• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV mit jedem iMac, iPad, iPhone kompatibel?

Feedback88

Granny Smith
Registriert
03.05.10
Beiträge
17
Moin, komme evtl. günstig an einen alten iMac 27“ von 2010, habe ein iPhone 6S und ein iPad Air. Gerne würde ich diese ganzen Geräte miteinander verbinden.

Bilder von den Geräten auf dem TV zeigen, den iMac über TV bedienen, Spiele auf dem iPhone in groß auf dem TV sehen.

1) Dieses ist doch alles möglich mit einem Apple TV, oder?

2) Was sind noch für nette Funktionen möglich?

3) Ist es für die Funktionen die ich beschrieben habe egal welches Apple TV Modell? (Ich muss nicht das neuste haben)

Vielen Dank für eure Infos dazu.

Gruß Jens
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Was meinst du denn mit Bedienung des iMac über den TV? Das Apple TV gibt lediglich das Bild des iMac wieder. Einen "Rückkanal" gibt es nicht. Was Spiele angeht: Eine AirPlay-Verbindung birgt durchaus eine gewisse Verzögerung. Für Spiele daher eher nicht geeignet. Was das Apple TV angeht: Ich würde mindestens zum 3er, eher zum 4er greifen.
 

Feedback88

Granny Smith
Registriert
03.05.10
Beiträge
17
Okay, klingt schon mal interessant.

Ich hätte gedacht das man über eine Fernwartung den Rechner bedienen kann. Aber okay, wenn das nicht geht weiß ich zumindest schon einmal welche Modelle Interessant wären. Danke dafür.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wichtig ist vor allem, dass auf jedem Gerät stehst die neueste Version des Betriebssystems läuft.