• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Audio plötzlich weg?

Iritator

Carola
Registriert
30.08.16
Beiträge
108
Gestern war plötzlich kein Sound mehr hörbar, nachdem ich was mit"Audacity" und "Garageband" gemacht habe. Hab iTunes ausprobiert, dann YouTube: nix. Dann hab ich mal Kopfhörer eingestöpselt, die gingen dann. Und als ich die wieder rausnahm war plötzlich der Sound wieder ganz normal da. Nun war das aber nach ca. 3 mal neu Hochfahren jedes mal so.
Kann man da was machen? Ist zwar nicht arg umständlich jedesmal kurz einzustöpseln, muss aber eigentlich nicht sein.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Die Klinke in deinem iMac ist eine Kombi Buchse, diese kann auch Toslink... die Umschaltung funktioniert Mechanisch... dieser Mechanismus hängt hin und wieder wenn dreck zb drin ist.. das erkennt man daran das die Buchse dan rot leuchtet und in den MIDI Einstellungen Toslink gewählt ist....
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Zur Erklärung: die macOS-Einstellungen diesbezüglich befinden sich im Programm "Audio MIDI Setup" unter "Dienstprogramme".
 

Iritator

Carola
Registriert
30.08.16
Beiträge
108
Okay, danke. Es hat sich vorerst von selbst gelöst.