• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Ladekabel setzt es wie leicht unter "Strom"

susaf

Golden Delicious
Registriert
17.02.18
Beiträge
10
Hallo,
wie soll ich das jetzt am Besten beschreiben. Habe gestern mein generalüberholtes MacBook Pro (2017) von Apple bekommen.
Wenn ich allerdings das dazugehörige Ladekabel anschliesse, fühlt es sich so an als ob es leicht unter Strom gesetzt ist.
Ich habe das alte Macbook an derselben Steckerleiste gehabt und es zeigt genau dasselbe Phänomen, wenn das neue Ladekabel des neuen Macbook angeschlossen ist.
Ich habe dann das neue Ladekabel des neuen MacBooks an eine andere Steckerleiste und die an einen anderen Steckerplatz im selben Raum angesteckt. Und wiederum sind beide am Netz hängenden MacBooks wie leicht unter Strom gesetzt.
Was um Himmels Willen kann das sein? Hat das auch schon Jemand gehabt?

Viele Grüsse Susa
 

susaf

Golden Delicious
Registriert
17.02.18
Beiträge
10
Nachtrag, das neue Ladekabel muss im neuen MacBook Pro stecken damit das Phänomen auch beim alten Macbook auftaucht.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Mit welchem Stecker ist es eingesteckt... Der Adapter Ohne Erdung oder der mit?
 

susaf

Golden Delicious
Registriert
17.02.18
Beiträge
10
Wie meinst Du das jetzt genau (sorry Laiin). Mit dem was mitgeliefert wurde.
 

susaf

Golden Delicious
Registriert
17.02.18
Beiträge
10
Das ist aber extrem unangenehm. Das kann doch nicht sein das man sich wie unter Strom gesetzt fühlt und ggf. noch ein neues Kabel dazu kaufen muss bei dem Preis.
 

susaf

Golden Delicious
Registriert
17.02.18
Beiträge
10
Unglaublich. Das hat tatsächlich geholfen. Ich frage mich aber immer noch warum man bei einem so teuren Gerät so einen Scheiss an Netzstecker beilegt.
 
  • Like
Reaktionen: NoKnot und ottomane

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Unglaublich. Das hat tatsächlich geholfen. Ich frage mich aber immer noch warum man bei einem so teuren Gerät so einen Scheiss an Netzstecker beilegt.

Weil es 99% der Kunden nicht auffällt und Apple auf die restlichen 1% pfeift.
 

lSnakel

Jonagold
Registriert
01.11.17
Beiträge
19
Kabelverlängerungen mit Erdung gibt es bei Ebay oder Amazon für 8,99€