einfach (am liebsten per icloud) - auf allen Geräten syncron halten kann?
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491

Mitglied 115348

Gast
Hallo,
ich suche eine kleine/unkomplizierte iPad-App um schnell mal einfache Ablaufdiagramme/Flowcharts/PSPs anzufertigen.
So ähnlich wie solche hier:
f9eae4c995726c0a7d32e87bcc629f30.jpg

Oder so:
001c961220ca95958277a0aab5d2229f.jpg


Visio/Microsoft fällt für mich aus.
Diverse Mindmapping-Tools habe ich bereits ausprobiert. Die können meistens zuviel oder nicht die „steife“ Struktur (gerade Linien, unter/nebeneinander, usw.) abbilden.
Über Keynote würde es grundsätzlich gehen, aber das Verbinden der Kästchen dauert meistens schon länger als das ganze Diagramm zu zeichnen....unpraktisch.

Hat vielleicht jemand einen Tipp?
 

Mitglied 115348

Gast
@cosmo58 Moin, fast. MindNode 4. Da bekomme ich es nie untereinander sondern nur nebeneinander... Es gelingt mir nicht die Objekte per Drag and drop einfach so zu positionieren, wie ich es gerne hätte/bräuchte.
004aa3dd954c727fd421b6093cd056c7.jpg

Werde die 5er Version mal testen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Sowas geht ja mit Powerpoint sehr gut. Allerdings weiß ich nicht, ob die Mobilversion das auch kann.
 

Mitglied 115348

Gast
Diese Art der Darstellung heißt im Mindmap-Jargon gerne mal "Organigramm". Vielleicht hilft das bei der Suche...

Ja. Darüber habe ich es auch bereits versucht. Mit mittelmäßigem Erfolg. Bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass es dazu diverse Tools gibt. Es dreht sich aber eigentlich fast immer um die gleichen Mindmapping-Apps.
Im Moment habe ich mit „Simple Mind+“ brauchbare und schnelle Ergebnisse hinbekommen. Für den Anfang reicht das, ideal ist es nicht.

@ullistein: Richtig, PP macht das fix. Aus Gründen nutze ich das aber auf dem iPad nicht.

Danke Euch trotzdem
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @ts2000 ..

Ich verlinke Dir mal noch weitere dieser Art, für die ich mich seinerzeit interessiert habe:

DrawExpress (Gratis-Version) > https://itunes.apple.com/de/app/dra...pad&preserveScrollPosition=true#platform/ipad

DrawExpress (Vollversion) > https://itunes.apple.com/de/app/dra...pad&preserveScrollPosition=true#platform/ipad

Grafio3 > https://itunes.apple.com/de/app/gra...pad&preserveScrollPosition=true#platform/ipad

LucidChart > https://itunes.apple.com/de/app/luc...pad&preserveScrollPosition=true#platform/ipad
(Online-Konto erforderlich, Gratis-Basic-Version eingeschränkt, aber vielleicht kommst Du damit ja klar)

Vielleicht findest Du ja was für Dich, falls Du diese Tools noch nicht alle ausprobiert hast.
 

j0hnny

Erdapfel
Registriert
08.02.18
Beiträge
2
Hi, ich bin neu hier.

Ich gehöre zur älteren Generation und komme leider nicht ganz mit.

Ich habe mir jetzt zum ersten Mal einen Bluetooth Lautsprecher gekauft und nutze es mit meinem iPhone 7 und habe ein Problem:

Die iOS (11) Lautstärkeregelung ist zu grob. Ich suche eine App womit ich die Lautstärke stufenloser / feiner regeln kann. Leider habe ich bisher nichts gefunden.

Z.B. ist Stufe 1 zu leise, Stufe 2 zu laut, dazwischen gibt es nichts. Ich habe auch Amazon Rezensionen zu diesen BT Lautsprechern gelesen und da wurde das Problem auch bemängelt. Es wurde eine App namens "My Volume Control" für Android empfohlen, wie es aussieht gibt es das nicht für iOS.

Ich habe im App Store schon einige Suchbegriffe und sehr viele Apps getestet. Leider alles nur Kommerz mit nervenden Popups und Bannern und bei keinem kann man die Lautstärke feiner regulieren, es gibt nur schlechten BassBoost.

Ich habe die BT Lautsprecher mit meinem Windows 10 Laptop verbunden, da kann ich die Lautstärke von 0-100 gut einstellen.

Kann man an Apple irgendwie Feature Request schicken? Bestimmt können Beta-Tester Feedback abgeben. Wäre nett wenn das einer machen würde bei der nächsten iOS Beta. Aber ich würde mich auch über App Tipps zur Lösung des Problems freuen.

Danke sehr :)
 

j0hnny

Erdapfel
Registriert
08.02.18
Beiträge
2
cosmo58 danke für die herzlichen willkommensgrüße und den tipp. leider funktioniert er bei mir überhaupt nicht auf dem iphone 7 mit ios 11
 

Germi82

Golden Delicious
Registriert
08.02.18
Beiträge
11
Servus an alle,
Ich hoffe ich habe den Titel richtig verstanden und befinde mich im korrekten Thema.

Ich benötige eine App, eine Art Stoppuhr welche allerdings die ganzen Sekunden laut vorliest, im Prinzip nur bis 45 Sekunden und auch nur Sekunden genau.
Das ganze aufsteigend also angefangen bei null

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Grüße, Sebastian
 

FM-1

Erdapfel
Registriert
15.02.18
Beiträge
1
Guten Tag,
ich bin auf der suche nach einem QR Code Scanner der QR Codes lesen kann und in eine Website eingeben kann, klingt kompliziert aber hier kurz zu Erklärung:
Meine Dispositionssoftware läuft Online im Safari dort gibt es eine Eingabezeile wo man einen Code eingeben kann z.B. EQ1234 danach Enter drücken und der Artikel ist Disponiert, das ganze funktioniert auch mit einen normalen günstigen Barcodescanner für 30€ dazu benötige ich aber natürlich immer einen PC. Jetzt zu meinen Wunsch ich bräuchte eine App mit der ich die Website öffnen könnte und in die Zeile QR Codes rein scannen und die App dann noch Automatisch Enter drückt.
Derzeit bietet der Hersteller dieser Software leider noch keine passende App an trotz sehr vieler User die diese Funktion gut brauchen könnten.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
 

Marcus1978

Golden Delicious
Registriert
26.01.14
Beiträge
9
Hallo,

Seit gut 1,5 Monaten bin ich vom Galaxy Tab S2 zum iPad 2017 gewechselt. Da ich das Tablet auch als eBook Reader nutzen möchte suche einen gescheiten eBook Reader ähnlich dem Moonreader für Android.....bis jetzt habe ich nur englisch sprachige Apps gefunden. Ich hätte es aber schon nach Möglichkeit gerne in Deutsch. Der Total Reader kommt dem was ich suche, relativ nah. Ist aber allerdings auf Englisch......
 

Ipadpro

Gast
Ähhh nimm doch einfach „IBooks“. Das ist ein Standartporgramm auf deinem Tablet und es funktioniert super!
 

Marcus1978

Golden Delicious
Registriert
26.01.14
Beiträge
9
Ich bekomme iBooks aber nicht mit OneDrive verknüpft, wie z.b. den TotalReader.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Aber du kannst doch zum Beispiel onedrive in der Dateien.app sehen und von dort dann die Datei in iBooks öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Erdqtreiber