• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5: Apps werden automatisch reinstalliert

Erefin

Alkmene
Registriert
17.04.11
Beiträge
31
Liebe iPhone-Weisen,

ich besitze ein iPhone 5 (kein Jailbreak) und bin damit immer noch hochzufrieden, doch es gibt eine Kleinigkeit, dich mich leider sehr stört - nämlich, dass sich Apps aus dem AppStore automatisch neu installieren.
Löschen tue ich entweder über "Lange drücken und 'X' klicken" oder über "Einstellungen>Speicher>verwalten", wo ich dann die jeweilige App auswähle und lösche. In den Einstellungen habe ich "Hintergrundaktualisierungen" und "AppStore>automatische Aktualisierungen" deaktiviert - und dennoch passiert dies immer wieder. Was kann ich tun?

Mit besten Grüßen
Felix
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.475
Was für ein iOS hast Du drauf? Es hat noch die Einstellung "automatische Downloads" bzw. "Käufe automatisch downloaden".
 

Erefin

Alkmene
Registriert
17.04.11
Beiträge
31
iOS 10.3.3 - neuere Versionen sind nicht verfügbar.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Und hast du denn bereits überprüft, ob du die Einstellung aktiviert hast, das gekaufte Apps automatisch geladen werden sollen?
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Diese Einstellung lädt nur neu gekaufte Apps einmalig auf andere Geräte, nicht erneut nach Löschung. Da muss ein anderes Problem vorliegen.

Die Einstellung findet sich unter "iTunes & App Stores".