Einladung für die Apfeltalk-Apple-Store-Tour zur Store-Eröffnung in Wien, 24. Februar, 9 Uhr

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Einladung für die Apfeltalk-Apple-Store-Tour zur Store-Eröffnung in Wien, 24. Februar, 9 Uhr
Apple-Store-Wien-700x455.png



In rund zwei Wochen steht die Eröffnung des Apple Store Wien an. Lang genug hat es gedauert. Bislang gibt es in Österreich noch keinen eigenen Apple Store. Am 24. Februar öffnet dann nach einem langen Umbau der erste Store in der Alpenrepublik. Ob das iPhone-Unternehmen auch in Wien für Begeisterung sorgt? Von der Eröffnung wird Apfeltalk vor Ort berichten. Was bietet sich da besser an, als einen Sonderstopp unserer Apfeltalk Apple Store-Tour einzulegen? Teilnehmer erwartet jede Menge Eröffnungs-Atmosphäre, Fachsimpelei und unser exklusives Gastgeschenk.

Österreich musste lange auf einen eigenen Apple Store warten. Käufer konnten nur im Online-Shop und bei freien Händlern Geräte mit dem Apfel einkaufen. Es gibt viele Premium-Reseller, doch ein Apple Store ist ein etwas anderes Einkaufs-Erlebnis. Teilweise wurde es skurril. So verkaufte der Discounter Hofer mehrfach iPhones. Nun hat das Warten ein Ende.

Schon länger sucht sich das Unternehmen Immobilien in bester Lage. Von Läden in Einkaufszentren rückt Apple immer weiter ab. Im vergangenen Jahr wurde der Apple Store Schildergasse in der Kölner Innenstadt eröffnet. Auch der Wiener Store befindet sich in bester Lage. Das Gebäude Kärtner Straße 11 befindet sich nur wenige Meter vom Stephansplatz mit der berühmten Domkirche entfernt. Direkt in der Wiener Innenstadt. Viel besser könnte die Lage kaum sein. Mehrere Monate wurde das Gebäude, welches zuvor ein Geschäft der Modemarke Esprit beheimatete, umgebaut. Über die Bauphase haben wir mehrfach berichtet. Rund ein Jahr nach der offiziellen Bekanntgabe steht die Öffnung nun kurz bevor. Offenbar wird sich die Verkaufsfläche über zwei Stockwerke erstrecken.



Apple-Wien-500x266.png

Apple Store Tour Wien – Der Ablauf


  • 09:00 Uhr - Treffen in der Kärtner Straße vor dem Store mit Meet and Greet
  • 09:30 Uhr - Eröffnung des Apple Store Wien & Besuch des Apple Stores
  • 11:00 Uhr - Ende des offiziellen Treffens

Die Eröffnung eines Apple Stores ist immer ein besonderes Ereignis. Wie auch in Köln wollen wir diese Gelegenheit für einen besonderen Stop unserer Apple Store-Tour nutzen. Mit Martin Wendel und Jan Gruber sind ohnehin zwei Apfeltalk-Redakteure vor Ort. Weiter werden Michael Reimann und Ulrich Reinbold anreisen. Die Eröffnung findet um 9.30 Uhr statt. Doch wir werden sicher schon früher vor Ort sein. Genug Zeit zum Kennenlernen, plaudern und zur Besichtigung des neuen Stores haben wir mitgebracht.

Apple-Store-Wien-Eroeffnung-1-500x209.png




Die Eröffnung des Wiener Stores wird sicher ein unterhaltsames Ereignis. Nach Inspektion des Apple Stores und der Fachsimpelei ergibt sich vielleicht auch noch die Gelegenheit gemeinsam eine Melange oder eine andere Wiener Köstlichkeiten zu uns zu nehmen. Für ein Mittagessen ist es doch eher zu früh. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Apple-Wien-Eroeffnung-500x272.png


Anmeldung bitte bis zum 16. Februar an [email protected] (Am Besten diesen Link verwenden) mit dem Betreff Anmeldung Wien. Alle angemeldeten Personen bekommen unseren Apfeltalk-Tasche als Gastgeschenk. Wir freuen uns auf euch und die Eröffnung des Stores in Wien.



Unsere Tour bisher



Kleiner Disclaimer. Dieser Einladung gilt für unser Treffen am (oder ggf. im) Store. Eine Garantie für bevorzugten Einlass ist dies nicht. Wer also als einer der ersten in den neuen Store möchte, muss sich wohl oder übel anstellen. Wir wollten nur, dass ihr Bescheid wisst.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
So nach langer Überlegung bin ich auch dabei, Pension und Zug Ticket gebucht, freue mich auf die Eröffnung.
Bin gespannt wie viele am frühen Morgen dort schon anstehen werden.
Bis Samstag
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich geh lieber eine Schitour...
 
Registriert
28.04.15
Beiträge
37
Ich freue mich auch schon sehr!!!

Ich muss meine Tochter aber noch zu einem Kindergeburtstag bringen und weiß leider nicht, ob ich pünktlich sein kann.

Wenn ich schnell bin, sehen wir uns

LG
Mathias
 

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
Ich meide solche Massenevents eigentlich... und am Abend bin ich mit dem LTE-Forum auch zuerst im Store und dann um‘s Eck bei einem Stammtisch... aber so eine Tasche :cool:
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Mal ein aktuelles Bild vom Apple Store Wien keiner steht an, ist wohl doch zu kalt.
IMG_0255.jpg