[5s] iPhone 5s update iOS11.2.5 missglückt - HILFE!

ihoon

Erdapfel
Registriert
17.02.18
Beiträge
5
Hi,

ich habe gerade das iPhone5s versucht zu updaten, dabei ist es hängen geblieben und fährt seit dem nicht mehr hoch.

Ich kann weder ein recover machen, noch zurück setzen noch sonst was..

Aktuell seh ich beim Start kurz den Apfel und dann dunkel .. Ich kann in den DFU modus gehen und über itunes backup zurück installieren aber auch dann friert er ein.

Jemand ne idee??

PS: mit recovery tool hab ich es auch schon probiert, nach 25% "Reparatur fehlgeschlagen" - auch hier friert das iPhone ein..

was kann ich machen?? Meine Mutter braucht ihr Handy wieder^^
 

Anhänge

  • IMG_2357.jpeg
    IMG_2357.jpeg
    862,1 KB · Aufrufe: 69

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Was denn für ein "Recovery Tool"?

Der DFU Modus hat funktioniert? Danach, beim Einspielen des Backups, gab es wieder das Problem, aber erstmal ist das iPhone wieder gelaufen?
 

ihoon

Erdapfel
Registriert
17.02.18
Beiträge
5
Jain...

- der DFU modus funktioniert soweit und wird auch erkannt
- bei recover oder update oder zurücksetzen komm ich dann immer bis zum apfel und das wars...
- installation bzw. update bricht dann ab

Ich komm also nicht mehr normal ins ios rein
 

ihoon

Erdapfel
Registriert
17.02.18
Beiträge
5
Das tool is von anymp4 und dort nutze ich die reperatur-funktion
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das tool is von anymp4 und dort nutze ich die reperatur-funktion
Mit so einem Schrott pfuscht man nicht an einem iPhone rum!

bei recover oder update oder zurücksetzen komm ich dann immer bis zum apfel und das wars
Bei einem korrekt erkannten DFU-Modus hast du gar nicht die Fülle dieser Optionen. Hier gibt es nur die Option das iPhone zurück zu setzen.

Genau so vorgehen: https://www.payetteforward.com/how-to-put-iphone-dfu-mode/
 

ihoon

Erdapfel
Registriert
17.02.18
Beiträge
5
Ich weiß schon wie ich das Handy in den DFU modus bekomme (auch ohne extra programm) .. hilft mir aber bei der sache grad nicht.

Weil wie gesagt, er friert bei der Installation des updates oder was auch immer ein.. Meistens komm ich bis zum "drehrad" unter dem apple logo was dann einfriert oder der Ladebalken erscheint aber füllt sich auch nach 5 stunden nicht ... (irgendwann bricht dann itunes selber ab)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du verwirrst mich. Eine Neuinstallation (!) über den DFU-Modus ist kein Update.
 

ihoon

Erdapfel
Registriert
17.02.18
Beiträge
5
ok sorry, nochmal..

Stand ist:
- handy bootet nicht (apfel logo erscheint kurz und dann is der bildschirm dunkel und nix passiert mehr)
- Ich versuche daher über iTunes eine iPhone-Wiederherstellung
- Ich geh in den DFU modus und gehe auf Wiederherstellen&aktualisieren, da ich kein Backup vom gerät selber auf meinem laptop habe
- Vorgang startet aber friert ein, wenn sich das "rädchen" unter dem apfellogo auf dem handy dreht oder wenn der ladebalken erscheint
- iTunes hat dann den status "iPhone-Wiederherstellung mit Apple überprüfen...."


..und das kann ich jetzt 5 stunden so lassen und es passiert nix..



..daher auch die idee mit programmen von dritten, vl. kommen die da weiter als iTunes selbst..
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
"iPhone-Wiederherstellung mit Apple überprüfen...."
Das kann bedeuten, dass es eventuell ein Problem gibt Apples Server zu erreichen.

Blöde Frage, aber du bist online, wenn du das machst und sitzt auch nicht hinter irgendeiner Firewall, die bestimmten Traffic abwürgt?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
"Witzig" ich lese das immer wieder im Zusammenhang mit dem 5S (andere sicher auch). Musste selbst die gleiche Erfahrung machen. Habe dann noch irgendwo im Netz gelesen, das es irgendein Hardwarefehler ist/sein könnte. Wobei mir mein damaliges 5S weder vorher, schon gar nicht zwischendrin runtergefallen ist und ebenfalls beim Update der "Tod" (Boot-Loop endless) des 5S eintrat.
 

linkekilian

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.02.18
Beiträge
9
So ein Fehler ist mir auch schon mal passiert, dann habe ich aber all meine Daten verloren, weil ich mein Handy an iTunes verbinden musste.
Hast du das schon versucht ? Eigentlich müsste es danach auch schon klappen.. Ansonsten kann ich leider auch nicht weiterhelfen.