[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.227
Mir fehlt da gerade was.

Von einem neuen iPhone ein Backup? Was soll denn da gesichert werden.

Er synchronisiert dann ja nur - das neu, was auf dem Rechner ist, oder übersehe ich was?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Mir fehlt da gerade was.

Von einem neuen iPhone ein Backup? Was soll denn da gesichert werden.

Er synchronisiert dann ja nur - das neu, was auf dem Rechner ist, oder übersehe ich was?
Ich denke das man von einem Komplett neuen iPhone was eingerichtet ist direkt ein Backup erstellen kann.
Denn ein eingerichtete iPhone hat ja irgendwelche Einstellungen bekommen sonst wäre es nicht eingerichtet.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Er synchronisiert dann ja nur - das neu, was auf dem Rechner ist, oder übersehe ich was?
Also wenn ich mir ein neues iPhone anschaffe und das das erste Mal an iTunes anschließe, macht er doch normalerweise automatisch das erste initiale Backup das Gerätes. Und zwar während der ersten Synchronisation. Voraussetzung ist natürlich, dass man nicht die iCloud Backups eingerichtet hat.

Was gibt es da nicht zu verstehen?

Und genau das hat iTunes zuletzt bei mir eben nicht gemacht, bisher war es aber so. Das ist mir aufgefallen und da im weiteren Verlauf ebenfalls keine neuen Backups angelegt werden, wenn das iPhone synchronisiert, wollte ich mal nachfragen ob sich da was mit dem neuen Update von iTunes geändert hat.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.227
Na, ich verstehe es nur nicht, weil mir das bisher bei erster Einrichtung nie aufgefallen wäre mit dem Backup

Ich wüsste ja auch nicht, wozu, ein Backup von einem neuen Gerät. Ggf missverstehe ich das ja auch nur.

Mal so am Rande, hatte das neue Gerät schon aktuelles OS drauf? Reine Spekulation wäre, neues Gerät mit aktuellem OS 11.2.5 kein Backup; laden eines aktuelleren iOS, Backup kommt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich wüsste ja auch nicht, wozu, ein Backup von einem neuen Gerät.
Na, damit man es im Zweifel wiederherstellen kann! Warum sollte man auch sonst ein Backup machen?

Wenn du einen neuen Mac kaufst, machst du doch auch irgendwann ein erstes Time Machine Backup. Und warum wohl machst du das?

;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.227
Mache ich nicht sofort, wenn der im Zustand ganz neu ist.

Sinnlos. Erst dann, wenn gefüttert mit Daten.

Und beim iPhone ist es auch noch etwas anders. Im Backup sind viele Daten wie Musik, Fotos und heutzutage auch Apps gar nicht mehr enthalten.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Liegt vielleicht an meinem Brummschädel. Blöde Erkältung.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Apple hat soeben iOS 11.2.6 veröffentlicht.

Edit: Gefixt werden die Probleme mit bestimmten Telugu-Schriftzeichen wodurch iMessage und div. andere Messanger abgestürzt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Tiapsi und echo.park

miccmaniac

Tokyo Rose
Registriert
22.04.14
Beiträge
67
Nach dem Update war meine ganze Mediathek leer.
Habe nach dem neu anmelden zwar wieder alles angezeigt bekommen, aber muss alles neu runterladen. Warum ist das so?
 

Christoph-S

Erdapfel
Registriert
25.02.18
Beiträge
4
Hey Leute,
ich hab mein iPhone 7 auf iOS 11.2.6 geupdated, seitdem kommt es mindestens einmal am Tag vor das die Performance einbricht. Animationen ruckeln dann oder brauchen deutlich länger bis sie ablaufen. Das Problem scheint keinen speziellen Auslöser zu haben, also weder Akkustand noch irgendwelche speziellen Apps. Nach einem Reset ist das Problem für einige Stunden weg und tritt dann wieder genauso auf.
Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Idee was da los sein könnte?
LG Christoph
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Hey Leute,
ich hab mein iPhone 7 auf iOS 11.2.6 geupdated, seitdem kommt es mindestens einmal am Tag vor das die Performance einbricht. Animationen ruckeln dann oder brauchen deutlich länger bis sie ablaufen. Das Problem scheint keinen speziellen Auslöser zu haben, also weder Akkustand noch irgendwelche speziellen Apps. Nach einem Reset ist das Problem für einige Stunden weg und tritt dann wieder genauso auf.
Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Idee was da los sein könnte?
LG Christoph

Nach jedem Update dauert es ein paar Tage bis iOS wieder rund läuft . Viele Prozesse müssen erst im Hintergrund abgeschlossen werden. Index neu erstellen uvm. Einfach ein paar Tage warten und dann sollte alles wieder in Ordnung sein . Ansonsten nochmal melden.

Gruß
 

Christoph-S

Erdapfel
Registriert
25.02.18
Beiträge
4
Hi VanXava,
Danke für die Antwort, tatsächlich ist das ganze bis jetzt nicht mehr aufgetaucht.
Gruß
 
  • Like
Reaktionen: VanXava

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Bei mir ist heute laut Kalender Fasching Dienstag :p