• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone X, kurz vor dem kauf.

Maxantt

Braeburn
Registriert
22.09.14
Beiträge
42
Guten Tag,

vor paar tagen war ein neues Smartphone garnicht geplant, mein S6 funktioniert nach bald zwei Jahren immer noch einwandfrei, mein erstes mal kein Android und möchte nicht wirklich zu Android zurück. Nun braucht meine Schwester ein Smartphone und bevor sie ihr Azubi Geld für ihr gewünschtes 6s Blättert, kann sie eigentlich auch meins haben, hätte schon lust auf was neues haha.

Dieses mal aber ausnahmsweise ohne Vertrag, möchte nicht wieder 2 Jahre gebunden sein, auf Ebay rumgesucht, für 860 die Spacegrey variante für 860 gefunden von einem Seriösen Verkäufer.

Habe mir natürlich einige Youtube Videos darüber angeschaut, was sagt ihr dazu ? ist es viel besser als ein 6s ?
Würdet ihr es wieder kaufen ?
Habe ein Video gesehen da sah dieser Edelstahl Ramen nach 2 Monaten wirklich mies aus, was sagt ihr dazu ? :)

Vielen dank
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Also ich hab das spacegrey X seit Beginn (ohne Hülle oder Ähnliches) in Benutzung und hab keine Kratzer am Rahmen entdecken können.
Allerdings kann ich meinem Vorposter nur "zustimmen", bei dem Preis ist Vorsicht geboten (soll nicht heissen dass der nicht seriös ist).
 

Brause-Junior

Carola
Registriert
12.07.17
Beiträge
110
Ich habe auch seit kurzem das X. Ich bin eher enttäuscht von dem Handy aber läuft alles. Fande mein 7 Plus besser. Hoffentlich kommt bald wieder eins. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Man sieht immer mehr 64GB Xer als neu für 800-900.-Euro. Ist also nichts ungewöhniiches bei Geräten aus einer VL.
Mein weißes X hat am Rahmen, trotz permanenter Apple Ledercase Nutzung, schon ein paar kleinere Kratzer und sogar 2 Kerben. Ist also deutlich anfälliger als die iPhone 6-8.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Halte Ebay nur für bedingt seriös....

Aber wie es oft ist, you buy the seller!

Gibt es keine andere Plattformen wo man von Privat kaufen kann?

Hier in Österreich liebe ich Willhaben.at... habe dort alle meine Telefonen gekauft! Für mich, Frau, Mutter und Tochter!
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das S6 ist immer noch ein top Smartphone.
Ich sehe da keinen Grund für einen Wechsel zum iPhone X.
 

noddler

Golden Delicious
Registriert
29.01.18
Beiträge
8
Ich schon.
Wenn er sein S6 seiner Schwester gibt, hat er selbst kein Handy mehr.
Wenn neues Handy, dann richtig und kein Android-Produkt, das hinsichtlich Softwareupdates out ist.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also ich hab auch ein X. Würde es auf jeden Fall wieder kaufen, die Kombi aus großer Bildschirm bei nur geringfügig größeren Abmessungen gegenüber den nicht Plus-Modellen finde ich top.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die arme Schwester! Will gerne ein iPhone 6s mit iOS und bekommst jetzt so ein komisches Samsung mit Android. Tolle Wurst.

:p

Azubi-Gehalt ist doch dazu da, ausgegeben zu werden.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Wenn neues Handy, dann richtig und kein Android-Produkt, das hinsichtlich Softwareupdates out ist.

Ich liebe dieses Forum. Selten so einen Schwachsinn gelesen... o_O

@ Thread Ersteller

Du vertauschst hier ziemlich oft S6 mit 6S. Wovon redest du jetzt eigentlich? Du hast ein Galaxy S6 das du deiner Schwester geben willst? Deiner Schwester will genau das Galaxy S6 oder lieber ein iPhone 6S? Du fragst ob das iPhone X besser ist als das Galaxy S6 oder besser als das iPhone 6S? Klär uns doch mal bitte auf.

Zu deiner Frage:
Also die Antworten die du in einem Apple Forum erhälst wenn es um den Wechsel von Android auf Apple geht kannst du dir glaube auch gleich selbst geben. ;)
Beide Welten haben Ihre Vorteile ich habe 4 Jahre iOS genutzt und dann 3 Jahre Android. Jetzt bin ich seit einem Jahr wieder bei iOS. In paar Jahren vermutlich wieder bei Android. Und das liegt hauptsächlich daran dass mir iOS nach paar Jahren einfach langweilig wird. Ich stehe auf Technik die Ich mir an meine Bedürnisse anpassen kann. Allerdings genieße Ich auch Qualität und einheitliches Design. Und das ist bei iOS einfach höher.

Ich persönlich finde das iPhone X sehr interessant, bleibe aber bei meinem 7 Plus weil ich den Preis einfach zu übertrieben für ein Smartphone finde. Da habe ich andere Prioritäten was ich mit meinem Geld mache. Generell finde ich den Trend der "Rahmenlosen" Displays aber gut. Habe mich für das 7 Plus entschieden da ich viel Medien mit meinem Gerät konsumiere (Videos, News, Fotos, Spielchen). Da macht ein großes Display natürlich Spaß. Aber jedes mal wenn ich ein 4,7 Zoll iPhone in der Hand halte merke Ich dass mir das Plus eigentlich viel zu groß für den Alltag ist. Da macht das iPhone X einen gutes Spagat zwischen beiden Welten.
 

noddler

Golden Delicious
Registriert
29.01.18
Beiträge
8
So schwachsinnig finde ich das nun nicht. Das S6 ist drei Jahre alt. Da muss man damit rechnen, dass es kein aktuelles System mehr erhält.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ich liebe dieses Forum. Selten so einen Schwachsinn gelesen... o_O

@ Thread Ersteller

Du vertauschst hier ziemlich oft S6 mit 6S. Wovon redest du jetzt eigentlich? Du hast ein Galaxy S6 das du deiner Schwester geben willst? Deiner Schwester will genau das Galaxy S6 oder lieber ein iPhone 6S? Du fragst ob das iPhone X besser ist als das Galaxy S6 oder besser als das iPhone 6S? Klär uns doch mal bitte auf.

Zu deiner Frage:
Also die Antworten die du in einem Apple Forum erhälst wenn es um den Wechsel von Android auf Apple geht kannst du dir glaube auch gleich selbst geben. ;)
Beide Welten haben Ihre Vorteile ich habe 4 Jahre iOS genutzt und dann 3 Jahre Android. Jetzt bin ich seit einem Jahr wieder bei iOS. In paar Jahren vermutlich wieder bei Android. Und das liegt hauptsächlich daran dass mir iOS nach paar Jahren einfach langweilig wird. Ich stehe auf Technik die Ich mir an meine Bedürnisse anpassen kann. Allerdings genieße Ich auch Qualität und einheitliches Design. Und das ist bei iOS einfach höher.

Ich persönlich finde das iPhone X sehr interessant, bleibe aber bei meinem 7 Plus weil ich den Preis einfach zu übertrieben für ein Smartphone finde. Da habe ich andere Prioritäten was ich mit meinem Geld mache. Generell finde ich den Trend der "Rahmenlosen" Displays aber gut. Habe mich für das 7 Plus entschieden da ich viel Medien mit meinem Gerät konsumiere (Videos, News, Fotos, Spielchen). Da macht ein großes Display natürlich Spaß. Aber jedes mal wenn ich ein 4,7 Zoll iPhone in der Hand halte merke Ich dass mir das Plus eigentlich viel zu groß für den Alltag ist. Da macht das iPhone X einen gutes Spagat zwischen beiden Welten.

Danke . Du sprichst mir aus der Seele. Jedenfalls was den ersten Absatz angeht
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich hatte lange überlegt, mir dann aber doch das X gekauft. In Space Grey. Kratzer habe ich nach 2,5 Monaten keinen einzigen (das Silberne ist da anfälliger am Rahmen).
Bereut habe ich den Kauf keine einzige Minute. Das X ist ein super Gerät, den blöden Homebutton habe ich keine 5 Minuten vermisst, das Display ist top, Face ID ebenso und die Geschwindigkeit ein Hammer.

Vor dem X hatte ich ein 6 Plus. Was ich tatsächlich vermisse, ist die Größe vom Plus. Das X ist für die Meisten wohl ideal - ich werde mir in jedem Fall aber das X Plus kaufen, falls das dieses Jahr auf den Markt kommt. Der Preis ist übertrieben, ja. Aber ich wollte es trotzdem haben.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn man längerfristig an Softwareupdates interessiert ist, kauft man kein Android. Wie kann man das inzwischen überhaupt noch anzweifeln?
 
  • Like
Reaktionen: ImmerApple

Maxantt

Braeburn
Registriert
22.09.14
Beiträge
42
Vielen dank für die vielen antworten, ja ich meine tatsächlich das Iphone 6s, hab da eine vertausch schwäche haha.

Der Preis von 870 ist garnicht mal soo ungewöhnlich habe ich gemerkt. Seriös finde ich den Verkäufer weil er selbst auch alles per Anruf klären wollte, Rechnung alles dabei ist, Paypal Käuferschutz kein Thema war, dann noch über Whatsapp mit getagten Bildern + Perso auch noch einverstanden war, ich denke das ist ziemlich viel Sicherheit.

Ja mit meinem 6s bin ich auch total zufrieden immer noch, das erste mal, das ich nach fast Vertrags ende immer noch ein Smartphone habe das eigentlich wirklich so funktioniert wie am ersten tag, mit meinen Android Produkten hatte ich immer Probleme nach 2 Jahren.

Der Grund weshalb ich jetzt doch überlege das X zu kaufen ist nunmal die Azubi Schwester die sich selbst sonst ein 7er für 700 euro oder so kaufen würde, das 6s würde sie aber genauso gern haben. Dann dacht ich mir, hm was neues nach 2 jahren als jemand der sein Smartphone sehr viel nutzt wäre eigentlich auch ganz cool :)

Hoff mal man kanns lesen, in der kurzen pause mal eingetippt :D
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Maxantt

Braeburn
Registriert
22.09.14
Beiträge
42
soo kurzes update, das Smartphone ist inzwischen da, ist auch wirklich super, voll zufrieden :)

achja und nur mal so, das iphone 6s bekommt auch noch regelmäßig Updates :)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Wenn man längerfristig an Softwareupdates interessiert ist, kauft man kein Android. Wie kann man das inzwischen überhaupt noch anzweifeln?

Definiere "längerfristig". 2 Jahre? 4 Jahre? 10 Jahre?

Also das Nexus 5X un das 6P werden dieses Jahr 4 Jahre alt und erhalten beide die neuste Android Version 8.1
Man kann dass also nicht generell auf Android schieben. Sony hat auch viele Smartphones über einige Jahre mit aktueller Firmware versorgt.

Bei einer Nutzungszeit von maximal 2 Jahren braucht man sich darum glaube kaum Gedanken machen. Und wer sein Smartphone länger als 3-4 Jahre nutzt hat meist eh null Interesse an der Software die darauf läuft...