• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 10 Zoll macht "Tesa-Geräusche"

nelson_g

Gala
Registriert
24.04.07
Beiträge
52
Hallo zusammen,

ich habe ein iPad 10 Zoll (3 Monate alt). Dieses macht in der Nähe der Facetimekamera Geräusche, als ob man Tesafilm immer wieder andrücken würde. Beim lesen nervt dies enorm, zu mal bei einem solchen Qualitätsprodukt ich sowas nicht akzeptabel finde.
Nun hatte ich das iPad zur Reparatur eingesendet und sogar die Stellen markiert, an denen dies Auftritt. Leider ist dies mal stärker, mal schwächer. So habe ich es auch in einem Fehlerbericht mitgesendet. Apple schickt mir das iPad nun aber ohne Rücksprache unrepariert zurück, da "es nicht nachvollzogen werden konnte".

Nachdem ich Monate mit Apple wegen dem knackenden MacBook Pro Touch Bar und einem knisternden iPhone kämpfen musste, ist es der dritte Fall in Folge der nicht mehr so einfach wie früher einfach repariert wurde.

Ist Euch das Problem bekannt? Wie würdet Ihr jetzt Vorgehen?

Beste Grüße,
Nils
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich würde einen Termin in einem Apple Store (nicht Gravis oder ähnliches) machen und das Problem demonstrieren.
 

Andreas M.

Erdapfel
Registriert
27.12.17
Beiträge
1
Darf ich fragen was aus deinem Problem geworden ist?

Ich habe an meinen neuen iPad Pro 10,5“ das gleiche Problem, habe deshalb den Apple Support kontaktiert und es zu Appel eingesendet. Habe es aber zurückbekommen ohne dass das Problem behoben wurde, es lag eine pauschales Schreiben ala „Es wurde ein Diagnosetest durchgeführt und es würde den Qualitätsansprüchen genügen“, daraufhin noch mal mit dem Support telefoniert, daraufhin noch mal eingesendet, aber auch da wieder zurückbekommen mit derselben Antwort. Ich bin darüber gerade wenig begeistert wie das läuft. Das Problem ist wirklich vorhanden und ist für mich nicht akzeptabel.
 

nelson_g

Gala
Registriert
24.04.07
Beiträge
52
Hallo, ich habe das Problem auf nach den Feiertagen verschoben. Hab es zeitlich nicht geschafft. Wollte demnächst in den Apple Store.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hallo,

Ha auch das Problem wenn man das Display bei der Kamera drückt, klingt es so als würde es ein einen Klebstreifen gedrückt werden und es sich dann wieder lösen würde.

iPad Pro 10,5
Mfg meru
 

ich hp

Erdapfel
Registriert
18.02.18
Beiträge
4
hi gemeinde,

habe das gleiche Problem. Der Werdegang fing ca. am 13.1.18 an...

iPad Pro 10.5 "knacke" an der Facetimekamera.

-Support
-eingesendet, Austauschgerät erhalten.
-Support
-Austauschgerät knackte nun im oberen Bereich.
-Support
-Austauschgerät eingesandt
-Support
-Austauschgerät ohne Reparatur zurück erhalten
Support, inklusive Videos.
-Austauschgerät sollte bei  in Berlin repariert werden oder Neugerät. (Geniusbar) Knacken konnte Reproduziert werden.
-Keine Reparatur und Tausch, Gerät war in meiner Konfiguration nicht verfügbar!!!!!!
-Samstag 18.2. Support
-Montag Support angekündigt

mein kurzes Video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

das Problem scheint wohl etwas grösser zu sein....

vg. hp
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Krass. Da bekommen ich Angst. Ich krieg Montag mein neues
 

ich hp

Erdapfel
Registriert
18.02.18
Beiträge
4
Hi Gemeinde,

Wo hab ich aufgehört? ....
Montag mit dem Support erneut telefoniert.
Neuer Termin! Ich wieder nach Berlin + 4 Stunden fahrt.
Gerät wurde ausgetauscht! So wie es bis heute aussieht ist alles io. Hab wieder 90 Tage  Garantie !
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ist dieser Fehler sofort vorhanden gewesen oder kommt das erst nach einiger Zeit?
 

ich hp

Erdapfel
Registriert
18.02.18
Beiträge
4
Bei dem ersten Gerät hab ich es nach 2 Monaten mitbekommen.
Am 2ten war es oben rechts sporadisch und nach 2 Wochen immer mittig oben.